Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B1 Lemgo

Kreisliga B1 Lemgo – Vorbericht 18. Spieltag 2021/22

Der 18. Spieltag könnte der erste in diesem Jahr sein, der komplett über die Bühne geht. Lippe-Kick weiß, was auf den Plätzen los ist.

 

 

Spitzentrio im Fernduell

Kreisliga B1 Lemgo (ab). Erstmals in diesem Jahr könnten an diesem Sonntag alle acht Spiele über die Bühne gehen und ausgerechnet dann sitzt der Autor dieser Zeilen mit einer Corona-Infektion zu Hause fest und kann die Partien nur aus der Ferne verfolgen. Dabei gibt es einige spannende Spiele am Sonntag. Nachdem die SG Bentorf/Hohenhausen II letzten Sonntag die erste Mannschaft des SC Extertal zum Stolpern bringen konnte, will man nun im Gastspiel bei der Extertaler Reserve einen Dreier einsammeln. Den wünscht sich auch der TSV Kirchheide II, der beim VfL Lüerdissen II gastiert. Zur gleichen Zeit, um 13.00 Uhr, muss auch der SV Wüsten im Dreikampf um die Spitze vorlegen. Die Ellerbrok-Elf gastiert bei der SG Sonneborn/Alverdissen II. Für Schlusslicht TuS Brake II hängen die Trauben gegen den FC Donop-Voßheide hoch. Um 15.00 Uhr sind dann auch die anderen beiden Aufstiegskandidaten gefordert. Der TSV Kirchheide tritt beim verletzungsgeplagten FC Unteres Kalletal an und der SC Extertal hat die zweite Mannschaft des FC Donop-Voßheide zu Gast. Außerdem steigt das Kellerduell zwischen dem RSV Barntrup II und dem SV Wüsten II. Ebenfalls zu Hause bleiben dürfen die Kicker der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf, die sich über ein spielfreies Wochenende freuen.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SC Extertal II vs. SG Bentorf/Hohenhausen II

Lars Pielsticker

Nach dem ersten Sieg in diesem Jahr, dem 6:2 gegen den TSV Kirchheide II am vergangenen Wochenende, hat der SC Extertal II Lust auf mehr bekommen. Das Spiel gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II ist das dritte Heimspiel in Serie. Mit den Gästen aus dem Kalletal hat die Pielsticker-Elf „noch eine Rechnung zu begleichen aus dem Hinspiel“. Mit 3:0 gewann die SG ihr Heimspiel souverän. Von ungefähr kam dieser Sieg damals aber auch nicht, wie sich am vergangenen Wochenende gezeigt hat: „Uns erwartet am Sonntag ein Gegner, der letzte Woche unserer ersten Mannschaft ein paar Punkte geklaut hat. Ich glaube, das sagt schon einiges über die Qualitäten des Gegners aus.“ Der Anspruch, gerade zu Hause, ist dennoch, „die drei Punkte daheim zu behalten“. Lars Pielsticker weiß aber auch: „Das wird nur wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich sein.“ Ein Thema macht aktuell auch vor dem SC Extertal II keinen Halt: „Wen ich für Sonntag zur Verfügung habe, wird sich erst am Freitag und Samstag herausstellen. Uns plagen ein paar Corona-Fälle, aber das ist ja leider momentan überall so.“

 

Für die SG Bentorf/Hohenhausen II könnte es ein toller Abschluss der Extertal-Wochen werden. Nach dem 2:2 gegen die erste Mannschaft des SCE soll nun ein Dreier folgen. Brian Reissmann erwartet ein Duell auf Augenhöhe: „Die Tabelle spricht momentan von Punktgleichheit, aber Extertal II hat zwei Spiele mehr und wir sind momentan in einer sehr guten Form, wenn wir alleine das letzte Spiel gegen die Erstvertretung von Extertal nehmen, wo wir uns wacker geschlagen haben.“ Schon gegen den SC Extertal hat vor allem der Einsatz gestimmt. Das sollte auch gegen die Reserve so sein, hofft Reissmann zumindest:

Brian Reissmann

„Wir gehen von einem engen und wichtigen Spiel aus, welches wir mit aller Konsequenz angehen werden, um die drei Punkte mitzunehmen.“ Spielertrainer Dennis Reger wird allerdings zu personellen Umstellungen gezwungen. Reissmann bezeichnet die Lage als „angespannt, aber nicht hoffnungslos“.

