Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 16. Spieltag 2021/22

Mit sieben Partien pro Runde geht es ab sofort in der B2 Lemgo weiter. Lippe-Kick serviert euch hier die Einstimmung.

 

Ahmsen II möchte auf den Rettungsrang!

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Eine Sache hat sich rund um die B2 Lemgo im Vergleich zur Hinserie gravierend verändert. Je eine Mannschaft hat nunmehr pro Runde spielfrei. Der Grund ist ganz plausibel: Die TSG Holzhausen/Sylbach II hat aus Personalmangel die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Das neu erlangte Privileg vom spielfreien Wochenende erlangt dieses Mal der SC St. Pauli, während die restlichen 14 Teams um Punkte und Tore in packenden Duellen gegeneinander kämpfen. Weil die TSG-Reserve zudem als erster Absteiger feststeht, wird nun nur noch ein Absteiger gesucht. Nach aktuellem Stand würde der TuS Ahmsen II in die C-Liga-Niederungen verschwinden. Mit einem Punktgewinn beim Nachbarn, der Reserve aus Werl-Aspe, wollen sie diesen Zustand aber möglichst schnell verändern. Da die Plätze in Grastrup und Helpup nicht bespielbar sind, fallen diese Heimspiele gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme II und Yunus Lemgo aus. Ganz bestimmt werden dieser Vorbericht, aber auch die nachfolgenden Nachberichte wieder fleißig per Screenshot gelesen. Genau das wird auch der Grund sein, weshalb dauerhaft die Berichterstattung über den lippischen Fußball zurückgehen wird, wenn nämlich Wertschätzung allein über den kostenlosen Lesekonsum definiert wird.

 

Ihr wollt euren Führerschein machen? Eure Fähigkeiten auffrischen? Dann schaut mal hier!

 

 

Von Henning Klefisch

 

SV Werl-Aspe II vs. TuS Ahmsen II

 

Wie ein Damoklesschwert schwebte die mittlerweile arg nervende Corona-Problematik über den Köpfen der lippischen Fußballer. Immer wieder wurde der Vorbereitungsplan durcheinandergewirbelt, denn die internen Vorgaben konnten so nicht in die Tat umgesetzt werden. „Der gewünschte Vorbereitungsplan war ambitioniert und das oberste Ziel war Praxis, Praxis, Praxis und auch Bewegung und wieder in den Fußball-Rhythmus zu kommen. Das ist aber gerade durch Quarantäne und Co. sehr schwierig gewesen“, moniert Marius Grimm im Gespräch mit Lippe-Kick. Diese Problematik ist jedoch beileibe nicht nur exklusiv auf den SV Werl-Aspe II umzumünzen. Damit hatten alle Kicker in der mutmaßlich schönsten Region Deutschlands zu kämpfen. Dem Kicker der Zweitvertretung schwirrt bereits Negatives im Hinterkopf: „Allein die Spielpläne waren geprägt von Absagen. Werbung: VereinsticketDiese Situation wird uns auch noch in den kommenden Wochen weiter prägen. Daher ist jedes Spiel ein vakantes Spiel, denn man weiß nie, ob es stattfindet und welche Spieler eingesetzt werden können.“ Ergo gelangt er zu der Annahme: „Keine leichte Situation.“ Zumal die Jungs vom Heerser Bruch noch nicht gänzlich aller Abstiegssorgen ledig sind. Das fünf Punkte Polster auf einen Abstiegsrang ist alles andere als von beruhigender Natur. Vor allem in den direkten Duellen soll mit möglichst vielen Punktgewinnen dem Sehnsuchtsziel Klassenerhalt nähergekommen werden. Grimm skizziert die Bedeutung der folgenden Partien: „Daher werden die nächsten Spiele für uns sehr wichtig und wir müssen schauen, hier keine Punkte liegenzulassen.“ In der Vorbereitung blieb der Tabellenelfte sieglos. In zwei torreichen Partien setzte es zunächst eine 3:6-Niederlage gegen die SG Schweicheln II, ehe ebenfalls die Spielvereinigung Heepen III mit 3:1 die Oberhand behielt.

Klarheit herrscht bei den Personalien von Florian Rausch und Timmy Dietze, die beide verletzungsbedingt aussetzen müssen. Weniger Erkenntnisse gibt es in dieser aktuell so unwägbaren Zeit mit Blick auf die anderen Teams: „Wer nun aufgrund von Quarantäne, Krankheit und sonstigen Gründen am Sonntag nicht dabei sein wird, werden wir erst am Sonntag-Mittag wissen. Bis dahin heißt es, Daumen drücken.“ Man merkt: Eine optimale Vorbereitung sieht gänzlich anders aus.

 

 

 

 

 

Jetzt wird es wieder ernst für die Grün-Weißen aus Ahmsen. Einzig dem Rückzug der TSG Holzhausen/Sylbach II ist es zu verdanken, dass die Reserve nicht die Laterne alarmierend rot leuchten lässt. Der FC Union Entrup ist nämlich nach dem jüngsten Punktgewinn gegen Grastrup/Retzen in der Tabelle an ihnen vorbeigezogen. Die Ahmser können es kaum abwarten, wieder auf die Wiese gelassen zu werden. Immerhin erstreckte sich die Vorbereitung über eineinhalb Monate, „in denen wir vor allem an den Basics und den ausgemachten Defiziten gearbeitet haben und hoffen, dass wir am Sonntag gegen Werl-Aspe II das auch zeigen und sehen können“, erklärt Ahmsen II-Trainer Tobias Frenzel bei Lippe-Kick. Zwei Niederlagen aus drei Partien gab es in der Vorbereitung zu konstatieren. Die Pleiten gegen die Spielvereinigung Hagen-Hardissen II (1:5) und SV Oetinghausen II (0:4) fielen allzu deutlich aus.

Immerhin war der 4:1-Erfolg über den SC Vlotho III durchaus von versöhnlicher Natur. Ergebnisse sind naturgemäß in solchen Partien sekundär, geht es doch zuvorderst darum, einen Erkenntnisgewinn zu ziehen. Um in der Rückserie wettkampftauglich zu sein, zudem die nötigen Zähler für den Klassenerhalt einzusammeln, haben die Ahmser vor allem das Thema Kondition in den Fokus gestellt. Ebenfalls genossen technische und taktische Inhalte eine gewisse Wertschätzung. Die 1:2-Auftaktniederlage gegen die Asper schmerzt immer noch etwas. Frenzel rauft sich seine blonden Haare: „Da wir uns viel vorgenommen haben, mit dem ersten Spiel der Saison und das zu Hause. Aber wir haben in keiner Weise das auf den Platz gebracht. Es sind von uns zu viele individuelle Fehler gemacht worden und wir haben falsche Entscheidungen getroffen und haben es gemeinsam nicht gut gemacht.“ Diese Minusleistung könnte daher wohl auch als Motivationsbeschleuniger auftreten, sodass im Rückspiel eine Leistungsexplosion eintritt. Unklar, ob Philipp Schüler wegen Beschwerden am Fuß mitmachen kann. Köller plagt sich mit Rückenmalaisen herum, während Rehnen und Plaßmeier über Knieschmerzen klagen. Wohltuend die Nachricht, dass Peters nach einer dreimonatigen Pause wegen eines Bänderrisses wieder zur Verfügung steht. Auch Wippersteg (Bild rechts) kann nach einem im Sommer erlittenen Schlüsselbeinbruch wieder trainieren, am Sonntag wohl auch spielen.

 

 

Julian Tienes ist ab 13.00 Uhr der Referee auf dem Rasenplatz Heerser Bruch in Aspe.

 

 

Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – TuS Ahmsen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 12:1
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:1
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:3
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:0
Bilanz: 3-0-1; Tore: 24:5

 

Lust auf ein Vereins-Abo? Für Trainer, Spieler, Offizielle, Mitglieder, Fans? Dann meldet euch bei uns und vereinbart einen Termin für den Frühbucherrabatt!

 

TBV Lemgo III vs. TuS Bexterhagen II

 

Klar, Fußball ist ein Ergebnissport. Doch in diesem Fall täuscht der klare 4:1-Hinspielsieg über den wahren Spielverlauf etwas hinweg. TBV Lemgo III-Kicker Darvin Dreymann (Bild rechts) erinnert sich noch gut: „Sie standen bis zur 70. Minute sehr kompakt und waren immer wieder durch Konter sehr gefährlich.“ Bereits in der Anfangsminute kassierten die Hansestädter einen Gegentreffer. Ein wohlbekanntes Problem, fehlte zum Spielstart doch oft die nötige Wachsamkeit. Letztlich bewiesen die Driedger-Jungs allerdings einen langen Atem und entschieden die Partie eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff für sich. Auf dem heimischen Jahnplatz möchten die Lemgoer nun das eigene Spiel bestimmen, die Kugel geschickt durch die eigenen Reihen zirkulieren lassen. „Dann“, gibt sich Dreymann überzeugt, „sollten am Ende die drei Punkte bei uns bleiben. Mit denen wir fest planen.“ Hier möchte der Gastgeber keine böse Überraschung erleben. Analog zu seinem Team hat Dreymann erkannt, dass den Bexterhägern die nötige Konstanz im Leistungsbereich fehlt. „Auch sie haben immer Höhen und Tiefen“, so seine Beobachtung, die er bei Lippe-Kick kundtut. Was haben die Lemgoer denn so in den vergangenen Wochen geprobt? „Wir haben in der Winterpause viele taktische Dinge besprochen und verbessert. Haben viel Wert auf die Defensive gelegt, aber auch einiges in den Testspielen ausprobiert. Körperlich sind wir alle fit. Jetzt müssen wir nur noch vom Kopf her von Anfang an wach sein und dann werden wir eine gute Rückrunde spielen“, so der Leistungsträger vom Tabellensiebten. Der A-Ligist TuS Brake wurde mit 4:2 bezwungen, während gegen das B1-Team SG Bentorf/Hohenhausen II mit 2:3 verloren wurde. Ronni König (Riss des Meniskus) und Alexander Ehlebracht (Snowboardunfall) müssen bereits jetzt das Saison-Aus verkünden. Mit Kenan Sayan (Bild links) freuen sich die Hansestädter allerdings über einen fußballerisch sehr begabten Rückkehrer, der zuvor bei der SG Bentorf/Hohenhausen II spielte. Ebenso Marcel Zoworka und Christof Patzer stehen jeweils wieder zur Verfügung, nachdem sie erfolgreich die Wintervorbereitung absolviert haben.

 

Am Sonntag startet auch in Lemgo die Kreisliga B-Rückrunde. Während die zuletzt angesetzten Nachholspiele größtenteils ausfallen mussten, steht dem ersten regulären Spieltag nun nichts mehr im Wege. Das Wetter hat sich stabilisiert und auf dem Kunstrasen in Lemgo kann eh immer gespielt werden.
So werden die Roten des TuS Bexterhagen II am Sonntag ab 13:00 Uhr ihre Visitenkarte abgeben.
„Wir haben den Umständen entsprechend gut trainieren können, haben dem Wetter getrotzt und vier Testspiele durchgebracht. Soeben gilt es für unsere Mühen, auch möglichst was Zählbares mitzunehmen“, gibt TuS-Coach Dennis Lütkehölter die Richtung vor. Im Hinspiel gab es eine deutliche 1:4-Niederlage der Seinen. „Wir haben damals nach zwanzig Sekunden mit 1:0 geführt. Der TBV hat sich dann immer mehr gesteigert und verdient gewonnen. Sie hatten damals auch bockstarke Spieler an Bord“, ist für den Gästetrainer die Personalsituation beim TBV immer auch sehr entscheidend. „Sind da alle Topspieler im Kader, dann haben sie eine außergewöhnlich gute Mannschaft (siehe den Sieg gegen TSV Schötmar), oftmals war die Truppe aber auch nicht so stark besetzt und es wurden viele Punkte daher abgegeben“, will sich Dennis Lütkehölter auf die eigene Mannschaft konzentrieren. Bis auf die Langzeitverletzten Moritz Rogalski (Fuß), Kai Hansen (Arm) und Maximilian Schmidt (Knie) fehlt nur noch Henning Gauß, der Vaterfreuden entgegenblickt. Zurück nach langer Pause sind Serkan Arslan (Bild rechts), Abou Soumah, Björn Gutsfeld und Patrick Jasper, die zum Ende der Hinrunde wochenlang fehlten. Aus der ersten Mannschaft wird Jannis Gerstenberg den Kader der Reserve dauerhaft verstärken. „Ein junger Innenverteidiger, der schon sehr viel mitbringt und uns sofort weiterhelfen wird“, weiß der Coach darum, wie wichtig die Spielpraxis gerade für junge Spieler ist.
Wie die Gäste das Spiel taktisch angehen wollen, darüber wird nichts verraten. „Wir haben schon eine Idee. Deren Umsetzung haben wir zuletzt oft besprochen und trainiert. Aber das wird völlig überbewertet. Dieses Spiel wird über ein Höchstmaß an Lauf- und Zweikampfbereitschaft und ein konzentriertes Spiel vor den Toren entschieden. Wir haben da ein paar Mentalitätsmonster, die jetzt im Pflichtspielbetrieb noch mal 30 Prozent darauf packen werden. Darauf zähle ich, denn genau das brauchen wir auch!“

