Connect with us

Kreisliga C1 Detmold

FSV Pivitsheide II – Kein Stress bitteschön

In bester Jäger-Manier haben sich die Pivitsheider an das Spitzenfeld herangepirscht. Lippe-Kick blickt darauf etwas genauer.

 

„Wollen uns nicht unter Druck setzen“

 

Kreisliga C1 Detmold (hk). Absolut zufrieden mit der bisherigen Hinserie darf die Reserve der FSV Pivitsheide sein. Tabellenplatz fünf mit 28 Punkten nach 14 Partien, das ist eine beachtliche Zwischenbilanz zur Winterpause. Dennoch, so gibt es Coach Sören Müller unverhohlen zu, wäre sogar mehr möglich gewesen. Weil: „Wir haben unnötig Punkte liegenlassen.“ Allerdings überwiegt nach dem Premieren-Halbjahr, dass die Leistung meist sehr ordentlich war.

 

Umweltschonend und preiswert Dinge verschicken? Dann guckt mal hier vorbei!

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Sören Müller

Mit weiteren Leistungsoptimierungen, einem erhöhten fußballerischen Potenzial und mehr taktischer und mannschaftlicher Geschlossenheit soll die Wahrscheinlichkeit auf den Erfolg mit Nachdruck verstärkt werden. „Wir wollen uns nicht unter Druck setzen, dass wir sagen: Wir müssen aufsteigen, aber wir wollen oben so lange es geht dabei sein“, erklärt Sören Müller gegenüber Lippe-Kick. Nach den fünf Testpartien haben es die drei ersten Liga-Spiele im neuen Jahr wahrlich in sich. Die Zweitvertretungen aus Heiden und Müssen, dazu die Dritte der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Puh, dieses Programm ist anspruchsvoll. Denn: Es sind alles Spitzenteams, die die Pivitsheider extrem fordern werden. Dessen ist sich Müller bewusst, der betont: „Wenn man da die Siege holt, sieht es ganz gut aus. Darauf arbeiten wir hin.“ Am vergangenen Sonntag haben die FSVler die vierwöchige und intensive Vorbereitung begonnen.

 

Lust auf ein Vereins-Abo? Für Trainer, Spieler, Offizielle, Mitglieder, Fans? Dann meldet euch bei uns und vereinbart einen Termin!

 

„Ein gutes Gefühl, dass das alles gut passt!“

 

Zudem darf der Verfolger auch neue Spieler an der Oerlinghauser Straße begrüßen. Kaan Celayir hat seit einigen Wochen bereits bei der FSV-Reserve mittrainiert, ist allerdings erst jetzt tatsächlich spielberechtigt. Er hat zuletzt beim SC Türkgücü Detmold Fußball gespielt. Ab der neuen Saison wird noch ein Neuzugang aus dem Kreis Paderborn dazukommen, über dessen Namen der Trainerfuchs Müller allerdings bisher den Deckmantel des Schweigens hüllt. Gut möglich, dass noch weitere Verstärkungen in Bälde präsentiert werden.

Christopher André

Große Vorfreude herrscht bei Müller ebenso, dass mit Christopher André zur neuen Spielzeit ein neuer Coach die FSV-Erstvertretung übernehmen wird. „Wir kannten uns schon vorher flüchtig. Ich habe nun aber ein ganz gutes Gefühl, dass das alles gut passt.“

More in Kreisliga C1 Detmold