Connect with us

Wüsten II siegt auch in Brake

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten II holt den zweiten Sieg in Folge. Beim TuS Brake II gewinnt die Elf von Marc Schmidt mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Dominik Schlüter

Mit dem Spiel ist Marc Schmidt aber erneut nicht zufrieden: „Wir haben nicht das beste Spiel gezeigt und auch nicht gespielt, wie ich es mir vorstelle.“ Dennoch reicht es, um in Brake drei Punkte einzufahren. Und das ist auch im Spiel des TuS begründet, wie Coach Timo Lesmann berichtet: „Leider ein sehr enttäuschendes Spiel und Ergebnis für uns. Wir waren meiner Meinung nach die überlegene Mannschaft, hatten viel Ballbesitz. Wir haben es allerdings nicht geschafft, aus der Überlegenheit dann offensiv die nötige Gefahr auszustrahlen.“ So haben die Hausherren in der ersten Halbzeit „einige Chancen, die wir nicht nutzen“. Der Klasse von Dominik Schlüter ist es zu verdanken, dass Brake dennoch mit 1:0 in Führung geht. Noch vor der Pause gleicht Holger Brinkmann allerdings für den SVW II aus.

 

Sicha-Doppelpack beschert SVW II den Sieg

Noel Sicha

Im zweiten Durchgang kommt von TuS Brake II dann deutlich weniger, so Lesmann: „Uns hat offensiv komplett die Durchschlagskraft gefehlt. Wüsten schießt dreimal im Spiel auf das Tor und macht drei Tore.“ Noel Sicha schießt die Gäste mit seinem Doppelpack zum Auswärtssieg. „Wir hatten die langen Bälle und die Distanzschüsse gut im Griff und haben vorne immer Nadelstiche gesetzt, die sich zum Ende hin ausgezahlt haben. Wir müssen uns noch steigern, aber über die drei Punkte freuen wir uns sehr“, so Marc Schmidt nach der Partie. Steigerungspotenzial sieht auch Timo Lesmann: „Wir können mit unserer Leistung nicht zufrieden sein und müssen da für die nächsten Spiele definitiv eine Schippe draufpacken.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der TuS Brake II wartet weiter auf seinen ersten Saisonsieg. Die nächste Chance bietet sich am kommenden Wochenende im Gastspiel bei der SG Bentorf/Hohenhausen II. Der jetzt viertplatzierte SV Wüsten II bekommt es nächste Woche mit der ersten Mannschaft des TuS Brake zu tun.

 

Fazit: Der SV Wüsten II spielt effizient und macht es daher besser als der TuS Brake II, der seine Möglichkeiten nicht nutzen kann und als Verlierer vom Feld geht.

 

Tore:

1:0 Dominik Schlüter (27. Min.)

1:1 Holger Brinkmann (37. Min.)

1:2 Noel Sicha (83. Min.)

1:3 Noel Sicha (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II101Loss
SV Wüsten II123Win

More in