Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Oberliga Westfalen – SG Wattenscheid 09: Phil Britscho bleibt an der Lohrheide

Mit dem 21-jährigen Linksverteidiger Phil Britscho bleibt ein weiterer Leitungsträger im Verein. Lest hier bei NRW-Kick die Mitteilung dazu.

 

Phil Britscho verlängert an der Lohrheide

 

NRW-Kick. Die Kaderplanung bei der SG Wattenscheid 09 für die Saison 2021/22 ist weit vorangeschritten. Mit Phil Britscho verlängert eine weitere Stütze der Saison seinen Vertrag bei den Lohrheidekickern. Der Linksverteidiger wechselte 2020 von der TSG Sprockhövel zu den Schwarz-Weißen und stand in allen neun Partien auf dem Platz.

 

„Ich freue mich weiterhin in Wattenscheid zu spielen. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Umfeld ist echt super. Der Saisonabbruch war ein kleiner Dämpfer, weil wir gut in die Saison gestartet sind. Aber deswegen ist die Vorfreude auf die neue Saison noch größer. Ich hoffe, dass wir den Fans und allen anderen im Verein etwas zurückgeben können. Wir spüren das Vertrauen und die Vorfreude, welches sie in den Neuanfang des Vereins und uns als Team setzen“, so Phil Britscho.

 

Trainer und Vater Christian Britscho ist zufrieden mit dem 21-Jährigen: „Phil ist ein guter Aufbauspieler, der uns durch seine Dynamik und Übersicht auf der linken gut tut. In der letzten Saison konnte er zeigen, dass er auf hohem Niveau die Spiele absolvieren kann und war in der kurzen Saison einer derjenigen, die tagtäglich ihre Leistung gebracht haben.“

Phil Britscho zeigt, wo es langgeht. (Quelle: SG Wattenscheid 09)

More in NRW-Kick