 

Der SC Extertal II hat auf seinem neuen Kunstrasen erst ein Spiel verloren und kann sich auch gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II etwas ausrechnen. Die Kalletaler haben vor einer Woche überzeugt, gehen aber leicht angeschlagen ins Spiel. Los geht es um 13.00 Uhr. Robin Flotho leitet das Spiel.

 

Ergebnisse von SC Extertal II – SG Bentorf/Hohenhausen II seit 2002/03

Keine bisherigen Begegnungen

 

VfL Lüerdissen II vs. TSV Kirchheide II

Noch sieglos in diesem Jahr ist der VfL Lüerdissen II. Gegen den FC Unteres Kalletal holte man immerhin ein 2:2, das Spiel ist aber auch bereits wieder drei Wochen her. Das Duell gegen den TSV Kirchheide II ist damit das dritte Heimspiel in Folge. Gute Nachrichten hatte die Stadt Lemgo am Dienstag: Die Rasenplätze in Lemgo sind, mit Ausnahme von Matorf, wieder freigegeben. Somit steht dem Spiel gegen den TSV Kirchheide II im Lüerdisser Waldstadion nichts mehr im Wege. Es sei denn, Corona macht dem Spiel erneut einen Strich durch die Rechnung.

 

Gut gespielt, aber dennoch mit leeren Händen da gestanden haben die Kicker des TSV Kirchheide II nach den ersten beiden Auftritten in diesem Jahr. Während man beim 0:8 gegen den SC Extertal ohne Chance war, bot man der Reserve des SCE schon deutlich mehr Paroli. Nun soll beim VfL Lüerdissen II endlich der Knoten platzen.

Marius Führing

„Wir erwarten ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel“, sagt Coach Marius Führung vor dem Auftritt im Waldstadion. Er findet es schwierig, den Gegner einzuschätzen, schließlich kommt es „darauf an, wer alles Zeit hat und dabei ist“. Marius Führung stellt klar: „Wir hoffen, mit einem Stand jetzt starken Kader anzureisen und die ersten Punkte der Rückrunde mitnehmen zu können. Die Mannschaft hätte es sich verdient.“

 

Die Favoritenrolle gebührt in diesem Spiel dem VfL Lüerdissen II, der zwar in diesem Jahr noch nicht gewinnen konnte, gegen den TSV aber seit vier Spielen ungeschlagen ist. Der TSV Kirchheide II wartet bereits seit acht Spielen auf einen Punkt. Schiedsrichter Leonard Prante hat ab 13.00 Uhr die Leitung der Partie.

 

Ergebnisse von VfL Lüerdissen II – TSV Kirchheide II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C1 Lemgo 2:6
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:0
2009/10 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:1
2010/11 10 Kreisliga B1 Lemgo 3:3
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:6
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2013/14 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:6
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:0
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
Bilanz: 2-2-6; Tore: 13:29

 

