Connect with us

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga: VfL Bochum verlegt Darmstadt-Match

Aufgrund der zahlreichen Corona-Fälle muss auch das Bochum-Gastspiel in Südhessen auf einen anderen Termin verschoben werden. NRW-Kick liefert dazu mehr Details dazu.

 

Montag-Match am Bölle

 

NRW-Kick. Das Auswärtsspiel des VfL Bochum 1848 beim SV Darmstadt 98 wird verlegt. Ursprünglich war die Partie für Samstag, den 24. April 2021 um 13 Uhr angesetzt worden. Aufgrund mehrerer Mannschaftsquarantänen in der 2. Bundesliga und den daraus resultierenden Folgen für den eng getakteten Spielplan sieht sich die DFL jedoch gezwungen, Umstellungen vorzunehmen, die nun auch den VfL betreffen. Das Spiel im Merck-Stadion am Böllenfalltor wird somit am darauf folgenden Montag, den 26. April 2021 um 20:30 Uhr stattfinden.

 

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum 1848, sagt hierzu: „Die Pandemielage stellt nach wie vor eine große Herausforderung für alle dar. Sie verlangt uns auch eine gewisse Flexibilität ab, solche Szenarien wie das jetzige sind im Vorfeld bereits durchgespielt worden. Wir sind froh, dass wir unserem Beruf weiterhin nachgehen können und sollten alles dafür tun, dass die Saison termingerecht beendet werden kann. Für uns bedeutet es konkret, dass die ursprüngliche Planung, zwischen dem Heidenheim-Spiel und der Partie in Darmstadt nicht nach Bochum zurückzukehren, hinfällig wird. Wir werden uns nun im gewohnten Rhythmus zweier aufeinanderfolgender Auswärtsspiele vorbereiten, direkt nach dem Spiel in Heidenheim die Heimreise antreten und dann am Sonntag in Richtung Darmstadt aufbrechen.“

KFZ Rothbauer

Altekrüger

Fahrschule Duru

Bahnhof-Apotheke Detmold

RA Schuhmacher

Schülerhilfe

Autohaus Stegelmann

Stadtwerke Bad Salzuflen

Concordia

Swiss Life Select

Vogt Reisedienst GmbH

Vigilant Team Sports

Fahrschule Isaak

Gaststätte Wittelmeyer – Der Grieche

Marktkauf Wiele

EDEKA Wiele

Wirtshaus Zum Raben

Pizzeria Rustica

Barbara Walker Kinderbücher

Taskin Haustechnik

More in 2. Bundesliga