Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

SVE Jerxen/Orbke II – Wächter-Rücktritt

SVE II-Coach Dieter Wächter hat sein Amt niedergelegt. Lippe-Kick hat die Hintergründe.

Rücktritt von Chefcoach Wächter

Kreisliga C1 Detmold (hk). Beim SV Eintracht Jerxen/Orbke II hat es einen Trainerwechsel gegeben. Chefcoach Dieter Wächter ist am Dienstag mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. Obmann Hubert Orynczak hat sich gegenüber Lippe-Kick zu dieser Personalie geäußert.

Von Henning Klefisch

Die Gründe für diesen nach außen etwas überraschenden Schritt benennt er damit, dass seine Vorstellungen nicht mit denen seiner Spieler übereinstimmen. Gegenüber Orynczak teilt Wächter mit: „Ich spreche vermutlich nicht die Sprache der Spieler. Es ist eine andere Generation.” Für den Verein kommt dieser Schritt „überraschend und ist bedauernswert”, ist die bisherige Spielzeit mit elf Punkten und dem dritten Tabellenplatz doch über den eigenen Erwartungen liegend. Dennoch akzeptiert der SV Eintracht diese Entscheidung und überträgt „bis auf Weiteres” dem bisherigen Co-Trainer Artur Lobas die Verantwortung. Dafür bekommt Lobas „unsere vollste Unterstützung”, betont Orynczak. Mit Blick auf Dieter Wächter sagt er abschließend: „Wir danken Dieter für sein Engagement und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Er bleibt natürlich ein gern gesehener Gast in Jerxen und ist jederzeit herzlich willkommen!”

Altekrüger

Fahrschule Duru

Schülerhilfe

Barbara Walker Kinderbücher

More in Kreisliga C1 Detmold

%d Bloggern gefällt das: