Connect with us

OWL-Sport

HEV – Wieder gegen Neuwied

Man kennt sich. Die Herforder Ice Dragons werden nun erneut auf die Ice-Cracks aus Neuwied treffen. Lippe-Kick hat für euch hier den Heißmacher.

 

Same Procedure as last year – Ice Dragons treffen im Halbfinale auf Neuwied!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eishockeyfans: Bitte schnallen sie sich an, es ist wieder soweit: eine Playoff-Serie zwischen den Ice Dragons und den Bären aus Neuwied! Eine Playoff-Serie zwischen zwei Teams, die zu Hause die bedingungslose Unterstützung von hervorragend gefüllten Zuschauerrängen haben! Eine Playoff-Serie, die es nun schon zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale und zum dritten Mal in Folge insgesamt gibt.
Schon in der Vorrunde hatten die Fans beider Seiten ihre „Moment mal, das kennen wir doch?“ Erlebnisse. Wie im Vorjahr stritten sich die beiden Teams bis zum Schluss um den 2. Platz. Wie im Vorjahr konnten die Ice Dragons drei der vier Vorrunden-Spiele für sich entscheiden und am Ende den 2. Platz sichern. Eigentlich war es vorauszusehen, dass die beiden Teams sich auch im Halbfinale wiedersehen würden!
Von einem Vorteil oder gar einer Favoritenrolle für eines der beiden Teams zu sprechen wäre blanker Unsinn! Man  könnte argumentieren, dass die Ice Dragons ausgeruhter sind, da sie in drei Spielen weitergekommen sind, während die Bären derer fünf benötigten. Oder dass die Bären voll im Saft stehen, während die Ice Dragons ob der Pause erst wieder in Fahrt kommen müssen. Egal wie man es dreht und wendet: Sicher ist, in den minimal drei, maximal fünf Spielen zwischen Herford und Neuwied werden die Zuschauer hochklassiges, schnelles und hart umkämpftes Hockey geboten
bekommen. Und das erwarten auch die Spieler, wie Nils Bohle bestätigt: „Erstmal sind wir froh, dass wir endlich wissen, wer der Gegner ist. Und jetzt freuen wir uns auf harte, intensive Spiele!“ und fügt lächelnd hinzu: „Wobei wir natürlich auf so einen Ausgang wie im letzten Jahr hoffen.“  Dem hat auch Kapitän Fabian Staudt nicht mehr viel hinzuzufügen, außer: „Wir sind vorbereitet und bereit! Wir wollen ins Finale!“
Das erste Spiel der Serie wird am Freitagabend um 20:30 Uhr in der Eishalle „Im kleinen Felde“ angepfiffen, Spiel zwei findet Sonntagabend um 19:00 Uhr im Neuwieder Ice House statt!

Werbegruppe OWL Sport

More in OWL-Sport