Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 32

9.-15. August 2017

Spieler der Woche Bezirks- und A-Ligen:

KW 32

André Newger

André Newger vom TuS Lüdenhausen hat sich den Titel als Spieler der Woche absolut verdient. Mit seinem ersten Abschlag brachte er zum Saisonauftakt gegen die SG Bentorf/Hohenhausen seine Truppe mit 1:0 in Führung, glänzte als Torschütze und holt sich ein Extralob von seinem Mitspieler Patrick Strate ab, der sagt: „Ein einmaliges Tor. Er hat mit klasse Paraden den Punkt gesichert und ist auch neben dem Platz ein super Typ.”

 

Spieler der Woche B- und C-ligen:

KW 32

Dominik Klemme

Beim 6:2-Sieg der SG Bentorf/Hohenhausen II hat Dominik Klemme als vierfacher Torschütze beim 6:2-Erfolg im Gastspiel beim TuS Brake II geglänzt und zudem eine hervorragende Partie absolviert. Klemme war zweifelsfrei der Matchwinner bei diesem Kantersieg der Kalletaler, die somit an die Tabellenspitze rückten. Sein Coach Christoph Güse lobt ihn: „Dominik ist ein richtig feiner Typ. Immer gute Laune. Mit dem kann man sich nicht streiten, weil man ihm einfach nichts übel nehmen kann. Das ist als Trainer dann gar nicht so einfach😉. Dadurch, dass Dominik beruflich viel unterwegs ist, pendelt er zwischen erster und zweiter Mannschaft. Von seiner Qualität könnte er auch Stammspieler in der ersten sein. Ich bin natürlich froh, wenn er mir in der zweiten zur Verfügung steht. Er hat eine richtige linke Klebe und wenn er seine Masse erst einmal in Bewegung gesetzt hat, ist er auch nicht gerade langsam. Im Offensivbereich kann ich Dominik fast auf jeder Position einsetzen. Er kann auch zur Not Innenverteidiger spielen. Samstag und gestern habe ich ihn in den Sturm gebracht und mit seinen fünf Toren hat er das natürlich gut umgesetzt.”

 

KFZ Rothbauer

More in Elf der Woche

%d Bloggern gefällt das: