Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Detmold

Kreisliga C2 Detmold – Vorbericht 17. Spieltag 2021/22

Am 17. Spieltag erwarten uns wieder viele spannende Duelle. Lippe-Kick informiert euch. Also schaut mal hinein.

 

Können die SF Oesterholz-Kohlstädt II den Abstand verkürzen?

 

Kreisliga C2 Detmold (bs). Das Spiel SG Belle-Cappel III gegen den TuS WE Lügde II fällt an diesem Wochenende aus. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen III sowie der Tabellenführer, die Spielvereinigung Hagen-Hardissen, dürfen sich diesmal ebenfalls ausruhen und die Begegnungen vom Sofa aus anschauen. Der BSV Müssen III (Siebter) empfängt den Tabellendritten SG Brakelsiek/Wöbbel II. Mit der Begegnung SV Diestelbruch-Mosebeck III gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II haben wir ein Spiel aus dem Tabellenkeller – zudem mit leichtem Derby-Charakter. In der Partie vom FC Fortuna Schlangen II gegen die SG Istrup-Brüntrup II erhoffen sich beide Teams nach mehreren sieglosen Spielen hintereinander endlich einen Dreier. Der Tabellenletzte FC Lippe Detmold begegnet dem Zweiten, den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt II. Auf dem Papier ist das eine klare Angelegenheit. Fünfter gegen Achter, so lautet die Platzierung vor dem Duell zwischen der SG Klüt-Wahmbeck und dem SuS Lage II.

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

Von Björn Schran

 

BSV Müssen III vs. SG Brakelsiek/Wöbbel II

 

„Gleich zum Start die drei Erstplatzierten. Das ist anspruchsvoll, aber auch eine interessante Aufgabe“, findet Coach Oliver Letmade vom BSV Müssen III. Letzte Woche mussten sie eine klare 2:5-Niederlage gegen die SF Oesteholz-Kohlstädt II hinnehmen. Wie es am Sonntag nach einer guten Trainingswoche aussieht, „werden wir sehen“. Er ist sich im Klaren: „Es kommt auf unser Personal an und auf das, was der Gegner aufbieten wird“, so sein nachvollziehbares Statement bei Lippe-Kick.

 

„Das Hinspiel war nicht so eindeutig wie das Ergebnis“, erzählt uns Spieler Julian Kriete von der SG Brakelsiek/Wöbbel II. Müssen III hat zwar gut mitgespielt, „aber wir haben uns schwergetan“. Mit einem klaren 4:0-Erfolg haben sie die Hinrunden-Partie letztlich gewonnen. Die Vorbereitung ist bisher eher durchwachsen. „Wir haben leider keinen Kunstrasen, auf dem wir nach Belieben trainieren können“, hadert Kriete. Deshalb beschränken sie sich auf Laufeinheiten und Hallentraining. Kadertechnisch sieht es aktuell ganz gut aus, „aber in heutigen Zeiten kann sich viel kurzfristig ändern“, ist sich dessen Kriete natürlich auch bewusst.

 

Spielbeginn ist um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Müssen. Der Schiedsrichter Altunbas Birol ist der Spielleiter.

 

Ergebnisse von BSV Müssen III – SG Brakelsiek/Wöbbel II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 1:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:4

 

 

SV Diestelbruch-Mosebeck III vs. TuS Horn-Bad Meinberg II

Der TuS Horn-Bad Meinberg II hat das Heimrecht mit dem SV Diestelbruch-Mosebeck III getauscht. Also findet das Spiel auch diesmal im Dörenwald-Stadion statt. Personell hat das Team momentan mit argen Problemen zu kämpfen. „Corona macht es extrem schwer“, erzählt uns Coach Jan Meier vom SV Diestelbruch-Mosebeck III. Aber trotz aller Schwierigkeiten: „Wir werden elf Spieler auf den Platz bringen, die alles geben“. Denn sein klares Ziel strebt nach dem Maximum: „Wir wollen das Spiel gewinnen“.

 

Die Vorbereitung haben die Akteure vom TuS Horn-Bad Meinberg II zusammen mit der ersten Mannschaft bestreiten können, was beiden Mannschaften natürlich hilft, auch bei Ausfällen ein intensives Training durchzuführen. „Das Hinspiel zeigt, wie wichtig eine stabile Defensive ist“, erzählt uns Kicker Jan Glitz vom TuS Horn-Bad Meinberg II. Gleich am ersten Spieltag der Hinrunde erlitten sie eine 2:3-Niederlage gegen den SV Diestelbruch-Mosebeck III.

„Dass die Defensive aber stabiler geworden ist, „hat man bei unserem Spiel in Istrup letzte Woche sehen können“. Ein starker 1:0-Auswärtserfolg bei der SG Istrup-Brüntrup II steht da zu Protokoll. Aber gleichzeitig haben sie sich auch offensiv weiter verstärkt. Daher lautet für Sonntag für Glitz das ganz klare Ziel: „Drei Punkte in Horn zu halten und in der Tabelle heranzurücken“. Denn momentan sind sie nur Zwölfter in der Liga.

 

Um 12:45 Uhr pfeift der Schiedsrichter Maurice Lohöfer das Spiel im Dörenwald-Stadion an.

 

 

Ergebnisse von SV Diestelbruch/Mosebeck III – TuS Horn-Bad Meinberg II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2010/11 11 Kreisliga C2 Detmold 3:5
2018/19 11 Kreisliga C2 Detmold 4:2
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Detmold 3:2
Bilanz: 2-0-1; Tore: 10:9

 

FC Fortuna Schlangen II vs. SG Istrup-Brüntrup II

In der Hinrunde haben sich beide Teams mit einem torreichen 3:3 verabschiedet. „Jetzt fangen wir wieder bei Null an“, urteilt der Coach Jürgen Schneppendahl vom FC Fortuna Schlangen II. Die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag läuft bisher sehr schlecht. „Uns hat auch Corona getroffen“, hadert der Coach. Die Coronazahlen sind in Schlangen immer noch sehr hoch. „Man muss sehen, wer einem zur Verfügung steht“. Mit einem klaren eigenen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage vom SV Diestelbruch/Mosebeck III könnte Schlangen am Ende vom Spieltag sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Die Statistik unterstützt das Selbstbewusstsein: In den bisherigen beiden Duellen am Rennekamp sieht die Bilanz mit 22:0 für die Fortuna sehr eindeutig aus.

 

Die bisherige Vorbereitung verläuft bisher eher etwas holprig. Die aktuelle Corona-Situation hat auch bei den Istrupern einige Spuren hinterlassen und aufgrund dessen mussten leider einige Einheiten sowie Spiele abgesagt werden. Aufgrund von Verletzungen und Schichtdienst fallen natürlich auch immer wieder einige Spieler aus. „Im Großen und Ganzen sind wir aber zufrieden, dass wir dank dem Kunstrasen-Platz in Istrup überhaupt trainieren können“, erzählt uns Tim Fuchs, Innenverteidiger und Mitglied des Spielerrates der SG Istrup-Brüntrup II.

Tim Fuchs

Beim 3:3 zum Saisonauftakt hat man nach schnellem 0:2-Rückstand sich wieder hereingekämpft und das Spiel sogar noch egalisieren können. Nachdem man im Hinspiel aufgrund der neu formierten zweiten Mannschaft von Schlangen, „eine Wundertüte vor der Brust hat, weiß man den Gegner mittlerweile besser einzuordnen“, erzählt uns Fuchs im Lippe-Kick-Interview.

