Connect with us

Kreisliga A Detmold

Blomberger SV – Winkler-Brüder hören auf!

Paukenschlag beim Blomberger SV! Dirk und Mike Winkler treten zu sofort von ihrem Posten als Trainer der ersten Mannschaft zurück.

 

 

Magers und Caporale übernehmen

Kreisliga A Detmold (ab). Der Blomberger SV muss ohne Dirk und Mike Winkler in die neue Spielzeit gehen. Das Trainerduo hat seinen sofortigen Rücktritt angekündigt und schon in die Tat umgesetzt. Obmann Michele Caporale äußert sich dazu.

 

Dirk Winkler

„Leider müssen wir diesen Entschluss von Dirk und Mike akzeptieren. Ich kann diese Entscheidung sogar nachvollziehen, denn was die beiden in den letzten 3 ½ Jahren hier bei uns geleistet haben und welchen sportlichen Ertrag sie dafür erhalten haben, steht leider in keinem Verhältnis“, so Obmann Michele Caporale.

 

„Corona hat der ganzen Mannschaft zweimal hart zugesetzt, vor allem die Entscheidungen der Funktionäre hat uns hart getroffen. Diese waren schwer zu akzeptieren, aber wurden letztlich so hingenommen. Die neunmonatige Zwangspause hat uns dann leider sehr zugesetzt und uns im Endeffekt stärker negativ beeinflusst, als wir es vorher vermutet haben. Die Summe all dieser negativen Einflüsse war schlussendlich zu viel und haben zum Entschluss geführt.“

 

Mike Winkler

„Auch wenn es eine Standardfloskel ist, ich möchte mich herzlich bei beiden für die Zusammenarbeit bedanken. Es war eine großartige Entscheidung von unserem Fußballabteilungsleiter Otto Pogadetz, dass er beide zu uns gelotst hat.

Jeder Verein, der in Zukunft mit Dirk und Mike zusammenarbeitet, kann sich glücklich schätzen. Denn es sind nicht nur zwei Fußballkenner, sondern vor allem zwei tolle Typen.“

 

„Wir müssen jetzt als Verein und vor allem auch als Mannschaft enger zusammenrücken und die Aufgaben der beiden aufteilen. Dazu haben wir uns entschieden keinen neuen Trainer zu holen. Basti Magers, unser jetziger Konditionstrainer, wird mit mir das Trainerteam bilden. So werden wir die Saisonvorbereitung weiter gestalten und in die neue Saison gehen. Alles Weitere wird sich im Laufe der Saison zeigen“, so Caporale weiter.

 

#BSVgeMEINsam WIR

Werbegruppe A Detmold

More in Kreisliga A Detmold