Connect with us

Allgemeines

Pfingst-Sportfest in Sonneborn

Das Pfingst-Sportfest erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit, so wird auch dieses Mal für Groß und Klein allerhand Programm auf die Beine gestellt.

Volles Programm in Sonneborn

Die Sonne kommt raus, die Serie neigt sich dem Ende und wieder einmal steht das alljährliche Pfingstturnier des TuS Sonneborn 1914 e.V. vor der Tür.

Dieses Jahr unter dem neuen Vorstand mit ein paar Neuerung, die es in sich haben!

So steht zum Beispiel eine 5 Meter große Fußball Dart Scheibe ab Freitag für jegliche Wettbewerbe zur Verfügung. Wo mit Sicherheit die ein oder andere Runde Bier ausgespielt werden muss. Zudem winkt dem besten Schützen als Hauptpreis sogar noch ein LED TV und für die Kleinen jede Menge Pokale für die Vitrine.

Aber mit einer Tradition wird nicht gebrochen und so beginnt das ganze Spektakel wie üblich mit dem Spanferkel Essen und dem Altherren Turnier. Anschließend auf der Players Night darf gerne noch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen werden.

Nach dem Kreisliga B Spiel der Zweitvertretung vom TuS Sonneborn gegen den SSW (dem man anschließend vlt schon zum direkten Wiederaufstieg gratulieren kann) beginnt das Hobbyturnier für alle Hobby- und Betriebsmannschaften aus Nah und Fern.

Ein weiteres Highlight wird das neue Katerfrühstück am Sonntag morgen sein.
Hier sei wirklich jedem geraten sich eine Karte im Vorverkauf zu besorgen. Bis zum 13.05.18 bei GUNDI’S Eck oder an jedem Spieltag auf dem Sportplatz.
Am Nachmittag findet die erste „Lustige Olypiade“ statt mit witzigen Spielen wie z.B. Gummistiefelweitwurf oder Bierflaschenschießen. Ein Kräftemessen der besonderen Art zu dem jeder gerne eingeladen ist eine Mannschaft bestehend aus 5 Personen noch anzumelden.

Den Abschluss des Sportfestes bildet am Montag ein ganzer Tag voller Meisterschaftsspielen ehe es am späten Nachmittag endlich zur Ziehung der Gewinner der großen Tombola kommt. Von satten Sachpreisen über Gutscheine bis hinzu Kurzurlauben war die letzten Jahre immer alles dabei und auch dieses Jahr lässt der Verein sich nicht lumpen und hat wieder allerlei dolle Dinger im Gepäck.

Selbstverständlich ist an jedem Tag für das leibliche Wohl aller Zuschauer gesorgt. Wie es sich für ein Sportfest gehört sind neben Würstchenbude und Bierwagen aber auch Kaffee und Kuchen im Zelt zu finden. Auf eine ausreichende musikalische Beschallung braucht man auch nicht zu verzichten.

Ich kann nur jedem raten, der bis heute nicht auf dem Pfingst-Sportfest vom TuS Sonneborn 1914 e.V. gewesen ist dort dieses Jahr vorbei zu schauen. Es lohnt sich wirklich!

Bewerbungen für das Hobby-Turnier oder die „Lustige Olympiade“ schickt ihr bitte an TuS-Sonneborn@t-online.de

 

Quelle: Pressemitteilung des TuS Sonneborn / René Brinkmann

 

More in Allgemeines