Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07 vs. Karlsruher SC: Vorschau

Am 13. April trifft der SC Paderborn 07 in der Home Deluxe Arena auf den Karlsruher SC. Wir schauen mal genauer drauf.

 

 

Vorschau auf das Heimspiel gegen den Karlsruher SC

 

NRW-Kick. Im zweiten Heimspiel nacheinander treffen die SCP07-Kicker auf den formstarken Karlsruher SC (Samstag, 13. April, 13.00 Uhr, Home Deluxe Arena). Für diese Partie wird Chef-Trainer Lukas Kwasniok aufgrund eines weiteren Ausfalls seine Startelf umbauen. Auch personelle Veränderungen sollen dazu beitragen, dass sich die Mannschaft nach zuletzt starken Leistungen punktemäßig wieder belohnt.

 

 

Höhere Cleverness und mehr Effektivität – mit dieser Vorgabe wird der Coach seine Spieler in das Rennen gegen den KSC schicken. Die jüngsten Duelle mit den Badenern nahmen häufig ein gutes Ende, im Hinspiel gewannen die Paderborner mit 3:0 im Wildpark. „Der Schlüssel zum Erfolg wird sein, dass wir weniger kapitale Fehler machen“, sagte Kwasniok in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel.

 

 

Karlsruhe hat zuletzt sehr gut gepunktet und sich eine Selbstverständlichkeit im eigenen Handeln erarbeitet. Die Mischung aus Erfahrung und jugendlichem Elan scheint sich gefunden zu haben. „Der KSC ist eine völlig andere Mannschaft als im Hinspiel“, verdeutlichte Kwasniok. Die SCP07-Kicker setzen am Samstag auch auf Überzahl-Situationen, die sie sauber ausspielen wollen.

 

Neben den länger Verletzten wird Mittelfeldspieler Sebastian Klaas aufgrund einer Mandelentzündung nicht mitwirken können. Dafür rückt Laurin Curda wieder in den Kader, ein Einsatz in der Startformation kommt aber noch zu früh. Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP07 rund 11.500 Eintrittskarten abgesetzt. Kurzentschlossene können ab 11.30 Uhr die Tageskasse nutzen.

More in 2. Bundesliga