Connect with us

American Football

American Football – Minden Wolves: Saisonstart bei den Münster Mammuts

Am Samstag, den 13. April, beginnt die Saison der Minden Wolves bei den Münster Mammuts. Wir haben hier die Vorschau auf das Spiel.

 

 

Einen erfolgreichen Start hinlegen

 

OWL-Sport. Generalprobe geglückt, jetzt soll auch die Premiere von Erfolg gekrönt sein. Für die American Footballer der Minden Wolves wird es am Wochenende ernst, denn am Samstag ertönt ihr Startschuss in die Meisterschaftsrunde der Oberliga. Dabei ist das Wolfsrudel bei den Münster Mammuts zu Gast, wo der KickOff um 15 Uhr erfolgt.

 

Headcoach Phil Gamble und seine Jungs wollen vom ersten Moment an unter Beweis stellen, was sie in dieser Saison vorhaben, „Nach der letztjährigen Vizemeisterschaft wollen wir in diesem Jahr einen Platz besser abschneiden“, hatte Sportdirektor Volker Krusche, sonst eigentlich eher zurückhaltend bei Voraussagen, das Ziel für 2024 festgelegt. Und Coaches und Spieler stimmen dem zu.

 

Euer starker Finanzpartner an eurer Seite! 

 

„Es wäre doch schön, wenn wir im kommenden Jahr nach der Renovierung des Weserstadions als frischgebackener Drittligist an unsere alte Wirkungsstätte zurückkehren könnten“, hofft auch Gamble auf eine erfolgreiche Spielzeit, weiß aber, „dass uns diesmal nichts geschenkt wird. Ich glaube nicht, dass es diesmal Spaziergänge wie noch im vergangenen Jahr geben wird. Die Liga sollte auf jeden Fall stärker als zuletzt sein. Außerdem will uns jeder Gegner ein Bein stellen.“

Den 37:0-Sieg gegen die Germany Old Stars will der HC allerdings nicht zu hoch aufhängen. „Es war eine schöne Saisoneröffnung, bei der beide Teams ihren Spaß hatten.“ Für das Auftaktspiel in Münster sei aber nicht allzu viel abzuleiten. „Da erwartet uns eine ganz andere Gegenwehr.“

 

 

Mammuts-Headcoach Jonathan Kuban konnte in der Vorbereitung nach eigenen Aussagen aus den Vollen schöpfen, durfte auf einen 70 Mann-Kader zurückgreifen. Entsprechend groß sind auch die Ambitionen. „Wir wollen unter die Top 3 kommen“, heißt es aus Münster. Kann für die Footballer der DJK Dom Minden bedeuten, dass sie gleich zum Auftakt auf einen der stärksten Gegner der Liga treffen. Das allerdings bereitet Phil Gamble kein Kopfzerbrechen. „Wir müssen zunächst einmal auf uns schauen. Wir werden in diesem Jahr sicherlich unser Hauptgegner sein.“

 

 

Auf jeden Fall strahlen alle Wolves Optimismus aus, mischen das aber nicht mit Überheblichkeit. „Wir wollen siegreich in die Saison starten. Danach haben wir drei Heimspiele am Stück, an deren Ende wir weiter eine weiße Weste haben wollen.“

 

Beitragsfoto: Der erst im vergangenen August aus der eigenen Jugend gekommene Fabrice Steinbach lieferte eine Starke Partie als Quarterback ab. (Quelle: DJK Dom Minden)

 

Werbegruppe OWL Sport

More in American Football