Connect with us

American Football

TuS Kachtenhausen White Hawks – Neuer Coach

Neue Impulse auf der Trainerposition. Die gibt es nun bei den TuS Kachtenhausen White Hawks. Mehr weiß Lippe-Kick. 

Saison 2019 – Mike Schmieder wird neuer Seniors-Headcoach

 

Lage, 20. Dezember 2019. Die Seniors der TuS Kachtenhausen White Hawks starten in die Saison 2019 mit einem neuen Headcoach, der für das Team aber alles andere als ein Unbekannter ist. Der bisherige Defense-Coordinator Mike Schmieder (Bild links, Dritter von links) übernimmt das Amt von André Bauch, der weiterhin als Abteilungsleiter und Headcoach der U-19 fungiert und sich außerdem gemeinsam mit Lukas Psiorz um die Quarterbacks, Receiver und Tightends der Seniors kümmert.

„Ich bin sicher, dass wir hier eine sehr gute Entscheidung getroffen haben“, meint André Bauch zu dem Wechsel auf der Position des Headcoaches. „Mike wird das mit Sicherheit sehr gut machen. Er war von Anfang an dabei, er kennt das Team und sowohl unsere Spieler als auch die anderen Coaches vertrauen ihm. Vor zwei Jahren haben wir das Fundament für die White Hawks gelegt und durch unsere mittlerweile drei Mannschaften kommen viele Aufgaben im organisatorischen Bereich und im Sponsoring auf mich zu, die ich zum Wohl der Mitglieder und Fans bestmöglich
erfüllen möchte. Deshalb macht es Sinn, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen, schließlich haben wir alle auch einen Beruf und Familie, die auch nicht zu kurz kommen dürfen.“

Headcoach Mike Schmieder wird in der kommenden Saison außerdem als Defense Coordinator und Defensive Line Coach fungieren. Für die Defensive Backs zeichnet Martin Cheetham verantwortlich. Offense Coordinator wird Lukas Psiorz, weitere Positionscoaches der Offense werden Stephan Schabbehard (Offensive Line), Jo Remmert (Runningbacks) sowie bereits oben erwähnt André Bauch und Lukas Psiorz (Quarterbacks, Receiver, Tightends). Über den Coach der Linebacker und Special Teams wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert, hier laufen aktuell noch Gespräche mit einem potentiellen Kandidaten. Teammanager ist Sebastian Budde.

Die White Hawks Seniors werden im Jahr 2019 wieder in der NRW-Liga starten, die Mindestanzahl der benötigten Spielerpässe ist bei weitem übertroffen. Die Saison dauert von April bis Oktober, Spieltermine liegen noch nicht vor. Interessierte oder Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Trainingsauftakt 2019 ist am Dienstag, den 8. Januar 2019 um 19 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Kachtenhausen.

More in American Football

%d Bloggern gefällt das: