Connect with us

Bezirksliga Staffel 3

Schockmoment in Jerxen-Orbke

Beim Stand von 4:0 für den SV Eintracht Jerxen-Orbke musste das Spiel gegen den FC Augustdorf abgebrochen worden. Das war passiert.

 

 

Spielabbruch im Bezirksliga-Derby

Bezirksliga 3 (ab). Der Schock war groß, als das Spiel nach rund einer halben Stunde nicht mehr fortgesetzt werden konnte. Was war passiert? Schiedsrichterin Lisa Glowatzki erlitt einen Asthma-Anfall und musste sogar ins Krankenhaus transportiert werden. Mittlerweile ist sie aber wieder zu Hause und auf dem Weg der Besserung.

 

Marco Schlobinski

SVE-Coach Marco Schlobinski berichtet, was passiert ist: „Das Spiel wurde beim Stand von 4:0 für uns. nach ca. 30 Minuten abgebrochen. Die Schiedsrichterin hatte einen Asthmaanfall und wurde auch mit dem Notarzt abgeholt. Als allererstes möchte ich beste Genesungswünsche in Richtung der Schiedsrichterin senden.“ Dem schließt sich das Team Lippe-Kick an. „Wir hoffen alle, dass es ihr schnell besser geht und dass sie einfach wieder auf die Beine kommt.“ Bis zu dem Zeitpunkt war das Spiel eine klare Angelegenheit für den SV Eintracht Jerxen-Orbke. Nach Treffern von Jan Schönwälder, Magnus Diekmann und Kevin Pietsch (zwei Treffer) führten die Gastgeber bereits mit 4:0. Nach der Unterbrechung hätte das Spiel rein theoretisch fortgesetzt werden können, erzählt Schlobinski: „Tendenziell hatte man einen Schiedsrichter am Platz, einen neutralen, der das Spiel fortführen hätte können. Ähm man hat sich von Augustdorfer Seite für einen Abbruch ausgesprochen und deswegen nehmen wir das jetzt erstmal so hin und sind gespannt, was der Staffelleiter entscheidet.“

 

Glowatzki ist schon wieder zu Hause

Auch Matthias Heymann, Coach des FC Augustdorf, äußert sich zum Spiel: „Das Spiel wurde nach gut 30 Minuten abgebrochen. Die Schiedsrichterin musste notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Daraufhin haben wir nach kurzer Rücksprache mit der Mannschaft entschieden, das Spiel nicht mehr fortzusetzen. Jerxen war bis zum Zeitpunkt des Abbruchs klar besser und verdient mit 4:0 in Führung. Für uns lief bis dahin nicht viel zusammen.“

Gute Nachrichten gab es derweil schon von Lisa Glowatzki selbst, die auf ihrem Instagram-Kanal schrieb, wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und zu Hause zu sein. Sie hofft, im nächsten Jahr wieder auf dem Platz stehen zu können.

More in Bezirksliga Staffel 3