Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – SCT Detmold vs. TSV Horn

Ein ganz besonderes Duell unter Freunden wird heute Abend in Lippes größter Stadt ausgetragen. Lippe-Kick schaut sich das Spiel an.

 

Die gegenseitige Wertschätzung

 

Kreisliga A Detmold (hk). In der zwölften Runde ist dieses Aufeinandertreffen noch ausgefallen. Heute Abend um 19.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Joaquin Lopes-Moreira diese Begegnung zwischen dem Tabellen-Neunten und dem Schlusslicht auf dem Rasenplatz im Schulzentrum Mitte in Detmold an. Die Hausherren streben gegen den großen Favoriten den dritten Saisonsieg an, womit sie den RSV Hörste im Ranking überholen könnten. Die Horner-Brust ist phänomenal, nach zehn von zwölf Punkten aus den jüngsten vier Partien.

Ihr wollt lecker kulinarisch schlemmen? Dann ab zu:

 

 

Von Henning Klefisch

 

Eine monströse Mammut-Aufgabe wartet auf den Sportclub Türkgücü Detmold. So viel steht bereits fest. Der ewige SC-Trainer Erhan Eksioglu besitzt einen enormen Respekt vor dem Türkischen SV Horn. Er betont mit Verve in seiner Stimme: „Eins steht fest, sie sind besser als meine Mannschaft und werden uns alles bis aufs Letzte abfordern.“ Die Eggestädter weisen elf Punkte mehr als der SCT auf, der mit sieben Zählern am Tabellenende rangiert. Vielleicht gelingt dem krassen Außenseiter ausgerechnet in diesem Match ein weiteres großes Ausrufezeichen. Eksioglu gibt seinem Team mit auf den Weg: „Wir müssen zusehen, dass wir wieder zu unserer Stärke zurückfinden. An unserer Defensive müssen wir arbeiten und versuchen, fehlerfrei zu spielen.“

Erhan Eksioglu

Mit Bedauern in seiner Stimme stellt er fest: „Meine Mannschaft hat extrem viel Pech und irgendwann muss doch der Knoten platzen, damit wir wieder zu den alten Stärken zurückkommen.“ Obwohl er sein Team als Underdog in diesem Match wahrnimmt, fordert er seine Schützlinge auf, „unser Spiel zu machen.“ Gökhan Ak, Enes Bektas, Abdullah Aydin, Bünyamin Cinar und Hai Mai fehlen.

 

 

Im Vergleich zum ursprünglichen Termin im Oktober haben sich die Residenzler ganz schön gemausert. Das mindert trotzdem nicht die Horner Sehnsucht nach der maximalen Ausbeute. Grundsätzlich verfügt der Sportclub über eine ganz feine fußballerische Klasse. Schmiech huldigt den gegnerischen Kompetenzen auf dem Platz: „Das Potenzial in der Mannschaft ist für mich eh unstrittig und jetzt scheinen sie auch einen Weg gefunden zu haben, dieses Potenzial auf die Platte zu bringen, was die Aufgabe für uns nicht leichter macht.“

Thorsten Schmiech

Ebenso nicht verachtenswert ist der „besondere Reiz“, der als eine weitere Motivationshilfe dient. Schmiech rechnet mit einem „intensiven Spiel zweier spielstarker und motivierter Teams, in dem wir hoffentlich den richtigen Schlüssel für den Dreier finden.“ Keine weltbewegenden Neuigkeiten sind die abermals gravierenden Personalsorgen, die den Verein aus der knapp 18.000 Einwohner-Stadt etwas dezimieren. Schmiech lässt sich davon jedoch nicht seine Zuversicht verhageln: „Das ist uns aber bereits in den letzten Wochen gut gelungen und sollte somit kein Hindernis darstellen.“

 

 

 

 

Ergebnisse von SC Türkgücü Detmold – Türkischer SV Horn seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2006/07 8 Kreisliga A Detmold 6:5
2007/08 8 Kreisliga A Detmold 1:1
2008/09 9 Kreisliga A Detmold 0:5
2009/10 9 Kreisliga A Detmold 3:11
2010/11 9 Kreisliga A Detmold 0:2
2011/12 9 Kreisliga A Detmold 0:1
2014/15 9 Kreisliga A Detmold 2:2
2015/16 9 Kreisliga A Detmold 0:1
2019/20 9 Kreisliga A Detmold 1:3
2020/21 9 Kreisliga A Detmold 2:1
Bilanz: 2-2-6; Tore: 15:32

More in Kreisliga A Detmold