Connect with us

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht Nachholspiel SV Di-Mo II vs. FCA II vom 06.03.20

Auch der SV Diestelbruch-Mosebeck II und der FC Augustdorf II stehen sich heute Abend gegenüber und kämpfen um drei Punkte.

 

Hergt: „Freitag-Abend zu Hause macht immer Bock“

Kreisliga B Detmold (ab). Aufgrund von Personalmangel musste der FC Augustdorf II das Spiel am eigentlichen Termin absagen und einigte sich mit dem SV Di-Mo II auf den heutigen Freitag als Nachholtermin. Beide Kontrahenten konnten in ihren ersten Spielen in diesem Jahr nicht punkten und streben jetzt den ersten dreifachen Punktgewinn des Jahres an. Die Vorfreude auf das Spiel ist groß.

 

 

Niclas Hergt

Und die Hausherren wollen „natürlich jetzt endlich die drei Punkte einfahren“, kündigt Niclas Hergt an. Zwar müsse man in Sachen Personal erstmal schauen, aufgrund einiger verletzter und erkrankter Spieler, dennoch denkt Hergt, dass man eine „beachtliche Truppe zusammenstellen“ kann. Dennoch erwartet man ein „schweres Spiel“, auf das die Vorfreude ziemlich groß ist: „Ein Freitag-Abend-Spiel zu Hause macht immer richtig Bock und das wollen wir auf dem Platz zeigen.“ In der Defensive will man an die „erste Halbzeit gegen Kohlstädt anknüpfen“ und zugleich das Spiel „als Mannschaft aktiv gestalten.“ Hergt ist sich sicher: „Wenn wir das hinkriegen und unser Spiel durchziehen, haben wir eine gute Chance, die drei Punkte zu holen.“

 

Adam Penkalla

Auf Seiten der Gäste sieht man den Gastgeber als eine „zweikampfstarke Mannschaft, die aber auch gut kicken kann“, weshalb Co-Trainer Adam Penkalla auch ein „sehr spannendes und bestimmt intensives Spiel“ erwartet. Er kann aber „tatsächlich gar nicht einschätzen, wie das Spiel verlaufen wird“, sieht seine Truppe grundsätzlich mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck II „auf Augenhöhe.“ Personell ändert sich im Vergleich zum 1:4 gegen Hiddesen/Heidenoldendorf II kaum etwas: „Wir sind leider immer noch nicht mit voller Besetzung am Start, aber da müssen wir jetzt durch.“ Der Vorfreude auf das Duell tut das keinen Abbruch: „Ich freue mich auf das Spiel, weil Fluchtlichtspiele immer was Besonderes sind.“

 

Schiedsrichter der Partie ist Thomas Pauls, los geht es um 19.30 Uhr.

Vigilant Team Sports

Taskin Haustechnik

More in Kreisliga B Detmold

%d Bloggern gefällt das: