Connect with us

Die Delphine schwimmen in anderen Gewässern

Spielbericht

(hk). Yunus Lemgo bleibt in der Erfolgsspur. Die nächsten drei Punkte werden mit einem 3:0-Heimsieg über den SV Werl-Aspe II verbucht. Für Coach Yusuf Tümenci steht fest, dass sein Team pflichtgemäß die Hausaufgaben erledigt hat. Viel mehr ist es nicht. „Alles andere wäre eine Überraschung“, kommt der zweite Saisonsieg für ihn nun nicht allzu plötzlich. Trotz der am Ende klaren Niederlage erkennt Gäste-Akteur Marius Grimm im Vergleich zum 4:9 aus der Vorwoche eine „deutliche Leistungssteigerung.“

 

Ihr wollt lecker schlemmen? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Tayfun Ergün

Es dauert seine Zeit, bis die Kugel zum ersten Mal das gegnerische Netz zum Zappeln bringt. Yunus macht und tut, doch ein Tor mag im ersten Abschnitt zunächst nicht gelingen. Das liegt wohl auch daran, dass der SV Werl-Aspe II sehr clever verteidigt, die Delphine sehr häufig ins Abseits laufen lässt. Wenige Augenblicke vor dem Halbzeitpfiff rappelt es dennoch im gegnerischen Karton. Tayfun Ergün wird zum perfekten Torbutler, sprintet beherzt bis in den gegnerischen Sechzehner, passt auf Tolga Pulat, der aus kurzer Entfernung souverän das 1:0 markiert.

 

Die Pulat-Brüder mit Scorerpunkten

 

In den zweiten 45 Minuten beruhigen die Hausherren das Spiel, lassen die Kugel hervorragend durch die eigenen Reihen zirkulieren und treffen zum passenden Zeitpunkt. Nach einer Stunde Spielzeit erhöht Ahmet Tümenci auf 2:0, nachdem Kaan Pulat ihn im Strafraum exzellent in Szene setzt. 78 Minuten sind absolviert und Yunus trifft erneut.

Ein abgeprallter Schussversuch landet vor den Beinen von Pulat (Bild rechts), der sich ein Herz fasst und zielsicher vollendet. Die rote Karte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff, verhängt gegen Luca Fabio Kopsieker, bezeichnet Grimm als „unnötig.“ Immerhin habe dieser doch im Match einen „bärenstarken Job gemacht.“

 

„Haben vorne kaum Zugriff bekommen“

 

Yusuf Tümenci

„Alles in allem war es ein recht faires Spiel. Wir fokussieren uns auf das Spiel gegen TSV Schötmar und wünschen dem SV Werl-Aspe II viel Erfolg.“ Der Yunus-Coach ist sich bewusst, dass die Partie gegen den souveränen Spitzenreiter um ein Vielfaches schwerer werden wird. In Gänze ist Grimm mit der Darbietung von seiner Equipe absolut zufrieden – auch ohne einen Treffer oder gar einen Zähler. Dennoch zeigt er sich jetzt nicht in grenzenloser Debattierlaune. „Aber um ehrlich zu sein, geht der Sieg in Ordnung. Wir haben vorne kaum Zugriff bekommen und auch keine richtig gute Torchance herausspielen können.“

Zukünftig müsse der SV Werl-Aspe II noch mehr von sich abverlangen, fleißiger sein. Aufmunternd: „Die Einstellung passte! Jetzt brauchen wir noch Konstanz und die zündende Idee im Angriff. Aber ich bin optimistisch, dass wir das zeitnah hinbekommen“, versichert Marius Grimm (Bild rechts) glaubhaft bei Lippe-Kick. Die anstehenden Aufgaben sind allerdings kein Pappenstiel.

 

 

Fazit: Ein zulässiger Heimsieg für Yunus Lemgo, das zwar erst relativ spät die Tore erzielt, aber spielerisch und taktisch eindeutig besser an diesem Tag ist. Werl-Aspe II ist deutlich schwungvoller als bei der Heim-Klatsche gegen SG Leese/Hörstmar/Lieme II, doch kommt nicht in die Nähe der Punkteränge.

 

Tore:

1:0 Tolga Pulat (43. Min.)
2:0 Ahmet Tümenci (60. Min.)
3:0 Tolga Pulat (78. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 3

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo123Win
SV Werl-Aspe II000Loss

More in