Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 36

06.-12. September 2017

Spieler der Woche Bezirks- und A-Ligen:

KW 36

Sören Seifert

Einen bemerkenswerten 4:0-Heimsieg feiert der TuS Ahmsen über den FC Donop/Voßheide. Stürmer Sören Seifert erzielt mit zwei Toren genau die Hälfte der Gesamtzahl. Insgesamt bringt er es schon auf sechs Saisontore. Sein Obmann Lothar Köhnemann gerät ins Schwärmen, als er all seine Stärken aufzählt: „Unbändiger Einsatz, Ehrgeiz ohne Ende, Wille bis zum Umfallen. Er scheut niemals einen Zweikampf, geht ohne Wenn und Aber vorweg. Dazu hat er eine sehr gute Ball- sowie Körperkontrolle, auch unter schwierigen Verhältnissen und natürlich einen (fast) perfekten Abschluss.” Dazu kommt ein weiterer Aspekt, der eine große und bedeutende Rolle für Köhnemann spielt: „Menschlich ist er ein hundertprozentiger Typ, wie unsere gesamte Truppe.”

 

Spieler der Woche B- und C-ligen:

KW 36

Sascha Zunke

Die Wahl zum Spieler der Woche bei Lippe-Kick hat diesmal Sascha Zunke vom RSV Hörste für sich entschieden. Beim klaren 5:1-Pokalsieg über den TuS Eichholz/Remmighausen war er wieder erfolgreich. Schon am Wochenende gelangen ihm drei Treffer beim Erfolg über den Hakedahler SV in der gleichen Höhe. Mit zehn Toren führt er die B Detmold-Torjägerliste an. Sein Mitspieler Marcus Baumgartner schwärmt: „Sascha ist ein Stürmer, der alles mitbringt. Er kann aus jeder Position erfolgreich abschließen und verfügt über einen außergewöhnlichen Antritt”, gilt er zudem als ein „absoluter Teamplayer.”

 

 

KFZ Rothbauer

More in Elf der Woche

%d Bloggern gefällt das: