Connect with us

Wüsten siegt souverän in Kirchheide

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten gewinnt sein Spiel beim TSV Kirchheide II souverän mit 5:1 und bleibt auch im achten Saisonspiel ungeschlagen.

 

Leon Beermann

Und der Sieg ist auch zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Trotz zahlreicher Umstellungen, die der SVW aufgrund vieler Verletzungen vornehmen musste – sechs Spieler rücken neu in die Startelf – kommen die Gäste schnell zurecht. Unter anderem debütiert mit Erik Plecke auch ein A-Jugendlicher und feiert gleich im ersten Spiel seinen ersten Sieg. Und den tütet der SV Wüsten mit vier Treffern innerhalb von neun Minuten ein. Robin Mucks trifft nach einer Ecke von Ionica Serea per Kopf zum 1:0 nach zwölf Minuten. Nur zwei Minuten später kann Raid Shamo abstauben, als TSV-Keeper Johannes Diekmann einen Schuss von Leon Beermann nur nach vorne abprallen lassen kann. Das 3:0 fällt auf identische Art und Weise, nur, dass diesmal Jan Peikert, als Rechtsverteidiger sehr hoch aufgerückt, den Ball über die Linie drücken kann. Keine 120 Sekunden später darf dann auch Leon Beermann selbst jubeln, als er einen Sonntagsschuss in den Winkel setzt.

 

Wüsten verwaltet das Spiel

Tim Baum

TSV-Coach Julian Meise, der sich krankheitsbedingt von Marius Führing vertreten lassen muss, lässt sich ausrichten, dass sich seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit „am Riemen gerissen hat, was aber auch daran lag, dass Wüsten zwei Gänge runtergeschaltet hat“. Auch den TSV Kirchheide II ereilt die Personalnot, gerade einmal zwei Spieler sitzen auf der Bank. „Das ist relativ selten der Fall, aber da die erste ähnliche Probleme hat, mussten wir natürlich auch ein paar Leute abstellen. Da kam an alles zusammen.“ Der SV Wüsten verwaltet das Ergebnis, kann aber nochmal erhöhen. Elias Abdullah stellt nach etwas mehr als einer Stunde auf 5:0. Den Ehrentreffer können die Hausherren aber auch noch erzielen. „Der Gegentreffer ist etwas ärgerlich, weil es aus einem Abstimmungsfehler resultiert, aber das war zu dem Zeitpunkt und mit den personellen Problemen im Vorhinein dann auch zu vernachlässigen“, ärgert sich Henri Ellerbrok nur kurz über das 1:5 von Tim Baum.

 

Meise: „Unser Fokus liegt auf anderen Spielen“

„Der Sieg geht so in der Höhe auf jeden Fall in Ordnung und war nie gefährdet“, urteilt Ellerbrok. „In dem Zusammenhang möchte ich aber auch meinen Respekt für den Gegner aussprechen, der sich nie hat hängen lassen und sich dann irgendwo auch verdientermaßen zumindest mit dem Ehrentreffer belohnt hat.“ Und auch Schiedsrichter Rudi Brunke hat „eine tadellose Partie gezeigt und hatte das Spiel zu jeder Zeit gut unter Kontrolle“. Den TSV Kirchheide II wirft die Niederlage nicht aus der Bahn: „Über ein 1:5 gegen Wüsten darf man sich nicht unbedingt beschweren. Das ist eine Top-Mannschaft. Unser Fokus muss auf anderen Spielen liegen und das werden wir in den nächsten Wochen dann wieder besser machen“, so Julian Meise. Am Donnerstag steht erst einmal das vereinsinterne Duell gegen die erste Mannschaft an. Der SV Wüsten empfängt am Sonntag die SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

Fazit: Der SV Wüsten macht Mitte der ersten Halbzeit schnell alles klar und bringt den Sieg danach locker über die Zeit.

 

Tore:

0:1 Robin Mucks (12. Min.)

0:2 Raid Shamo (14. Min.)

0:3 Jan Peikert (19. Min.)

0:4 Leon Beermann (21. Min.)

0:5 Elias Abdullah (67. Min.)

1:5 Tim Baum (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 9

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide II011Loss
SV Wüsten415Win

More in