Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen mit überraschender Niederlage

Am 7. Spieltag verliert das Team TuS 1919 Müssen-Billinghausen überraschend gegen den Tabellenletzten, die Spielvereinigung Hesselteich-Siedlinghausen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Der unerwartete Fauxpas

 

(bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen blamiert sich auswärts gegen den Tabellenletzten, die SpVg Hesselteich-Siedlinghausen und verliert deutlich mit 21:30. Diesmal läuft auf auswärtigem Platz einfach nichts zusammen. Die Spritkosten haben sich bislang noch nicht so richtig amortisiert. Es ist bereits die vierte Auswärts-Niederlage in dieser Saison.

 

Ihr wollt in angenehmer Atmosphäre Einkaufen gehen? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Karsten Neuser

Das hat sich Karsten Neuser, Spieler von dem TuS 1919 Müssen-Billinghausen, sicherlich anders vorgestellt. „Das war leider gar nichts von uns“, zeigt sich Neuser im Gespräch mit Lippe-Kick sehr unzufrieden, beim Schlusslicht eine Niederlage kassiert zu haben. Denn ihm ist bewusst: „Wir haben zu keiner Zeit des Spiels einen Zugriff zum Spiel gefunden“. Durch zu viele Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff und in der Deckung kommen sie meistens einen Schritt zu spät. Auch der Torhüter Jens Elges (Bild rechts) kann seine Leistung nicht wie gewohnt abrufen und mit guten Paraden glänzen. Diesmal lässt er ungewohnt viele Bälle durch. 30 Gegentore beim Tabellenschlusslicht dürfte wohl keinem Müssener-Spieler gefallen. Nur im Spiel gegen den Tabellenführer TSG Altenhagen-Heepen II haben sie mehr Einschläge kassiert (33). Nun ist sicherlich auch die personelle Lage etwas schuld an dieser Misere. Viele Stammspieler können nicht am Spiel teilnehmen und dann ist kurzfristig auch noch Lukas Hansen ausgefallen und sein Ersatzmann Chris Kaltenberg ist leicht angeschlagen.

 

 

Taktische Umstellung funktioniert nicht

 

Ihre Deckungs- und Angriffstaktik haben sie dann entsprechend umstellen müssen, um sich neu zu finden. „Dies hat leider überhaupt nicht funktioniert“, hadert Neuser. „So haben wir einer deutlichen Niederlage, die unterm Strich auch so verdient war, einwilligen müssen“. TuS-Spieler Karsten Neuser und sein Team wissen natürlich auch, dass sie unter der Woche wieder hart arbeiten und an der Abstimmung feilen müssen, damit entsprechende Ausfälle besser kompensiert werden können. „In der Liga wird sich nichts geschenkt und jeder kann jeden schlagen“.

 

 

 

Fazit: Das Auswärts-Team des TuS Müssen-Billinghausen bekommt diesmal keinen Zugriff auf das Spiel und durch viele Fehler im Spielaufbau ist die Niederlage beim Schlusslicht auch klar verdient.

 

Tore: Christopher Kaltenberg (5 Tore), Timm Patrick Fichtler (4 Tore), Dennis Nold (3 Tore), Lasse Klocke (3 Tore), Fabian Diekmann (2 Tore), Felix Henrich-Held (2 Tore), Tim Schröder (1 Tor), Max Ewert (1 Tor)

More in Handball