SG Sonneborn/Alverdissen II vs. SV Wüsten

Rene Brinkmann

„Klar verteilt“ sieht SG-Kicker Rene Brinkmann die Rollen vor diesem Spiel: „Wüsten ist für mich auf jeden Fall eine Hausnummer. Und mit Sicherheit am Ende der Saison oben mit dabei, also im Moment kein Gegner, mit dem wir uns vergleichen müssen.“ Im Grunde also ein Spiel, in dem die SG Sonneborn/Alverdissen II nichts zu verlieren hat und nur überraschen kann. „Es wird ein schweres Spiel“, mutmaßt Brinkmann, „aber zu Hause auf Rasen mit Sicherheit auch ganz schön Kräfte raubend“. An der B1 gilt es, die „alten Tugenden wieder rauszuholen und aus einer sicheren Abwehr heraus erstmal das Spiel des Gegners zu unterbinden. Sollte uns das gelingen, haben wir schon mal die halbe Miete“, rechnet Rene Brinkmann vor. Die anderen 50 % müssen über die Einstellung kommen, die im Vergleich zu letzten Sonntag deutlich erhöht werden muss: „Wir müssen unbedingt ein anderes Gesicht zeigen als letzten Sonntag. Ärmel hochkrempeln und fighten bis zum Umfallen“, fordert Brinkmann. „Kein Zentimeter Rasen“ soll dem Gegner „kampflos überlassen“ werden. „Zweikämpfe und Körpersprache“, darauf wird es ankommen. „Zusätzlich haben wir von Sonntag noch was gutzumachen und vielleicht gelingt es ja, zumindest die erste ins Stolpern zu bringen.“ Gute Nachrichten gibt es auch von der Krankenstadion der SG: „Personell lichtet sich so langsam das Lazarett, wer alles am Sonntag tatsächlich einsatzfähig ist, entscheidet sich beim heutigen Abschlusstraining.“

 

Das erste Pflichtspiel des Jahres hat der SV Wüsten am letzten Wochenende mit 3:0 gegen den FC Unteres Kalletal souverän für sich entscheiden können, wenngleich nach der langen Pause noch nicht jedes Rädchen ins andere gegriffen hat. Coach Henri Ellerbrok tut sich schwer daran, einzuschätzen, wie der Gegner am Sonntag aufgestellt ist: „Da momentan bei vielen Mannschaften eine extreme Rotation bezüglich der Kaderbesetzung vorherrscht, müssen wir auch bei unserem Gegner abwarten, wer letztendlich am Sonntag auf dem Platz stehen wird. Aus diesem Grund werden wir auch nicht die deutliche Niederlage gegen unsere Reserve als Maßstab nehmen.“ Außerdem ist es diesmal auch ein Auswärtsspiel. Anders als auf dem heimischen Kunstrasen wird sich auf dem frischen Grün „eine ganz andere Dynamik ergeben“, so Ellerbrok. Das bedeutet Umstellungen:

Henri Ellerbrok

„Wir werden unser Spiel entsprechend anpassen, trotzdem aber so viel Fußball wie möglich spielen.“ Doch nicht nur in taktischer Hinsicht, sondern auch in Sachen Kader muss der Coach die ein oder andere Änderung vornehmen: „Unsere Trainingswoche war generell ganz gut, allerdings mussten wir aus dem letzten Spiel einige Blessuren davontragen. Dementsprechend wird es einige Veränderungen im Kader und auch in der Startelf geben.“ Sicher ausfallen werden Til und Kay Peikert, sowie weiterhin Meißner, Wiebusch und Wehmann. Dennoch gibt es keine offenen Fragen in Bezug auf die Zielsetzung für das Spiel: „Mit Blick auf die Tabelle muss es unser Anspruch sein, die drei Punkte zu holen.“

 

Der SV Wüsten muss seiner Favoritenrolle gerecht werden, wenn man oben dabeibleiben will. Die SG Sonneborn/Alverdissen II ist gegen jeden Gegner in der Lage, etwas zu holen, sofern die altbekannten SG-Tugenden abgerufen werden. Das war zuletzt nicht immer der Fall. Darius Leander Grob ist der Schiedsrichter der Partie und pfeift das Spiel um 13.00 Uhr an.

