Connect with us

NRW-Kick

Regionalliga West – Rot-Weiss Essen: Drei weitere Abgänge

Auch Felix Backszat, Steven Lewerenz und Maximilian Pronichev verlassen den Verein. NRW-Kick hat ein paar Details dazu.

 

Drei weitere Abgänge an der Hafenstraße

 

Backszat, Lewerenz und Pronichev verlassen RWE.

 

NRW-Kick, 15. Juni 2021 – Felix Backszat, Steven Lewerenz und Maximilian Pronichev werden künftig nicht mehr an der Hafenstraße auflaufen. Das Trio verlässt Rot-Weiss Essen mit Auslaufen seiner Verträge zum 30. Juni. Wie Viktoria Berlin bereits in der letzten Woche mitteilte, wird auch Alexander Hahn nicht mehr für RWE spielen und sich dem Berliner Drittligisten anschließen.

 

Alexander Hahn kam 2019 vom Südwest-Regionalligisten FC 08 Homburg, der Abwehrspieler kommt in seiner Zeit auf 61 Einsätze (vier Tore, sechs Vorlagen). Ein halbes Jahr später schloss sich Maximilian Pronichev RWE an, in 18 Spielen traf er sechs Mal. Felix Backszat wechselte im vergangenen Sommer aus Rödinghausen an die Hafenstraße und lief in 25 Spielen für RWE auf (ein Tor, zwei Vorlagen), Steven Lewerenz kam im Winter von Viktoria Köln und erzielte in 19 Spielen vier Treffer.

 

Rot-Weiss Essen bedankt sich bei den Vieren für Ihren Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft sportlich und privat alles Gute.

Werbegruppe OWL Sport

More in NRW-Kick