 

Carsten Grandt ist ab 13.00 Uhr der Referee auf dem Lemgoer Jahnplatz.

 

 

Ergebnisse von TBV Lemgo III – TuS Bexterhagen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:4

TuS Lipperreihe II vs. TSG Holzhausen/Sylbach II

Rolf Hermann

Wenn die Sprache auf den Aufstiegskampf in der B2 Lemgo gelenkt wird, ist der Tenor nahezu einhellig. Der personell so luxuriös besetzte TSV Schötmar wird den Sprung in das Kreisoberhaus realisieren. Es sei keine Frage, ob, sondern nur wann dies geschehen mag. Zu überlegen präsentierten sich die Schötmaraner im bisherigen Saisonverlauf. Die Zahl der Jäger ist überschaubar. Die aussichtsreichsten Möglichkeiten besitzt da noch die TSG Holzhausen/Sylbach, die nach dem Rückzug der eigenen Zweiten die Kräfte bündeln muss. Einige Akteure aus der Reserve werden daher den Konkurrenzkampf anheizen. Die Basis, um tatsächlich ein Überholmanöver zu starten, ist jedoch eine perfekte Rückserie. Zugleich sollte eine Schwächeperiode vom Tabellenführer eintreten, der aktuell bereits mit sieben Punkten enteilt ist. Ein Sieg ist daher das Ziel vor dem Gastspiel in Lipperreihe. Im Hinspiel bekamen die West-Lipper die Leviten gelesen, feierte die TSG doch einen 7:0-Kantersieg. Nun möchte Rolf Hermann allerdings beruhigend seine Handfläche senken, tritt wuchtig auf die Euphoriebremse und erklärt deshalb bei Lippe-Kick: „Ich erwarte jetzt aber ein anderes Spiel.“ Immerhin ist der kommende Gegner nur drei Punkte schlechter platziert, könnte mit einem Heimsieg punktemäßig aufschließen. Auch deshalb appelliert Hermann via Lippe-Kick: „Lipperreihe II steht gut da in der Tabelle und sie werden uns das Leben schwermachen.“ Vor allem fordert er von seinen Schützlingen, in die Zweikämpfe zu gehen, diese mit voller Intensität anzunehmen. „Sonst wird es schwer, etwas mitzunehmen.“ Auch bei der TSG Holzhausen/Sylbach hat Corona einige Wunschvorstellungen zunichtegemacht. Drei Testpartien gab es. Zwei klare Niederlagen bei Heepen III (1:4) und Wüsten (1:7) und den 5:1-Sieg beim TV Elverdissen II. Im kommenden Spiel werden aus privaten Gründen einige Akteure ausfallen. Namentlich Stefan Janzen, Tobias Steinborn, Dominik Funke, Jan-Philipp Rehme, Toni Scheffer, Nils Bolze und Kevin Arndt fallen aus. Das soll indes nicht als mögliche Ausrede gelten: „Wir werden trotz dessen eine willige Mannschaft auf dem Platz stehen haben, verspricht der Spielertrainer bei Lippe-Kick.

 

Lukas Wessel ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Kunstrasenplatz in Lipperreihe.

