Connect with us

Kreisliga C2 Detmold

SG Marienmünster-Rischenau III – Alles aus! Die dritte Mannschaft tritt zurück

Wir haben mit dem Ex-Trainer Felix Büker von der SG Marienmünster-Rischenau III über das Aus in der C2-Detmold-Liga gesprochen. Lippe-Kick hakt mal genauer nach.

 

Die Hintergründe für den Rückzug

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Wer hätte das gedacht? Zwar hatte die Drittvertretung der Spielgemeinschaft aus Marienmünster-Rischenau schon in der Hinrunde einige personelle Probleme. Aber da dachte man sich, die Ausfälle könnten noch kompensiert werden. Letztendlich aber ist dies nicht mehr möglich gewesen und somit wird die dritte Mannschaft aufgelöst. Damit verliert die C2 Detmold-Liga nach dem TuS Eichholz/Remmighausen III eine weitere Mannschaft.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Auto? Kommt mal hier vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Felix Büker

„Leider können wir die dritte Mannschaft nicht mehr aufrechterhalten“, zeigt sich Coach Felix Büker natürlich auch betrübt, dass es nicht mehr weitergeht. Bereits in den letzten Spielen in der Hinrunde hatten sie immer wieder Probleme, die Mannschaft voll zu bekommen. Im Januar fand dann ein gemeinsames Treffen statt, um die Sachlage auf den Punkt zu bringen. „Wir haben uns dann dazu entschieden, die Mannschaft abzumelden“, erzählt uns Büker. Einige Spieler, die weiterspielen wollen, spielen jetzt in der Kreisliga B in der zweiten Mannschaft von der SG Marienmünster-Rischenau unter dem Trainer Jens Eppler. Felix Büker ist somit erstmal kein Trainer mehr. Er trainiert bei der ersten Mannschaft in der Kreisliga A mit und springt bei Bedarf ein. „Wenn bei der Ersten oder Zweiten ein Torhüter gebraucht wird“, erklärt Büker bei Lippe-Kick.

More in Kreisliga C2 Detmold