Connect with us

Werl-Aspe II erlebt das West-Alm-Waterloo

Spielbericht

(hk). Unfassbar, was ist das bitteschön für eine grandiose Leistung, die Yunus Lemgo auf der heimischen West-Alm demonstriert? Nach allen Regeln der Kunst erteilen sie dem deutlich unterlegenen SV Werl-Aspe II eine Lehrstunde, die sich gewaschen hat. Sieben Tore auf einen Streich erzielen die Delphine. Der grandiose Yusuf Tümenci glänzt mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur sieben Zeigerumdrehungen. In Summe erzielt er einen Viererpack. Tolga Pulat steuert zudem einen Dreierpack zum 7:1-Heimerfolg bei.

 

Ihr wollt auch außerhalb vom Spielfeld nicht der zweite Sieger sein? Dann meldet euch!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Marius Grimm

Was für eine Gala-Leistung von Yunus Lemgo, die mit den Männern vom Heerser Bruch Katz und Maus spielen, nach 90 einseitigen Minuten einen echten Kantersieg einfahren. Gäste-Kicker Marius Grimm stellt betrübt im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Ohne Kampf, kein Sieg.“ Der erfahrene Grimm ist kein Traumtänzer. Ihm ist bereits vor dem Spiel bewusst gewesen: „Dass es gegen Yunus nicht leicht wird, war klar. Dass wir aber so klar untergehen mussten, hätte keiner vorher gedacht.“ Die eigene Verteidigung klassifiziert er als „desolat.“ Schon im eigenen Angriff tun sich immense Lücken auf, ist es vor allem das Zentrum, das die nötige Sorgfaltspflicht vermissen lässt. Die technisch und spielstarken Yunus-Jungs können kombinieren, dass es eine echte Wonne ist. Doch Grimm hat auch einiges an seinem Team auszusetzen: „Die Abstände waren zu groß und der Zweikampf wurde eher als Geleitschutz gesehen. Das reichte bei weitem nicht und wird auch so nicht für einen Klassenerhalt reichen.“ Mit neun Zählern rangieren die Schwarz-Weißen aktuell zwei Ränge und fünf Punkte vor einem Abstiegsrang.

 

Grimm hofft auf die einmalige Einstellung

 

In dieser eindeutigen Angelegenheit führen die Yunus-Jungs zur Halbzeitpause durch zwei Torjäger schon mit 5:0. Ahmet Tümenci (3.; 5.; 10. Min.) brilliert mit besagtem Lupenrein-Hattrick, ehe Tolga Pulat (35.; 40. Min.) per Doppelpack erhöht. Grimm fordert, dass solch eine Einstellung nicht noch einmal von seinem Team gezeigt werden darf. In der Folgezeit steigert sich bei den Schützlingen von Chef-Trainer Salvatore Völkel etwas die Wachsamkeit, doch im eigenen Angriffsvortrag fehlt es an der nötigen Durchschlagskraft. Tolga Pulat (50. Min.) und Ahmet Tümenci (65. Min.) stellen in den zweiten 45 Minuten auf 7:0, ehe Sören Krack (Bild rechts) drei Minuten vor dem Schlusspfiff für etwas Ergebniskosmetik mit seinem Ehrentor sorgt.

 

„Wir wissen, was in uns steckt“

 

Marius Grimm möchte sich jetzt nicht in die Tiefen-Analyse begeben. Er will keinen Schuldigen herausfiltern. Dass dieser Auftritt einem persönlichen Waterloo gleicht, ist den Gästen bewusst. „Es war also ein gebrauchter Tag“, beurteilt Marius Grimm. Jetzt muss möglichst schnell der Blick nach vorne gerichtet werden. Einstellung und Leistung müssen im anstehenden Derby gegen den Vorletzten TuS Lockhausen definitiv auf einem anderen Level angesiedelt sein. Das Vertrauen in die eigenen Qualitäten ist definitiv vorhanden: „Wir wissen, was in uns steckt, aber wir müssen es auch endlich mal zeigen.“ Deshalb ist die Forderung von Marius Grimm absolut nachvollziehbar: „Um aus diesem Tal zu kommen, müssen alle 150 Prozent geben, dann schwimmen wir mit Sicherheit wieder auf der Welle.“ Aber Obacht gilt: „So müssen wir aufpassen, dass wir nicht untergehen.“ Letztlich überwiegt bei Marius Grimm indessen klar der Optimismus, als er gegenüber Lippe-Kick versichert: „Ich bin aber voll und ganz davon überzeugt, dass wir unseren Spielfluss und auch die Einstellung finden werden.“ Was zur wünschenswerten Kehrtwende und zum Stimmungsaufschwung dafür hilfreich sein würde: „Ich hoffe nur, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.“

 

 

Fazit: Eine vor allem im ersten Abschnitt wie entfesselt aufspielende Yunus-Mannschaft ist dem SV Werl-Aspe II in allen Facetten dieser Partie gnadenlos überlegen. Gäste-Kicker Grimm gibt zu, dass sein Team einen gebrauchten Tag erwischt.

 

 

Tore:
1:0 Ahmet Tümenci (3. Min.)
2:0 Ahmet Tümenci (5. Min.)
3:0 Ahmet Tümenci (10. Min.)
4:0 Tolga Pulat (35. Min.)
5:0 Tolga Pulat (40. Min.)
6:0 Tolga Pulat (50. Min.)
7:0 Ahmet Tümenci (65. Min.)
7:1 Sören Krack (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B2 Lemgo 2022/23 10

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo527Win
SV Werl-Aspe II011Loss

More in