Connect with us

Yunus-Fänger sichert seinem Team den Punktgewinn

Spielbericht

(hk). Keine Tore erleben die Zuschauer auf Lemgos Höhen, der West-Alm. Das Hansestadt-Derby zwischen Yunus Lemgo und dem TBV Lemgo III endet dementsprechend ohne Sieger. Gäste-Trainer John Breeden fühlt sich durch seine im Vorbericht getätigten Aussagen bestätigt. „Der Platz war in keinem guten Zustand und so konnte auf beiden Seiten kein vernünftiges Fußballspiel gemacht werden.“

 

Ihr sucht eine neue Herausforderung in einem coolen Team? Dann kommt vorbei!

 

Von Henning Klefisch

 

Mert-Eniz Yilmaz

Chancenarmut dominiert diese Partie zwischen den alten Bekannten. Es ist ein stockender Spielfluss zu erkennen. Häufig muss der Referee Herbert Indenbirken dieses Match unterbrechen, weil es zu vermeintlichen Foulspielen gekommen ist. Das Niveau ist äußerst überschaubar. Die Gäste verfügen über höhere Spielanteile, während Yunus Lemgo es vor allem mit weiten Schlägen aus der eigenen Hälfte probiert, zum Erfolg zu kommen.

John Breeden

Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff bekommen die TBV-Jungs einen Elfmeter zugesprochen, der zwar stark geschossen, aber noch besser von Yunus-Keeper Mert-Eniz Yilmaz aus dem Torwinkel gekratzt wird. Breeden lobt den gegnerischen Schlussmann überdies: „Der Yunus-Torwart hat außerdem zwei, drei gute Möglichkeiten vereitelt. Für mich Mann des Spiels heute. Das hat er, zu unserem Leid, sehr ordentlich gemacht.“ Insbesondere rühmt der TBV Lemgo III-Coach noch das „sehr faire Spiel“, was von beiden Nachbarvereinen an diesem Sonntag-Nachmittag auf der Lemgoer West-Alm gezeigt wird.

 

Fazit: Mehr vom Spiel und die besseren Abschlussaktionen haben die Schützlinge vom TBV Lemgo III. Die Delphine dürfen sich aber glücklich schätzen, dass ihr Fänger so einige gegnerische Hochkaräter aus dem Tor fischt, seinem Team somit einen Bonuszähler gegen den Favoriten vom Jahnplatz sichert.

 

Tore:
Fehlanzeige

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga B2 Lemgo 2023/24 9

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo000Draw
TBV Lemgo III000Draw

More in