 

 

Ergebnisse von TuS Lipperreihe II – TSG Holzhausen/Sylbach seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:7
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:7
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:6
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 1-0-4; Tore: 9:26

TuS Asemissen II vs. TuS Leopoldshöhe II

 

Der West-Lipper-Kracher endete mit einer klaren Angelegenheit. Sieben Treffer auf einen Streich erzielten die Jungs vom TuS Asemissen II beim 7:0-Hinspieltriumph. Wenig verwunderlich, dass folglich Coach Florian Meerkötter mit einem süffisanten Lächeln auf dieses Schützenfest blickt: „Das Hinspiel war eine relativ klare Sache und wir haben hochverdient gewonnen. Aber es war das erste Spiel, wir waren bereits in einer relativ guten Verfassung und Leopoldshöhe II zu diesem Zeitpunkt noch nicht.“ Die famose Entwicklung der Jungs aus dem Nachbarort ist auch am Asemisser Coach nicht spurlos vorbeigegangen. Die Beziehung ist eng, haben Asemissen und Leopoldshöhe doch auch eine gemeinsame Jugendspielgemeinschaft. Mit zwölf Zählern bevölkern die Leos aktuell immerhin die zwölfte Position. Meerkötter lobt: „Seitdem hat sich in Leopoldshöhe viel getan und sie haben sich deutlich verbessert.“ Die Löwen-Partie gegen die zweitplatzierte TSG Holzhausen/Sylbach hat sich Meerkötter live angeschaut. Was er sah, hat ihn durchaus beeindruckt: „Dort haben sie relativ lange gegen eine Topmannschaft sehr gut dagegengehalten. Dementsprechend sind wir gewarnt und müssen unsere bestmögliche Leistung zeigen“, hebt er warnend den Zeigefinger in Richtung seiner Jungs. Selbst hat er so einige Erkenntnisse in der jüngsten Vorbereitung gesammelt.

Steven Reimer

Es gab Testspiel-Erfolge gegen den SV Ubbedissen II (3:2), TuS Einigkeit Hillegossen (3:1), FC Unteres Kalletal (5:2) und zuletzt den FC Augustdorf II (6:2). Wichtige Erkenntnisse wurden allerdings ebenso aus den Niederlagen gegen Bexterhagen (1:3) und TuRa Heiden II (0:1) oder dem Torlos-Remis gegen den SV Wüsten gezogen. Die Ausfallliste ist wieder ellenlang beim Tabellendritten. Auf Jonas Epp, Justin Vogt, Raffael Giebel, Thilo Bednorz, Yannick und Michel Klippenstein sowie Sven und Steven Reimer muss Meerkötter verzichten.

 

 

Mit einer greifbaren Argumentation weiß für gewöhnlich Max Meckelmann zu gefallen. Er ist kein Traumtänzer, der waghalsige Schlagzeilen produziert, seinem Team somit einen unmenschlichen Druck aufbürdet. Die 15-Punkte-Differenz, die zwischen seinem TuS Leopoldshöhe II und der Asemisser-Reserve liegt, lässt sich nicht einfach so wegdiskutieren. Daher verdeutlicht der O-Ton-Geber bei Lippe-Kick: „Die Tabelle spricht, denke ich, eine klare Sprache. Dennoch haben wir aus dem Hinspiel noch einiges wieder gut zu machen. Wir haben keine Lust, uns nochmal so eindosen zu lassen“, liegt die deutliche Hinspiel-Klatsche noch schwer im Magen. Um die bockstarke Asemisser Abteilung Attacke gekonnt in Schach zu halten, haben die blau-weißen Löwen zuletzt ihre Verteidigung in vielen Übungen gestärkt. Realistisch vermutet Meckelmann im Lippe-Kick-Gespräch: „Wir rechnen damit, dass wir eher wenig Ballbesitz haben werden, also muss hinten alles dicht sein. Wenn wir den Ball dann haben, werden wir die Chancen nutzen müssen, die sich uns bieten“, könnte dies mit einem fixen Umschaltspiel zum Erfolg führen. Vor allem der Spielaufbau hat sich als eine Achillesferse erwiesen. Auch hier wurde in der Winterpause der Hebel angesetzt. „Alles in allem freuen wir uns, dass es endlich wieder losgeht und wir gleich gegen einen starken Gegner zeigen können, wo wir stehen“, verkündet Max Meckelmann im Gespräch mit Lippe-Kick. Wobei der Pflichtspielauftakt für den TuS Leopoldshöhe II vor zwei Wochen mit dem 2:3 gegen die SG Leese/Hörstmar/Lieme II bereits begonnen hat.

