Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Ausgleich kurz vor Schluss kassiert

In der Nachspielzeit musste der SVR noch den Ausgleich gegen Alemannia Aachen hinnehmen. Wir haben hier den Spielbericht für euch.

 

 

SVR spielt 1:1 Unentschieden gegen Aachen.

 

NRW-Kick. Die Wiehenelf hat am 24. Spieltag im Duell mit Alemannia Aachen ein 1:1 Unentschieden geholt. Lange war der SVR auf der Siegerstraße, musste aber kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich nach einem strittigen Eckball hinnehmen. Die zwischenzeitliche Führung für Rödinghausen erzielte der ehemalige Aachener Dino Bajric.

 

 

Vor 1.903 Zuschauern im Häcker Wiehenstadion startete der SVR gut in die Partie und hätte bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen können, doch Eros Dacaj traf aus kurzer Distanz nur die Latte. Es entwickelte sich eine attraktive Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für Rödinghausen hatte Safi noch eine weitere große Gelegenheit, die er aber nicht nutzen konnte. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

 

 

Das Team von Farat Toku kam stark aus der Pause und münzte diese auch kurzerhand ins zählbares aus. Ramien Safi setzte sich auf der linken Seite durch und fand in der Mitte Dino Bajric, der gegen seinen Ex-Klub zum 1:0 traf (49.). Die Wiehenelf zeigte in der Folge eine starke kämpferische Leistung und war die spielbestimmende Mannschaft. Aachen wurde zwar durch einen Freistoß von Heinz gefährlich, dass 2:0 hatte aber der SVR wortwörtlich auf dem Fuß. Den Treffer von Jeff-Denis Fehr nahm Schiedsrichter Cedric Gottschalk mit Verweis auf Abseits allerdings zurück.

 

 

Die letzten Minuten der Partie agierte der SVR nach einer roten Karte gegen Schwermann zwar in Überzahl, musste aber dennoch in der Nachspielzeit der Begegnung den bitteren Ausgleich hinnehmen. Nach einem strittigen Eckball brachte Pagliuca den Ball zum 1:1 Endstand über die Linie.

 

(Quelle: SV Rödinghausen)

 

DIE HIGHLIGHTS (Link zu Sporttotal.tv)

 

DIE SPIELDATEN

 

SV Rödinghausen: Luis Weber, Daniel Flottmann, Julian Wolff, Jonathan Riemer, Maximilian Hippe, Marco Hober, Dino Bajric (74. Mattis Rohlfing), Eros Dacaj, Patrick Kurzen, Ramien Safi (81. Jeff-Denis Fehr) (82. Jeff-Denis Fehr), Simon Engelmann (90. Patrick Choroba).

 

Alemannia Aachen: Marcel Johnen, Sasa Strujic, Nils Winter, Mika Hanraths (90. Robin Afamefuna), Jan-Luca Rumpf, Frederic Baum (52. Kilian Pagliuca), Julian Schwermann, Bastian Müller (66. Florian Heister), Lukas Scepanik (66. Franko Uzelac), Anton Heinz, Thilo Töpken (52. Marc Brasnic).

 

Tore: 1:0 Simon Engelmann (49.), 1:1 Kilian Pagliuca (90.+2).

 

Schiedsrichter: Cedric Gottschalk, assistiert von Lars Aarts und Daniel Schierok.

 

Zuschauer: 1.903

More in NRW-Kick