Connect with us

Regionalliga West

Bonner SC – Verstärkung in der Führungscrew

Beim Regionalliga West-Vertreter Bonner SC tut sich einiges im Bereich der Führungsriege. Lippe-Kick weiß es. 

BSC stockt Führungsmannschaft auf

 

Der Bonner SC hat seinen Aufsichtsrat personell verstärkt. Thorsten Nolting, früheres Vorstandsmitglied des BSC, rückt als offizielles Mitglied in den Aufsichtsrat. „Mir geht es insbesondere um die notwendige Weiterentwicklung der konzeptionellen Arbeit bei den sportlichen Strukturen, um die Regionalliga-Mannschaft, aber auch die U17 und U19 dauerhaft zu stärken“, sagt Thorsten Nolting, der bei der KfW Bankengruppe in Frankfurt tätig ist und beim FV Bad Honnef in der Mittelrheinliga gespielt hat.

Ferner werden als ständige Gäste Stephan Engels (früherer Nationalspieler und 236 Bundesligaspiele für den 1. FC Köln), Manfred Faber (früher Geschäftsführer und Abteilungsleiter Fußball beim TV Herkenrath) und Peter Uwe Richter (P. U. R. Umweltdienste aus Bonn) den Aufsichtsrat bis zur Neuwahl im Herbst verstärken. „Wir haben damit Experten aus dem sportlichen und wirtschaftlichen Bereich für den BSC gewinnen können und treiben die Weiterentwicklung der Rheinlöwen konsequent voran“, sagt BSC-Aufsichtsratsvorsitzender Michael Pieck.

Der BSC peilt in der kommenden Regionalliga-Saison höhere Ziele an, wie BSC-Vorstandsvorsitzender Dirk Mazurkiewicz erläutert: „Wir wollen in der neuen Saison nichts mehr mit dem Abstiegskampf in der vierten Liga zu tun haben und streben einen einstelligen Tabellenplatz an. Zur Zeit laufen unsere sportlichen und wirtschaftlichen Planungen auf Hochtouren.“ Dabei helfen wird auch Manfred Faber mit seinen Erfahrungen beim TV Herkenrath und seinem Netzwerk: „Der BSC muss jetzt sportlich den nächsten Schritt nach vorne machen. Dazu wollen wir alle beitragen.“

Der BSC appelliert an seine Partner und Sponsoren, sich jetzt verstärkt zu engagieren, um die notwendigen Voraussetzungen für die neue Saison zu schaffen. Dirk Mazurkiewicz: „Wir sind wirtschaftlich gesund, wollen aber in der neuen Saison noch etwas auf den Gesamtetat drauf packen.“ Dazu sagt Peter Uwe Richter: „Die neuen Sponsoren und die bereits bestehenden Partner wollen mehr Schwung in die Weiterentwicklung des BSC bringen. Neue Partner sind dabei herzlich willkommen.“

Ferner bereitet der BSC aktuell die Einrichtung seines Verwaltungsrats vor. Er soll sich aus Vertretern aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur zusammensetzen sowie zukunfts- und projektorientiert arbeiten. Der Verwaltungsrat steht sowohl dem Vorstand als auch dem Aufsichtsrat als beratendes Gremium zur Verfügung.

 

More in Regionalliga West