Connect with us

Zweiter Sieg in Folge für Don-Voß

Spielbericht

(ab). Der FC Donop-Voßheide gewinnt mit 3:2 bei der SG Bentorf/Hohenhausen II und schiebt sich in der Tabelle weiter nach vorne und ist nun Zehnter.

 

 

Von André Bell

 

„Insgesamt war es zugegebenermaßen eine sehr zerfahrene Partie mit immer wieder längeren Unterbrechungen. Ein richtiger Spielfluss war da auf beiden Seiten nicht wirklich möglich“, berichtet FC-Kicker Christopher Falke. Der entscheidende Unterschied ist die Chancenverwertung und die Tatsache, „dass wir unsere Chancen besser genutzt und in Zählbares umsetzen konnten“. Cem Güner bringt die Gäste kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung.

 

Güner schnürt den Dreierpack

Cem Güner

Nach dem Seitenwechsel ist es aber Julius Busch, der das 1:1 für die SG Ben/Hoh II erzielt. Beim FC Donop-Voßheide hat aber gerade Cem Güner einen bärenstarken Tag erwischt und bringt die Gäste mit einem Doppelschlag binnen zehn Minuten mit 3:1 in Front. Der Anschlusstreffer von Thomas Janzen in der Nachspielzeit kommt zu spät. „Wir hätten das Spiel nicht verlieren müssen, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten und klarer in der Defensive agiert hätten. So ist es sehr ärgerlich für uns, aber wir haben uns selbst geschlagen“, ärgert sich Brian Reissmann. Der FC Donop-Voßheide nimmt die drei Punkte gerne mit: „Spielerisch haben wir aber einen anderen Anspruch als das, was wir in Bentorf gezeigt haben. Von daher muss der Fokus jetzt wieder auf der Trainingswoche liegen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Weiter geht es für die SG Bentorf/Hohenhausen II mit dem Gastspiel beim TuS Almena, der FC Donop-Voßheide muss bei der SG Sonneborn/Alverdissen II ran.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den FC Donop-Voßheide, der die bessere Chancenverwertung vorweisen kann.

 

Tore:

0:1 Cem Güner (40. Min.)

1:1 Julius Busch (47. Min.)

1:2 Cem Güner (60. Min.)

1:3 Cem Güner (71. Min.)

2:3 Thomas Janzen (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen II02
FC Donop-Voßheide12

More in