Connect with us

Kreisliga B1 Lemgo

VfL Lüerdissen II – Lewandowski kommt!

Dem VfL Lüerdissen II ist ein echter Transfer-Coup geglückt, denn Lewandowski wechselt nach Lüerdissen. Lippe-Kick weiß mehr.

 

 

Zwei weitere Verstärkungen für Sumanovic

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Der VfL Lüerdissen II rüstet sich weiter für die kommende Saison in der Kreisliga B1 Lemgo und hat zwei weitere Neuzugänge an Land ziehen können. Darunter auch ein echter Kracher, denn Lewandowski wechselt tatsächlich in die Kreisliga B1 Lemgo.

 

Dieser Bericht wird Ihnen präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

Dragan Sumanovic

Die Rede ist dabei allerdings von Oscar Lewandowski, nicht verwandt oder verschwägert mit dem Rekord-Torjäger aus der 1. Fußball-Bundesliga, dennoch hofft Coach Dragan Sumanovic darauf, dass er der „Nachfolger von Robert“ wird. Was aufgrund seiner Position allerdings doch eher unwahrscheinlich ist, denn Oscar Lewandowski ist im defensiven Mittelfeld zu Hause. Der 29-jährige wechselt vom TSV Carlsdorf aus der hessischen Kreisliga A Hofgeismar-Wolfhagen zum VfL. Aus beruflichen Gründen verschlägt es ihn in den FuL-Kreis Lemgo. „Er ist ein Spieler, der viel Erfahrung mitbringt und in hektischen Situationen die Ruhe am Ball behält. Er passt menschlich perfekt in unsere Truppe.“

 

Hofmeister kommt für die Abwehr

Ebenfalls in der Defensive, aber noch eine Reihe weiter hinten, fühlt sich Daniel Hofmeister am wohlsten. Der 21-jähriger Abwehrspieler spielte zuletzt für die SG Leese/Hörstmar/Lieme, dort vornehmlich in der zweiten Mannschaft. „Er ist flott auf den Beinen“, weiß Sumanovic und hofft, dass Hofmeister „die Defensive bereichern“ wird, wenn er erstmal „im Training die Abläufe kennenlernt und unsere Spielweise verinnerlicht.“ Im letzten Testspiel, einem 0:0 gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II, haben beide Neuzugänge noch nicht mitgewirkt. Für den Saisonstart beim SV Wüsten am 22. August sind aber beide fest eingeplant.

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo