Connect with us

American Football

TuS Kachtenhausen White Hawks – Der Bann ist gebrochen!

Einen Premierensieg feiern die lippischen Footballer über Münster. Wir blicken auf dieses Spiel.

Großer Jubel bei den White Hawks über den ersten Sieg

 

Die TuS Kachtenhausen White Hawks spielen in diesem Jahr ihre zweite Saison im American Football. Samstag, der 15.06.2019, wird sicher in die Annalen des noch jungen Vereins eingehen. Nach der Perfect Season der U19 im letzten Jahr konnte das Seniorenteam um Headcoach Mike Schmieder an diesem Samstag seinen ersten offiziellen Sieg in der NRW – Liga Ost feiern. Mit einem deutlichen 26:08 Erfolg gegen die Blackhawks II aus Münster ging es am gestrigen Abend gut gelaunt auf die Rückreise nach Kachtenhausen.

Auch wenn die Ausgangssituationen anfangs nicht gut erschien, weil einige Spieler die Reise nach Münster nicht mit antreten konnten, starteten die White Hawks direkt durch. Die Offense um Quarterback Kevin Rosin konnte bereits im ersten Drive direkt einen Touchdown durch Marcel Hofmann erzielen. Eine anschließende Two-Point-Conversion war nicht gut. Im weiteren Spielverlauf wechselte das Angriffsrecht immer wieder, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften bis zur Halbzeit weitere Punkte erzielen, sodass es mit 6:0 aus Sicht der White Hawks in die Pause ging.

Zum Beginn des dritten Quarters durften die Blackhawks mit ihrer Offense starten. Die Defense der White Hawks um Coach Martin Cheetham war an diesem Tag gut aufgestellt und konnte den Angriff der Blackhawks schnell stoppen. Den anschließenden Angriff der White Hawks konnte Quarterback Kevin Rosin mit einem weiteren Touchdown abschließen. Im vierten Quarter fing Michael Franzen einen Touchdown-Pass von Lukas Psiorz. Patrick Berg verwandelte die anschließende TwoPoint Conversion zum 20:0. Durch einen erlaufenen Touchdown und eine erfolgreiche Two-Point-Conversion konnten die Blackhawks zwischenzeitlich auf 20:08 verkürzen, bevor Michael Franzen kurz vor Spielende durch einen gefangenen Pass von Quarterback Kevin Rosin erneut einen Touchdown zum Endstand von 26:8 erzielte.

Motiviert und gestärkt durch diesen Sieg, freuen sich die Spieler der TuS Kachtenhausen White Hawks auf den kommenden Gegner, die Rheine Raptors, die sie am Sonntag, den 23.06.2019, im Stadion „Werreanger“ in Lage erwarten. Einlass ist ab 13.00 Uhr, Kick Off um 15.00 Uhr. Die White Hawks spielen erstmals in diesem Lagenser Stadion und haben auch rund um das Spiel jede Menge Aktionen geplant, die einen Besuch auch abseits des Sports mehr als lohnenswert machen. Der Eintritt kostet 4,- € für Erwachsene, Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahren haben freien Eintritt.

Werbegruppe OWL Sport

More in American Football