Connect with us

Wüsten zeigt Charakter und gewinnt nach Rückstand

Spielbericht

(ab). Der SV Wüsten kommt trotz Rückstands zur Pause zu einem verdienten 4:1-Sieg gegen den RSV Barntrup II und bleibt dem Führungsduo damit dicht auf den Fersen.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Elsner

Und es hätte so viel angenehmer für den SV Wüsten laufen können, findet Pressesprecher Marvin Bahlo: „Gleich zu Beginn hatten wir eine riesige Chance, die wir leider ungenutzt lassen.“ Aber es bleibt beim 0:0, weshalb die Taktik der Gäste auch lange Zeit aufgeht. RSV-Coach Martin Schäfer klärt auf: „Ich denke, wir haben das ganz ordentlich gemacht. Wir haben aus der Defensive heraus sehr gut gearbeitet und klar war Wüsten die bessere Mannschaft und hat auch deutlich mehr Spielanteile, aber je länger es 0:0 stand, desto nervöser wurden sie auch.“ Es ist nicht so, dass der SVW chancenlos gewesen ist, im Gegenteil, gerade in der Phase zwischen der 30. und 40. Minute hätte sich der RSV Barntrup II über ein bis zwei Gegentore nicht beschweren dürfen. Aber wie so oft kommt es auch diesmal anders, sehr zur Freude von Martin Schäfer: „Mit dem Pausenpfiff haben wir einen Standard bekommen und gehen mit 1:0 in Führung.“ Kevin Elsner stellt den Spielverlauf auf den Kopf. Ärgerlich für den SVW: „Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt direkt vor der Halbzeit bekommen wir dann auch noch den Gegentreffer.“

 

Serea gleicht nach wenigen Sekunden aus

Ionica Serea

Martin Schäfer versucht, seine Mannschaft „in der Pause neu einzuschwören auf die zweiten 45 Minuten“. Doch der Plan ist nach wenigen Sekunden bereits Geschichte. Einen „katastrophalen Abwehrfehler“ des RSV nutzt der SVW eiskalt aus. Ionica Serea sagt Danke und schiebt zum 1:1 ein. Der Weckruf für den SV Wüsten, der nun das Heft des Handelns komplett in der Hand hält. „Danach kommen wir richtig gut in Fahrt und erhöhen souverän“, freut sich Bahlo. Justin Reissmann und Raid Shamo bringen die Gastgeber mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Das 4:1 von Julian Dreskrüger kurz vor Schluss ist „das eine Tor zu viel“, so Schäfer, aber „ich glaube, gegen diesen Gegner haben wir uns recht ordentlich aus der Affäre gezogen“, so das Urteil des RSV-Trainers, der diesmal eine deutlich bessere Laune hat als letzte Woche nach der Niederlage gegen die Reserve des SVW. Am Dienstag geht es bereits weiter im Nachholspiel bei der SG Sonneborn/Alverdissen II. Marvin Bahlo lobt eine „starke Mannschaftsleistung“ und die „sehr gute Charakterstärke der Mannschaft“.

 

Fazit: Der SV Wüsten gewinnt verdient, muss aber mit einem Rückstand in die Pause gehen, weil man nach einem Standard nicht aufpasst. Barntrup II präsentiert sich besser als vor einer Woche.

 

Tore:

0:1 Kevin Elsner (45. Min.)

1:1 Ionica Serea (46. Min.)

2:1 Justin Reissmann (62. Min.)

3:1 Raid Shamo (69. Min.)

4:1 Julian Dreskrüger (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Wüsten
Wüsten, Bad Salzuflen, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Wüsten044Win
RSV Barntrup II101Loss

More in