Connect with us

Wüsten III ärgert Grastrup-Retzen II gewaltig

Spielbericht

(ab). Ein hartes Stück Arbeit ist der Erfolg für den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II beim SV Wüsten III. Beim 5:4 kassieren die Rot-Weißen viermal so viele Gegentreffer wie in der kompletten bisherigen Saison.

 

Ionica Serea

Für den SV Wüsten III ist das Spiel trotz der Niederlage fast als Erfolg zu werten. Aber eben nur fast. „Ich denke, die Zuschauer haben ein ordentliches C-Liga-Spiel gesehen und wir haben gezeigt, dass, wenn wir fast alle Mann an Bord haben, mit den oberen Mannschaften mithalten können“, meint SVW-Spielertrainer Sascha Filies. Dass man den Aufstiegskandidaten am Rande einer Niederlage hat, ist aller Ehren wert. „Man muss ja auch immer sehen, wo man herkommt. Wir sind eine Hobby-Truppe, die sich einmal die Woche sonntags trifft, um ein bisschen zu kicken.“ Unter der Woche wird nicht trainiert. Und besonders unter diesen Umständen ist die „Leistung einfach super“, freut sich Filies. „Ich denke, Retzen hatte es sich deutlich leichter vorgestellt. Zudem haben wir vier Tore geschossen gegen eine Mannschaft, die bis dato nur einmal hinter sich greifen musste.“

 

TuS-Doppelschlag nach dem Seitenwechsel

Aber gerade dann ist es auch „mehr als ärgerlich, dass es am Ende zu nichts Zählbarem gereicht hat“, obwohl das sogar im Bereich das Möglichen war. Zwar hat der TuS „mehr vom Spiel, was uns aber im Vorhinein bewusst war“, so Filies. Zur Pause führen die Hausherren sogar. Ionica Serea bringt den SVW in Führung, die Tobias Krause kurz darauf sogar ausbauen kann. Aras Hassan kann kurze Zeit später aber den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für die Hausherren. Innerhalb von vier Minuten drehen die Gäste das Spiel in ein 3:2. Danach läuft der SVW III fast nur noch hinterher: „Läuferisch können wir im höheren Alter mit den jungen Spunden nicht mehr zwingend mithalten.“ Chancen gibt es dennoch hüben wie drüben. Tobias Krause gleicht nochmal aus, Perner erzielt die erneute Führung. Dann gleicht Serea wieder aus und Jascha Prüßner schießt die Rot-Weißen zum Auswärtssieg.

 

Filies: „Geile 90 Minuten“

Das Spiel hätte gut und gerne „auch in die andere Richtung gehen können“, meint Sascha Filies. „Ein 4:4 oder 5:5 wäre gerecht gewesen, aber danach geht es leider nicht.“ So bleibt ihm nur, den Gästen zu Sieg zu beglückwünschen und einen „riesen Dank“ an seine Truppe für „geile 90 Minuten“ auszusprechen. „So macht es Spaß und nach solchen Spielen schmeckt das Bier trotz Niederlage sehr gut.“

 

Fazit: Wenn man gegen ein Team, das in sieben Spielen nur ein Gegentor kassiert hat auf heimischem Boden gleich viermal trifft, ist es besonders ärgerlich, wenn man das Spiel dann trotzdem nicht gewinnt. Grastrup-Retzen II hat das glücklichere Ende auf seiner Seite.

 

Tore:

1:0 Ionica Serea (31. Min.)

2:0 Tobias Krause (32. Min.)

2:1 Aras Hassan (36. Min.)

2:2 Florian Perner (47. Min.)

2:3 k.A. (49. Min.)

3:3 Tobias Krause (56. Min.)

3:4 Florian Perner (79. Min.)

4:4 Ionica Serea (81. Min.)

4:5 Jascha Prüßner (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Kreisliga C2 Lemgo 2021/22 8

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten III224Loss
TuS RW Grastrup-Retzen II145Win

More in