Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 14. Spieltag 2021/22

Zwei Partien stehen dieses Wochenende in der Kreisliga C2 Lemgo an.

 

Es wird ernst in der Rückrunde

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Die Begegnung SC Bad Salzuflen II gegen die TuS Helpup II steht für Torjäger gegen Abwehrriegel. Die Kurstädter können mit 49 erzielten ‚Treffern den zweitbesten Angriff der Liga stellen. Die TuS Helpup II hat dem die zweitbeste Defensive der Liga entgegenzusetzen.
Im Spiel SC St. Pauli II gegen den FC Union Entrup II treten zwei Mannschaften gegeneinander an, die in der Tabelle lediglich drei Punkte und zwei Ränge auseinanderliegen. Beiden Mannschaften täten Punkte gut. Man darf einen Kampf auf Augenhöhe um die ersehnten Punkte erwarten. Beide Spiele starten um 13:00 Uhr.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend und günstig auf die Reise schicken? Hier haben wir mehr Informationen dazu!

 

 

 

Von Thomas Sauerbier

SC St. Pauli II vs. FC Union Entrup II

Wladimir Olfert, Trainer des SC St. Pauli II verbindet mit Entrup II „enge, spannende, aber stets faire Spiele“. Er freut sich auf das Spiel gegen den Tabellenzehnten.
Sorge bereitet ihm allerdings die Personalsituation: „Leider sind wir auch nicht vor Coronafällen verschont und müssen mal schauen, wie viele Akteure wir am Sonntag überhaupt stellen können.“

Wladimir Olfert

Den Ausgang des Spiels macht er nicht zuletzt von eben dieser Situation abhängig: „Es ist schwierig, eine Prognose zu stellen, da man aktuell schlecht einschätzen kann, wie viele Leute den Teams zur Verfügung stehen.“
Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief nicht seinen Wünschen entsprechend und sein Kommentar dazu klingt dementsprechend verhalten: „Wir konnten wegen des starken Regens lange nicht auf den Rasenplatz und hatten daher kaum Zeit, uns vorzubereiten. Der Hallenfußball eignet sich dafür leider nicht wirklich.“

 

 

Der Trainer des FC Union Entrup II, Philipp Kalesse, steht vor einem Spiel gegen ein Team, das man noch nicht kennt: „Da es das erste Spiel gegen die zweite Mannschaft von St. Pauli ist, wissen wir noch nicht, was auf uns zukommt.“
Von daher will man hoch konzentriert ins Spiel gehen und den Gegner nicht klein reden: „Wie bei uns, ist eine zweite Mannschaft aber auch immer abhängig von der Personalsituation in der ersten Mannschaft. Somit sollten wir auf keinen Fall den Gegner aufgrund seiner Tabellensituation falsch einschätzen.“

Philipp Kalesse

„Wir wollen uns aber nach dem verpatzten Rückrundenstart auf uns selber konzentrieren“, fügt er hinzu. Man verlor das angesprochene Spiel knapp mit 1:0, nachdem man in der 46. Spielminute, direkt nach der Halbzeit, kalt erwischt wurde. Ärgerlich.

Für das kommende Spiel fordert er Kampfgeist und zielorientiertes Passspiel von seinen Jungs: „Dazu gehört, dass wir wieder den Einsatz der Hinrunde aufs Feld bringen und gezielt zum gegnerischen Tor spielen.“

Philipp Kalesse erwartet, einen Rasen im schlechten Zustand vorzufinden, was im März nicht unüblich ist.
Dass es nicht leicht wird und Siege nicht in den Schoß fallen pflegen, weiß er, aber die Einstellung scheint zu stimmen beim FC Union Entrup II: „Wir wollen alles reinwerfen, um nach langer Zeit endlich mal wieder einen Sieg einzufahren. Bis dahin ist es aber ein langer Weg.“

 

 

Viktor Braun ist am Sonntag, dem 13.03.2022, auf der West-Alm in Lemgo ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter.

 

 

Alle Ergebnisse von SC St. Pauli II – FC Union Entrup II

 

noch keine Begegnungen

 

 

SC Bad Salzuflen II vs. TuS Helpup II

Es scheint sich einiges zu tun im schönen Kurort Bad Salzuflen. Sladjan Vucetic, sportlicher Leiter, spricht von „einem kleinen Umbruch“, vertröstet aber vorerst auf die kommenden Tage: „Was die zweite Mannschaft angeht, will ich nicht vorweggreifen, aber da hat sich einiges getan bei uns. Es gab einen kleinen Umbruch und ich denke, nächste Woche kann ich dazu mehr sagen.“
Fakt: Der SC Bad Salzuflen II hat auf eine 9er-Mannschaft umgestellt. Als aktuell Tabellendritter ein ungewöhnlicher Schritt, zumal es zu laufen scheint. Dazu erklärt Vucetic: „Das hat den Grund, dass wir das Oberhaus ein bisschen stabilisieren wollten, um da die Klasse zu halten. Weil dort die Priorität und der Fokus liegt.“


Das klingt schlüssig und wir sind gespannt, was der „kleine Umbruch“ außerdem mit sich bringt.
Insgesamt ist Sladjan Vucetic sehr gut auf die Saisonleistung der zweiten Mannschaft des SC Bad Salzuflen II zu sprechen: „Mit der bisherigen Saison, mit dem Verlauf, kann man natürlich, wenn man auf die Tabelle guckt, nur zufrieden sein.“
Das kann er auch. 15 Treffer erzielte das Team in den letzten drei Spielen und siegte jeweils. Hut ab! Man hat aktuell ein Spiel weniger absolviert als der Tabellenzweite und liegt nur drei Punkte hinter dem Konkurrenten.

 

 

 

Die Winterpause verlief mäßig bei der TuS Helpup II. „Die Vorbereitung lief durch immer wieder auftretende Erkrankungen nicht optimal, jedoch haben wir das Beste daraus gemacht.“ Zudem fiel das einzige angesetzte Testspiel auch noch aus.
Marvin Leuchtmann, Mittelfeldspieler des Teams, zeigt sich ausgesprochen zuversichtlich, was die Begegnung angeht: „Trotzdem ist die Stimmungslage in der Mannschaft so gut, dass wir optimistisch sind, drei Punkte aus Bad Salzuflen zu entführen.“
Auch wenn man am Sonntag noch auf einige Spieler verzichten muss, freut man sich nach der langen Pause auf das erste Spiel der Rückrunde.

 

Bahman Kiadaliri wird am Sonntag ab 13:00 Uhr der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von SC Bad Salzuflen II – TuS Helpup II seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2004/05 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:0
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 13:0
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
Bilanz: 4-1-1; Tore: 22:6

More in Kreisliga C2 Lemgo