Connect with us

Handball

Handball – HSG Blomberg-Lippe: Neues Talent im Team

Die 18-jährige Mia Ziercke spielt ab Sommer für das Bundesligateam der HSG. Stimmen und mehr Infos dazu findet ihr hier.

 

Mia Ziercke signiert Vertrag über drei Jahre bei der HSG

 

OWL-Sport. Handball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe feilt weiter am Kader für die neue Bundesliga-Spielzeit. Mit der 18-jährigen Mia Ziercke stößt ab Sommer ein junges Talent fest zum Bundesliga-Kader, das aktuell noch in der A-Jugend-Bundesliga beziehungsweise bei den II. Frauen in der dritten Liga kontinuierlich starke Partien liefert. Die Links-Außen hat einen Vertrag bis zum 30.06.2025 signiert.

 

HSG-Bundesligatrainer Steffen Birkner ist sich sicher, dass „wir mit Mia eine sehr talentierte und fokussierte Spielerin aus unserer Akademie in unser Team aufnehmen dürfen. Sie hat ihre positive Entwicklung in den letzten Jahren nachhaltig mit erarbeitet. Bereits vergangenen Sommer hat sie sich im Rahmen des Trainingslagers in der Vorbereitungsphase sehr gut präsentiert. Zudem zeigt sie quasi über die ganze Saison bisher sehr gute Leistungen. Dies im Training und Wettkampf gleichermaßen. Mia verfügt trotz ihres jungen Alters schon über eine gute Wurfvariabilität und Athletik. Wir werden viel Freude an ihr haben.“

 

Ihr wollt kompetent und freundlich beraten werden? Dann schaut mal hier vorbei!

 

 

Auch der HSG-Jugendkoordinator Leistungssport Björn Piontek meint, dass „Mia durch ihr Talent und ihre Persönlichkeit alle Voraussetzungen mitbringt, um sich auf höchstem Niveau dauerhaft durchzusetzen. Lasse Bracksiek und ich freuen uns deshalb wirklich sehr für sie.“

 

Die Spielerin selbst ist ebenfalls positiv gestimmt wegen ihres Verbleibs in Blomberg, „da ich mich bei der HSG seit meinem Einzug in die Akademie sehr wohlfühle. Ich bin gespannt auf die nächste Saison und möchte diese Chance und das mir entgegengebrachte Vertrauen nutzen, um den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu machen.“

 

Bis die am 31.12.2003 in Minden geborene Spielerin fest in den Bundesligakader aufrückt, hat sie jedoch noch viel vor, um ihre Zeit im HSG-Nachwuchs bestmöglich erfolgreich zu Ende zu bringen. Zudem baut sie in diesem Jahr am Hermann-Vöchting-Gymnasium Blomberg ihr Abitur.

 

„Mia ist ein weiteres tolles Beispiel für unsere Nachwuchsarbeit. Lob und Anerkennung für ihren bisherigen Weg! Sie bringt eine hohe Eigenmotivation mit, will sich beweisen. Das ist eine starke, wichtige Basis für ihren weiteren Karriereverlauf. Mit dem Drei-Jahresvertrag untermauern wir, dass wir großes Potential in Mia sehen. Lob und Anerkennung aber auch für ihre aktuellen Trainer Björn Piontek und Lasse Bracksiek, die im Nachwuchsbereich an vorderster Front einen klasse Job machen“, so HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch zu dieser Personalie.

 

Foto: Mia Ziercke signiert ihren ersten Bundesligavertrag. (Foto: HSG Blomberg-Lippe)

 

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball