Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Bundesliga – TBV Lemgo Lippe: Jonathan Carlsbogård steigt aus

TBV-Rückraumspieler Jonathan Carlsbogård macht von seiner Ausstiegsoption Gebrauch. Hier haben wir die Infos dazu.

 

 

Carlsbogård zieht Ausstiegsoption

 

OWL-Sport. TBV-Rückraumspieler Jonathan Carlsbogård hat von der Option, seinen ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag zum Ende dieser Saison zu kündigen, Gebrauch gemacht. Es ist davon auszugehen, dass der 26-jährige Schwede, der 2018 von Redbergslids IK zum lippischen Bundesligisten gekommen war, wahrscheinlich zu einem europäischen Spitzenklub wechseln wird.

 

„Jonathan hat sich bei uns zu einem echten Führungsspieler entwickelt, da ist völlig klar, dass seine Angriffs- und Abwehrstärke bei vielen nationalen und internationalen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt hat“, kommentiert TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike den Weggang des Rückraumlinken zum Saisonende. „Als er zu uns kam, war er selbst für viele Experten ein unbeschriebenes Blatt. Unter der Ägide unseres Trainers Florian Kehrmann hat er sich in Lemgo enorm entwickelt, hat den Sprung in die schwedische Nationalmannschaft geschafft und wurde im Januar bereits Vize-Weltmeister. Auch wenn uns sein Abgang natürlich sehr schmerzt, ist leider auch klar, dass wir mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten anderer Vereine auf diesem hohen Niveau nicht mithalten können. Ganz sicher aber wird Jonathan bis zum Saisonende weiter alles für den TBV und unsere gemeinsamen Ziele geben.“

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball