Connect with us

Kreisliga A Detmold

Vorbericht TSV Rischenau vs. SG Brakelsiek/Wöbbel vom 03.05.19

In einem vorgezogenen Spiel des 28. Spieltags treffen heute Abend bereits der TSV Rischenau und die SG Brakelsiek/Wöbbel auseinander.

 

Viel fehlt nicht mehr

Kreisliga A Detmold (ab). Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, braucht die SG Brakelsiek/Wöbbel noch zwei Siege, dann wäre der Klassenerhalt eingetütet. Den ersten will der Aufsteiger am Abend beim TSV Rischenau holen, der aber selbst auch noch nicht 100%ig sicher ist, mit einem Sieg ebenfalls alles so gut wie klar machen kann.

 

TSV Rischenau vs. SG Brakelsiek/Wöbbel

Eine wahre Aufholjagd hatte der TSV Rischenau im Hinspiel hinlegen müssen, um bei der SG das Spiel zu gewinnen. Auch Obmann Sebastian Tunke erinnert sich: „Das Hinspiel war sehr eng. Wir lagen 1:3 hinten und konnten dann zum Ende das Ding noch drehen.“ 4:3 ging das Spiel aus Sicht des TSV aus. Auch diesmal rechnet Tunke mit „einem hart umkämpften und engen Spiel“, freut sich zudem darüber, dass „das geklappt hat und wir das Spiel vorlegen konnten.“ Tunke richtet seinen Dank „an die Jungs der SG.“ Allerdings wird Rischenau „knapp besetzt“ in das Spiel gehen, aber „eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken.“

 

Den Grund für die Verlegung erläutert SG-Coach Falk Weskamp: „Ein Spieler aus Rischenau feiert am Abend vor dem Spiel Polterabend. Andi [Neubauer; Anm. d. Red.] hat mich angerufen und gefragt, ob wir das Spiel auf den Samstag legen können. Da können wir aber nicht. So haben wir uns auf diesen Freitag geeinigt.“ Somit ist die SG schon einige Tage früher auf Wiedergutmachung aus. „Wir haben aus dem Hinspiel noch was gutzumachen“, erinnert sich auch Weskamp an das Hinspiel: „Wir geben eine 3:1-Führung aus der Hand und verlieren 3:4. Das war ärgerlich.“ Allerdings weiß Weskamp auch: „In Rischenau ist es nicht so einfach zu spielen, aber wir wollen dort was holen.“

 

Ob das gelingt, entscheidet sich ab 19.00 Uhr. Dann ist Anstoß unter der Leitung von Schiedsrichter Carsten Grandt.

Fahrschule Duru

Autohaus Stegelmann

Concordia

Vogt Reisedienst GmbH

Fahrschule Isaak

More in Kreisliga A Detmold

%d Bloggern gefällt das: