Connect with us

Kreisliga B2 Lemgo

Yunus Lemgo – Comeback-Fünferpack als Stimmungs-Energizer

Lippe-Kick blickt etwas präziser auf die Neuerwerbungen vom Lemgoer B2-Ligisten.

 

„Glücklich darüber, dass uns endlich dieser Coup gelungen ist.“

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Well done, Delphine. Mit mächtig Agilität und Eifer auf dem Transfermarkt beeindruckt Yunus Lemgo in der aktuellen Transferperiode. Gleich fünf neue Akteure begrüßt der Lemgoer B2-Vertreter auf der West-Alm. Vor allem die Rückkehr von einigen Hoffnungsträgern stand auf der Agenda ganz weit oben.

 

Ihr wollt den Führerschein machen? Oder diesen aufpeppen? Dann ab zur:

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Sehmus Tümenci

Vom TBV Lemgo wechselt Sehmus Tümenci zu den Grün-Weißen. Beim Jahnplatz-Klub war der 19-Jährige in sämtlichen Nachwuchsteams aktiv. Yunus-Pressesprecher Mert Yilmaz beschreibt ihn: „Er ist ein junger, dynamischer Spieler, der das Mittelfeld antreiben und ebenfalls die Verteidigung unterstützten kann“, rühmt er einhergehend den Qualitätszuwachs und die Variabilität vom freshen Ankerspieler.

Ebenfalls Tolga Koray Pulat (Bild rechts) hat zuletzt für den größten Verein aus der Hansestadt gespielt.

Der Tümenci-Kumpel durchlief mit ihm die komplette Jugendabteilung, ehe der 20-Jährige zuletzt im Seniorenbetrieb seine mannigfaltigen Qualitäten demonstrierte. Yilmaz: „Tolga ist ein sehr guter Offensivspieler, den man variabel einsetzen kann und der zudem durch Schnelligkeit, Bissigkeit und Abschlussstärke überzeugt. Wir freuen uns, mit beiden einen wahrhaften Transfercoup gemacht haben zu können.“

 

„Er bringt alles mit.“

 

Muhammed Eyigün

Im Yunus-Kasten gibt Muhammed Eyigün sein Comeback. Der erfahrene Leader-Typ verkörpert mit seinen 28 Jahren eine wahre Kapazität im Yunus Lemgo-Team. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns endlich dieser Coup gelungen ist und wir diesen Transfer erfolgreich abschließen konnten“, berichtet Yilmaz mit viel Pathos in seiner Stimme. Nach mehrjährigen auswärtigen Gastspielen, unter anderem beim TuS Brake und dem TBV Lemgo, demonstriert er wieder für die Delphine eine Flugshow. Bei seinem letzten Wirken dort vollbrachte er Großartiges, stieg mit Yunus Lemgo in das Lemgoer Kreisoberhaus auf. Das Niveau wird demnach auf der Position des Schlussmannes signifikant erhöht. „Er bringt alles mit, was ein guter Torwart benötigt und weiß auch durch sein gutes Torwartspiel zu überzeugen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit sowohl auf und neben dem Platz.“ Seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz wird er seinem Team zudem als Mitglied vom Trainer-Team weitergeben.

 

„Bringt viel Qualität am Ball mit.“

 

Cumali Colak

Den nächsten Heimkehrer vermelden die Yunus-Jungs mit dem Comeback von Cumali Colak.

Der 28-jährige Stabilisator kommt vom Detmolder A-Liga-Spitzenteam Türkischer SV Horn. Colak bekleidet verschiedene Defensivpositionen, übernimmt zudem im Trainer-Team Verantwortung und, was noch viel wichtiger ist: „Er wird die Mannschaft verstärken“, versichert Yilmaz gegenüber Lippe-Kick glaubhaft.

Tayfur Ulun

Im Mittelfeld am wohlsten fühlt sich Tayfur Ulun (27 Jahre alt), der zuletzt eine Fußball-Pause einlegte, bereits vor einigen Spielzeiten das Yunus-Jersey überstreifte. „Nun“, ist für Mert Yilmaz diese Aussicht verlockend, „greift er wieder im Fußball an.“ Was im Speziellen seine Laune deutlich anhebt: „Wir freuen uns, dass er das wieder bei uns tut, denn Tayfur ist im zentralen Mittelfeld variabel einsetzbar und bringt viel Qualität am Ball mit und hat ein stabiles Passspiel.“

Werbegruppe B2 Lemgo

More in Kreisliga B2 Lemgo