„Wir werden den Gegner auf gar keinen Fall unterschätzen und wissen, dass wir von Anfang an wach sein müssen“. Außerdem sind sie nach der unnötigen 0:1-Niederlage am letzten Sonntag gegen den TuS Horn-Bad Meinberg II auf Wiedergutmachung aus. „Wir wollen die drei Punkte mit nach Istrup nehmen“, so das klare Ziel von Fuchs. Zu den Ausfällen der Langzeitverletzten Michael Schnittcher, Robin Kleinmeyer, Mario Rau und Tobias Henkel fehlt Danny Holmes aufgrund von Krankheit. Dazu setzen David Mönkemeyer und Dominik Nikoleiski aus privaten Gründen aus. Ansonsten kehrt Christian Hausstätter nach überstandener Verletzung wieder in den Kader zurück. „Im Großen und Ganzen ist man am Sonntag fast optimal aufgestellt und kann mit einer breit aufgestellten Mannschaft anreisen“, berichtet Fuchs.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr am Sportzentrum Rennekamp. Der Referee Markus Reese übernimmt die Spielleitung.

 

 

Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – SG Istrup-Brüntrup II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 8:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Detmold 14:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 22:0

 

 

 

 

FC Lippe Detmold (Neuner) vs. SF Oesterholz-Kohlstädt II

René Nowak

Vergangene Woche war es ein echtes Schweinewetter. Regen und starker Sturm mit Orkanböen. Das Wetter hat sich inzwischen ein wenig verbessert. Darum versuchen die Sportfreunde diese Woche zweimal normal zu trainieren. „Wir bereiten uns so gut es geht vor jedem Spiel auf unseren Gegner vor“, erzählt uns Kicker René Nowak von den SF Oesterholz-Kohlstädt II. Das Hinspiel glich einer Demonstration von den Sportfreunden. Gleich am ersten Spieltag fuhren sie einen furiosen 18:0-Erfolg ein. „Ich glaube, das Ergebnis sagt alles“. Der FC Lippe Detmold hat aber immer fair versucht, dagegen anzuspielen. „Ich bin gespannt, wie es Sonntag wird“. Natürlich gehen sie als haushoher Favorit ins Match. „Wir nehmen es aber ernst und gehen niemals im Vorhinein von einem hohen Sieg aus“, betont Nowak gegenüber Lippe-Kick. Zu den schon sowieso verletzten und länger außer Gefecht gesetzten Mitspielern werden im Vergleich zum letzten Sonntag noch Matthias Bergen, Pascal Dulz und René Nowak fehlen. Die Oesterholz/Kohlstädter stehen weiterhin ohne Torwart da und so muss auch am Sonntag Meik Köster den Kasten hüten. Immerhin reichte seine Leistung in der Vorwoche zu einer Nominierung für die Elf der Woche bei Lippe-Kick.

 

 

Los geht’s um 15:00 Uhr im Stadion an der Wahmbecker Str. Der Unparteiische Markus Brühl leitet die Partie.

 

 

Ergebnisse von FC Lippe Detmold – SF Oesterholz-Kohlstädt II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C2 Detmold 1:3
2017/18 11 Kreisliga C2 Detmold 0:9
2020/21 11 Kreisliga C2 Detmold 0:6
Bilanz: 0-0-3; Tore: 1:18

 

 

SG Klüt-Wahmbeck vs. SuS Lage II

 

„Wir werden uns gut auf den Gegner einstellen“, erzählt uns Coach Lars Stöffgen von der SG Klüt-Wahmbeck. Nach der letztwöchigen klaren 1:6-Klatsche gegen den Tabellenführer aus Hagen-Hardissen soll es diesmal sicherlich besser laufen. „Die Fehler aus dem Hinspiel wollen wir abstellen, um zu punkten“. Auswärts haben sie im Hinspiel einfach nichts reißen können und so gab es am Ende eine 2:4-Niederlage. „Es wird nicht leicht, da Lage einen guten Ball spielt“, ist sich Stöffgen sicher, „aber wir wollen die Chancen vorm Tor besser nutzen und dann wird man sehen, was auf der Haben-Seite steht“.

 

Der Schiedsrichter Frank Wibbeke pfeift die Partie um 15:00 Uhr im Dörenwald-Stadion an.

 

Ergebnisse von SG Klüt-Wahmbeck – SuS Lage II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2012/13 10 Kreisliga B1 Detmold 4:1
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 2:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 6:1

More in Kreisliga C2 Detmold