Connect with us

Youngster Wollbrink schießt Don-Voß zum Heimsieg

Spielbericht

(ab). Dank eines Treffers der erst 19-jährigen Lukas Wollbrink gewinnt der FC Donop-Voßheide sein Heimspiel gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II hauchdünn mit 1:0.

 

 

Von André Bell

 

Brian Reissmann

Die ersten Minuten des Spiels gehören der SG Bentorf/Hohenhausen II. „Ben/Hoh war die ersten Minuten die bessere Mannschaft. Sie haben das echt gut gemacht, aggressiv gespielt und hätten auch zwei, drei Tore machen können“, berichtet FC-Kicker Jan-Luca Milinski. Für Brian Reissmann, Betreuer der SG Ben/Hoh II, ist das ein Ärgernis: „In der ersten Halbzeit waren wir klar am Drücker und hätten uns in der Anfangsphase sicherlich mit ein oder zwei Toren belohnen müssen.“ Das tun die Gäste aber nicht und Mitte der ersten Halbzeit wendet sich das Blatt, der FC Donop-Voßheide kommt besser ins Spiel und hätte nun seinerseits „das Tor machen können und meiner Meinung nach auch müssen“, so Milinski. Da aber auch der FC Donop-Voßheide sein Zielwasser noch nicht verteilt hat, geht es torlos in die Kabine.

 

Don/Voß bestimmt das Geschehen

Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielt dann fast nur noch der FC Don/Voß. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett übernommen, haben einen geilen Fußball nach vorne gespielt und machen auch das 1:0.“ Youngster Lukas Wollbrink erzielt in der 74. Minute das Tor des Tages. „Ab dem Zeitraum war, bis auf die letzten Minuten, alles gegessen“, so Milinski. Ben/Hoh II wirft nochmal alles nach vorne, der FC Don/Voß zittert um den Sieg: „Das war sehr eng muss ich sagen, da hätte noch ein Tor fallen können, aber in meinen Augen ist es ein hochverdienter Sieg“, urteilt der Don/Voß-Kicker. Für die SG Bentorf/Hohenhausen II ist die Niederlage „sehr ärgerlich. Ein Unentschieden wäre vielleicht auch verdient gewesen, aber so ist der Sieg nicht gänzlich unverdient.“

 

Fazit: Nach ausgeglichener erster Halbzeit übernimmt der FC Donop-Voßheide im zweiten Abschnitt das Kommando und gewinnt letztendlich auch verdient.

 

Tor:

1:0 Lukas Wollbrink (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. April 2022 0' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 15

Spielort

Eichenstadion
20, Alte Chaussee, Donop, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide011Win
SG Bentorf/Hohenhausen II000Loss

More in