Connect with us

NRW-Kick

SC Paderborn 07: U21-Trainer Kniat verlässt den SCP07

U21-Trainer Michél „Mitch“ Kniat und sein derzeitiger Co-Trainer Daniel Jara Cortina verlassen den SCP07 Richtung Verl.

 

 

Michél Kniat übernimmt Trainerjob beim SC Verl

 

NRW-Kick. U21-Trainer Michél „Mitch“ Kniat verlässt den SCP07 und übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerjob beim Drittligisten SC Verl. Mit ihm wechselt auch sein derzeitiger Co-Trainer Daniel Jara Cortina zum OWL-Nachbarn.

 

Ihr Experte in Sachen Anlage- und Geldfragen

 

 

Kniat kam im Sommer 2017 vom Bremen-Ligisten Blumenthaler SV an die Pader und übernahm das Traineramt bei der U21. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Fußball-Lehrer-Lehrgangs 2020/2021 in Hennef errang der 36-Jährige im vergangenen Jahr die höchstmögliche Trainerlizenz. In der aktuell laufenden Spielzeit der Oberliga Westfalen führte Kniat die U21 auf den ersten Tabellenplatz.

 

„Mitch und Daniel haben den Wunsch geäußert, das Angebot aus Verl annehmen zu wollen. Wir haben uns nach intensivem Abwägen dazu entschieden, ihnen die Chance nicht zu verwehren, eine Mannschaft in der 3. Liga zu übernehmen. Wir danken Mitch und Daniel für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute“, erklärt der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Christoph Müller. Über die Nachfolge wird der SCP07 in den kommenden Tagen informieren.

More in NRW-Kick