Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

TuS Brake II – Überraschendes Trainer-Aus

Ziemlich überraschend hat Ingo Reibeholz sein Traineramt beim B-Ligisten TuS Brake II wenige Spieltage vor Saisonende abgegeben. TuS-Geschäftsführer Michael Berge erläutert das Trainerende bei Lippe-Kick.

Menze folgt auf Reibeholz

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der TuS Brake II spielt eine solide Saison in der Kreisliga B1 Lemgo. Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg hatte man mit dem Abstieg nie etwas zu tun. Gerade zuhause hat sich die zweite Mannschaft zu einer Macht entwickelt, hat dort einigen Gegnern das Fürchten gelehrt. Einen großen Anteil hatte mit Sicherheit auch Trainer Ingo Reibeholz, der nun aber wenige Spieltage vor Saisonende sein Traineramt zur Verfügung gestellt hat. Aus „persönlichen Gründen”, wie Geschäftsführer Michael Berge bei Lippe-Kick erklärt.

Von André Bell

„Mit sofortiger Wirkung ist Ingo Reibeholz nicht mehr Trainer der zweiten Mannschaft des TuS Brake”, erklärt Michael Berge, der anfügt: „Wir vom Vorstand des TuS Brake bedauern diesen Schritt von Ingo und hatten darauf gehofft, dass er die Mannschaft noch bis zum Ende der Saison trainiert. Leider hat er aus persönlichen Gründen sein Traineramt aufgegeben.” Fünf Spieltage dauert die Saison in der Kreisliga B1 noch an, der TuS liegt derzeit auf einem ordentlich zehnten Tabellenplatz. Großen Anteil daran hat auch der Trainer, wie Berge sagt: „Wir bedanken uns vom Vorstand bei Ingo Reibeholz für die geleistete Arbeit beim TuS Brake. Wir haben ihn als ehrgeizigen Trainer kennen gelernt. Er war immer mit Leib und Seele beim TuS. Ingo ist ein akribischer Trainer und wir vom TuS Brake würdigen seine Einsatzbereitschaft. Die Mannschaft ist unter Ingo Reibeholz gewachsen und hat sich absolut weiterentwickelt, dieses spiegelt sich auch am beeindruckenden Tabellenplatz wieder.” In dieser Saison wird kein neuer Trainer mehr geholt werden: „Als Interimscoach fungiert bis zum Ende der Serie Eric Menze. Wir bedanken uns bei Eric, dass er spontan eingesprungen ist und das Zepter der Reserve bis zum Ende der Saison führt.” Eric Menze ist auch Kapitän des TuS Brake II. Sein erstes Spiel als Interimstrainer führt ihn und den TuS am heutigen Sonntag zum TuS Sonneborn II.

KFZ Rothbauer

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

More in Kreisliga B1 Lemgo

%d Bloggern gefällt das: