Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

VfL Lüerdissen II – Sumanovic stellt seine Neuzugänge vor

Der B1-Ligist aus Lüerdissen geht gut verstärkt in die neue Spielzeit. Coach Dragan Sumanovic stellt uns die neuen Spieler vor.

 

 

Fünf Neue für Sumanovic

Kreisliga B1 Lemgo (ab). 2018 war der VfL aus der C-Liga aufgestiegen, hatte in der ersten Spielzeit den Klassenerhalt geschafft und sich danach zahlreich verstärkt. In der darauffolgenden ersten Corona-Saison hätte der VfL vermutlich bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen, doch der Abbruch hielt den VfL Lüerdissen II in der B-Liga. Letzte Saison lief es etwas besser, wenngleich der Blick erneut eher nach unten gerichtet werden müsste. Beim Zeitpunkt des Abbruchs war der VfL Tabellenzwölfter. Der nächste Schritt soll nun in der am 22. August beginnenden Saison erfolgen. Dafür hat Sumanovic seinen Kader qualitativ verstärkt.

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Dragan Sumanovic

Dragan Sumanovic ist ein Fußballfachmann und hat die Kugel genauso sehr vermisst wie all seine Spieler. „Es ist schön, wieder mit den Jungs auf unserem Sportplatz zu stehen und zu trainieren.“ Nach „gefühlten Jahren“ rollte der Ball endlich auch wieder über den Sportplatz in Lüerdissen. „Die Jungs waren froh und heiß darauf, dass es endlich wieder losgeht.“ Und das gilt für fast alle: „Zum Glück haben wir eine tolle Truppe, so dass wir alle Jungs bei der Stange halten konnten.“ Alle, bis auf einen. Denn Ayhan Karadan hat sich dem Detmolder B-Ligisten TuS Kachtenhausen angeschlossen. Dafür kehrt René Pieper vom TBV Lemgo III zurück, ein „Top-Spieler, der locker die Lücke schließen wird“, ist Sumanovic überzeugt, so wie er Pieper „von unserem Konzept überzeugen“ konnte, „so dass er sich entschieden hat, zu uns zu wechseln.“ Pieper kann im Mittelfeld jede Position spielen und ist „schnell und dribbelstark.“

 

Dreierpack vom TuS Brake

Ebenfalls vom TBV Lemgo III kommt Maik Sander, ein „junger, talentierter, offensiver Spieler, der uns weiterbringen wird und gut in unser Team passt.“

Khatab al Assaf

Einen Dreierpack verpflichtet der VfL vom TuS Brake. Marc Schröder, Ali Kurdi und Khatab al Assaf haben zuletzt für den TuS ihre Schuhe geschnürt. „Mit Marc Schröder ist ein weiterer junger Spieler zu uns gestoßen, der im defensiven Bereich zu Hause ist und ein wenig Spielpraxis benötigt, da er eine längere Pause eingelegt hatte.“ Kurdi und al Assaf haben den Weg nach Lüerdissen aber erst nach „langen und zähen Verhandlungen“ gefunden, wie Sumanovic berichtet, der „richtig happy“ darüber ist, „die beiden Offensivkräfte verpflichtet zu haben. Das sind zwei Spieler, die schnell sind und auch eine Situation mal im Eins-gegen-eins auflösen können. Die beiden verstärken uns nicht nur in der Breite des Kaders, sondern auch qualitativ bringen die beiden einiges mit.“

 

„Alle werden unser Team nach vorne bringen“

Lukas Benkel

Bereits zur Rückrunde, die ja bekanntlich nicht stattgefunden hat, ist Lukas Benkel zum VfL Lüerdissen II gekommen. Der Defensivspieler kommt von der TSG Holzhausen/Sylbach II zum B1-Ligisten. Dragan Sumanovic ist rundum zufrieden mit seinen Neuzugängen: „Ich bin happy über all unsere Transfers, weil das alles junge Spieler sind, die Potential haben, sich im Fußball weiterzuentwickeln und denen die Zukunft gehört. Sie werden unser Team nach vorne bringen.“ Jetzt hofft der VfL-Coach nur noch, dass „wir die Saison zu Ende spielen werden und nicht wieder Corona dazwischenkommt.“ Aber das hoffen wir doch alle.

 

Tolle Frühform

In den Testspielen präsentiert sich der VfL Lüerdissen II bisher in blendender Frühform. Die ist angesichts des schweren Auftaktprogramms in der Liga mit Spielen beim SV Wüsten und gegen den TSV Kirchheide auch dringend nötig. Zwar gab es zu Beginn gegen die erfahrene Truppe vom TBV Lemgo III ein 2:5, doch dann besiegte man TuRa Heiden II mit 4:2, den TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen mit 3:1 und zuletzt gab es ein 1:1 bei der SG Leese/Hörstmar/Lieme II. Der VfL ist gut gerüstet für die nächste schwere Saison.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo