Connect with us

Yunus muss sich mit Remis begnügen

Spielbericht

(hk). Die zuletzt so aufstrebenden Yunus Lemgo-Kicker müssen sich nun mit einem Unentschieden zufriedengeben. Im Heimspiel gegen den TuS Lipperreihe II erleben die Zuschauer keinen Sieger beim 2:2-Remis zwischen den beiden Kontrahenten. Die Gäste agieren zunächst einmal aus der abwartenden Haltung heraus, während die Delphine mehr die Initiative übernehmen. Mit einem Torerfolg belohnen sie sich erst allerdings nicht.

 

Klickt diesen Link an und erfahrt überragende Angebote:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Ahmet Tümenci

In der zwölften Minute ist es dann so weit. Yunus-Legende Cüneyt Kurt setzt mit einem akkuraten Pass Ahmet Tümenci in Szene, der per Direktabnahme zum 1:0 vollendet. Ein wunderschöner Treffer, doch die Ernüchterung folgt zeitig. „Unser bekanntes Problem, insbesondere bei unseren Heimspielen, ist, dass wir das Ergebnis nicht halten können und ein paar Minuten später durch einen Eckball, der lang zum zweiten Pfosten verlängert wurde, das 1:1 kassieren“, beschreibt Yunus-Coach Yusuf Tümenci, wie das Ausgleichstor 180 Sekunden später durch Sebastian Rahaus gefallen ist. Von diesem Treffer angestachelt, erhöhen die Lipperreiher zunehmend die Schlagzahl, haben bis zu vier allerbeste Möglichkeiten, die Yunus-Katze Muhammed Eyigün jedoch mit unfassbaren Paraden verhindert. Wie er mit seinen Pranken den sicher geglaubten Einschlag vereitelt, ist ein ganz großes Kino von dem lippischen Fußball-Globetrotter. Deshalb geht es mit einem für den Gastgeber fast schon schmeichelhaften 1:1 in die Kabine.

 

 

Eyigün wird im Stich gelassen

 

 

Muhammed Eyigün

Im zweiten Spielabschnitt ereignet sich das Geschehen vor allem in der Zentrale. Beide Kontrahenten sind kämpferisch voll on fire, drängen auf den Dreier. 77 Minuten sind absolviert, als die West-Lipper durch Kevin Matzmohr erstmalig in dieser Partie in Führung gehen. Im Mittelfeld sichern sie sich das Spielgerät, passen dieses direkt hinter die Yunus-Defensive. Zunächst ist Eyigün im direkten Duell mit dem Schützen der Sieger, beim zweiten Ball von Matzmohr ist er indes machtlos. Seine Vorderleute lassen ihn in dieser Situation extrem im Stich. In der Schlussminute kommen die Hansestädter doch noch zum 1:1-Ausgleichstreffer. Tayfun Ergün bedient mit einem perfekt getimten Zauberpass den durchsprintenden Erhan Sahin (Bild rechts), der seinen Gegenspieler vernascht und auch dem gegnerischen Fänger Andre Spitzer keine Abwehrchance lässt.

 

 

„Auch ein schwächeres Spiel nicht aus der Hand gegeben“

 

 

Tümenci (Bild links) hat erkannt, dass dieses Heimspiel mit viel Mühe verbunden ist. Er klassifiziert dieses Duell als ein „insgesamt schwieriges, weil Lipperreihe II durch ihre schnellen Spieler vorne es gut gemacht hat.“ Selbst müssen die Delphine zahlreiche wichtige Leistungsträger ersetzen. Einige Akteure sind sogar nicht einmal im Vollbesitz ihrer Kräfte und müssen dennoch spielen. Trotzdem herrscht bei ihm die Überzeugung: „Jedoch sind wir stolz auf unsere Mannschaft, dass man auch mal ein etwas schwächeres Spiel nicht aus der Hand gegeben hat und den guten Trend als ungeschlagen zu Hause weiter fortführen konnte.“ Von ihren fünf Heimspielen auf der West-Alm haben sie drei gewonnen und nun das zweite Remis gespielt.

 

 

 

 

Fazit: Dieses Unentschieden entspricht den Tatsachen auf dem Spielfeld. Wobei zur vollen Wahrheit ebenso gehört, dass die Hausherren eher mit dem einfachen Punktgewinn leben können, als die Rot-Weißen, die mehr aus ihren vielversprechenden Möglichkeiten hätten machen müssen.

 

 

Tore:

1:0 Ahmet Tümenci (12. Min.)
1:1 Sebastian Rahaus (15. Min.)
1:2 Kevin Matzmohr (77. Min.)
2:2 Erhan Sahin (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga B2 Lemgo 2021/22 9

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Yunus Lemgo112Draw
TuS Lipperreihe II112Draw

More in