Im Nachholspiel des 13. Spieltags trifft Bad Salzuflen auf den TuS Dielingen. Mit einem Sieg würden die Kurstädter in der Tabelle einen ordentlichen Sprung machen. Mit nicht weniger als drei Punkten will Trainer Rene Hahne die Heimreise antreten.
Klettert Bad Salzuflen weiter?
Bezirksliga 1 (ab). Der SC Bad Salzuflen ist nach dem 1:0-Erfolg am vergangenen Sonntag beim SC Enger wieder auf einen Nicht-Abstiegsplatz geklettert. Der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit ist weiterhin groß, auch vor dem wichtigen Nachholspiel beim TuS Dielingen, wo nur weitere drei Punkte zählen. Mit denen könnte man einen großen Sprung in der Tabelle machen und den direkten Konkurrenten hinter sich lassen.
Von André Bell
TuS Dielingen vs. SC Bad Salzuflen
„Das Spiel ist extrem wichtig für uns“, hat Trainer René Hahne mit Blick auf die Tabelle festgestellt. Der TuS Dielingen liegt punktgleich mit dem SC Bad Salzuflen nur eine Position vor den Kurstädtern. Mit einem Erfolg wäre man wieder dran am Mittelfeld der Tabelle. „Mit einem Sieg können wir weiter aufschließen. Das ist unser Ziel und nichts anderes zählt“, ist die Motivation also durchaus groß, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren. „Dielingen hat ca. so viele Tore geschossen wie wir, aber viel weniger bekommen“, hat Hahne beobachtet und entsprechend die Marschroute für das Spiel festgelegt: „Wichtig für uns wäre es, dass wir hinten gut stehen und wieder zu Null spielen. Für ein Tor sind wir immer gut.“ Personell sah es beim SC am Sonntag schon wieder besser aus, einige zuletzt fehlende Spieler kehrten zurück auf den Platz. Zwar gibt es weiterhin „einige angeschlagene und kranke Spieler“, so Hahne, der aber „hoffentlich auf die Stammkräfte zählen“ kann. Schließlich ist „am Ende der Dreier alles, was zählt“, so seine Forderung an seine Mannschaft.
Die Gastgeber aus Dielingen konnten von ihren letzten sieben Liga-Spielen nur eines gewinnen, sind also wie die Kurstädter auf drei Punkte angewiesen, um sich von der Abstiegszone und somit auch vom Sportclub absetzen zu können. Seit über zwei Wochen hat der TuS allerdings kein Spiel mehr bestreiten können.
Für den SC Bad Salzuflen geht es also rauf bis in den tiefsten Nordwesten Nordrhein-Westfalens an die Grenze zu Niedersachen. Dort auf dem Rasenplatz in Dielingen ist um 19:30 Uhr Anstoß, Detlef Fink aus Minden wird das Spiel leiten.