 

 

 

Manfred Miske (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/04/07/der-mann-mit-pfiff-teil-14-manfred-miske/ )ist ab 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Greste der Mann mit Pfiff

 

 

Ergebnisse von TuS Asemissen II – TuS Leopoldshöhe II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 6:1
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 6:2
2007/08 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:4
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:2
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:4
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 8:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 5-1-4; Tore: 31:21

TSV Schötmar vs. FC Union Entrup

 

Endlich geht es auch wieder für den TSV Schötmar um Punkte und Tore. Im Sommer 2022 soll endlich die Rückkehr in die A-Liga gefeiert werden. Die Voraussetzungen stehen bei sieben Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger TSG Holzhausen/Sylbach günstig. In der Vorbereitung waren die rot-schwarzen Panther extrem fleißig. Vier Testpartien stehen zu Protokoll. Einen 3:2-Sieg gab es bei den Sportfreunden Berlebeck/Heiligenkirchen. Mit Niederlagen ging es aus den Partien bei der Spielvereinigung Hiddenhausen (2:7), beim TuS Asemissen (1:3) und beim SC Vlotho II (3:5). TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan zeigt sich mit dieser Bilanz überhaupt nicht einverstanden. „Unsere Vorbereitung verlief nicht optimal. Alle unsere Gegner haben eine Klasse höher gespielt und es sind Mannschaften, die den Aufstieg in die Bezirksliga anpeilen.“ Allerdings fühlt Ilhan sich mit seinem Team unter Wert geschlagen, denn: „Die Ergebnisse spiegeln leider nicht immer das Spiel wider. Wichtig war für uns zu sehen, wie weit wir sind, welche Defizite wir noch vorweisen und an denen müssen wir arbeiten und uns verbessern.“ Hier wurden die Prioritäten ganz klar abgesteckt. Nicht mehr im Tor stand Mehmet Can Akin in diesen Spielen. Ihn zog es zum Detmolder A-Ligisten Sportclub Türkgücü. Yasin Kaya war zuletzt im Gehäuse. Von TV Herford wechselte indes Talha Özdin zurück zum TSV Schötmar. Ein gefühlter Neuzugang ist Hakan Erol, der nach längerer Verletzungsabstinenz nun wieder zur Verfügung steht. Ilhan vermeldet bei Lippe-Kick: „Einige Spieler haben leichte Schmerzen, da entscheiden wir erst nach der letzten Trainingseinheit, ob es für Sonntag reicht.“

Fatih Ilhan

Jetzt geht es also gegen den Drittletzten aus Entrup. Mühevoll starteten die Schötmaraner in der Ilsekampfbahn in die Saison. Nach harten 90 Minuten stand am Ende ein 2:0-Sieg für den haushohen Favoriten. Auch dieses Mal erwartet Ilhan einen Sturmlauf von seinem Team gegen ein Abwehrbollwerk: „Entrup spielt gegen den Abstieg und wird wahrscheinlich mit Mann und Maus verteidigen und auf den Lucky Punch hoffen.“ Hoffnung sollte den Unionern ihre Abwehr machen. 36 Gegentore in 14 Partien kassiert zu haben, das ist ein vergleichsweise guter Wert. So gibt es immerhin fünf Teams in der Liga, die häufiger die Kugel aus dem eigenen Netz holen mussten. Da die Männer von Chefcoach Robert Maros auch immerhin 22 Tore erzielt haben, ist das Torverhältnis relativ ansehnlich aus Sicht der abstiegsbedrohten Entruper.

 

 

Referee Enes Kivrak ist ab 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz im Bad Salzufler Lohfeld für die Spielleitung verantwortlich.

 

 

Ergebnisse von TSV Schötmar – FC Union Entrup seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2004/05 8 Kreisliga A Lemgo 0:0
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 1:1
2007/08 8 Kreisliga A Lemgo 4:4
2008/09 9 Kreisliga A Lemgo 7:1
2012/13 9 Kreisliga A Lemgo 5:1
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
Bilanz: 3-3-0; Tore: 21:9

More in Kreisliga B2 Lemgo