 

Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen II – SV Wüsten seit 2002/03

Keine bisherigen Begegnungen

 

TuS Brake II vs. FC Donop-Voßheide

Timo Lesmann

Der Einsatz hat gestimmt im ersten Spiel gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II vor zwei Wochen. Dennoch stand man am Ende mit leeren Händen da, weil in der Offensive die Zielstrebigkeit fehlte. Nun steht dem Schlusslicht der Liga mit dem FC Donop-Voßheide „erneut eine schwere Aufgabe“ bevor. Mut macht aber vor allem das Hinspiel. Coach Timo Lesmann erinnert sich: „Im Hinspiel haben wir über weite Phasen eine gute Leistung gezeigt, konnten allerdings nichts Zählbares mitnehmen.“ Das lag am Ende auch daran, dass man sich selbst geschlagen hat. Zur Pause führte man verdient mit 1:0, handelte sich kurz nach dem Wiederanpfiff aber ein gelbrote Karte und einen Strafstoß zum 1:1 ein. Ein weiterer Elfmeter kurz vor Schluss brachte den TuS Brake II endgültig auf die Verliererstraße. 1:3 hieß es am Ende aus Sicht der Lesmann-Elf. Das soll am Sonntag anders laufen. Lesmann weiß, worauf es dafür ankommen wird: „Wichtig wird vor allen sein, dass wir es schaffen, konstant über 90 Minuten voll bei der Sache zu sein und unsere Chancenverwertung zu verbessern.“ Wie schon üblich in dieser Saison gibt es beim TuS Brake II auch diesmal „einige Ausfälle, werden diese aber auffangen können“, so Timo Lesmann.

 

Mit einem überzeugenden 5:1-Sieg bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ist der FC Donop-Voßheide am vergangenen Sonntag ins Jahr 2022 gestartet. Die Rollenverteilung beim TuS Brake II ist klar, findet Jan-Luca Milinski: „Ich denke, wir werden als klarer Favorit ins Spiel gehen. Diese Favoritentollen müssen wir aber auch annehmen und unser Ding auf die Platte bringen.“ Der FC-Kicker zeigt sich siegessicher, unter einer Voraussetzung: „Wenn wir unser Spiel machen, werden wir, und davon gehe ich ganz stark aus, dreifach punkten. Ich erwarte, dass wir das Spiel bestimmen werden, spielerische Akzente setzen und Brake dominieren.“ Zumindest sollte genau das „das Ziel sein. Wie es nachher auf die Platte kommt, ist immer eine andere Frage“, so Milinski, der auch weiß, dass gegen den TuS Brake II „nie ein einfaches Spiel“ ist: „Sie stehen meist tief gegen uns, kontern und haben gerne auch mal einen Sonntagsschuss gegen uns.“ In der kurzen Historie dieses Duell, erstmals traf man in der Saison 2018/2019 aufeinander, hat der FC Donop-Voßheide noch nie gegen den TuS verloren, lag aber in drei der vier Duellen mit 0:1 hinten. Wie sich der FC am Sonntag personell aufstellt, ist fraglich: „Wir haben wieder eine Trainingswoche mit Schwankungen hinter uns. Ich denke, das wird sich alles auch erst im Laufe der nächsten beiden Tage ergeben, wer am Sonntag um 13 Uhr auf dem Platz steht.“

 

Der FC Donop-Voßheide ist in einer guten Form und seit sechs Spielen ungeschlagen. Wenn sich daran aus Sicht des TuS Brake II etwas ändern soll, ist eine ähnliche Leistung wie im Hinspiel nötig, nur ohne die spielentscheidenden Fehler. Der FC Donop-Voßheide ist klarer Favorit in diesem Spiel. Um 13.00 Uhr geht es los, Schiedsrichter der Partie ist Rudi Brunke.

 

Ergebnisse von TuS Brake II – FC Donop-Voßheide seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:4
Bilanz: 0-1-1; Tore: 3:5

 

FC Unteres Kalletal vs. TSV Kirchheide

Sven Mingram

„Knüppeldick“ erwischt es den FC Unteres Kalletal derzeit. Das Verletzungspech nimmt ungeahnte Ausmaße an. Beim SV Wüsten trat die Mingram-Elf ohnehin schon mit einigen Kickern aus der zweiten Mannschaft an und dann verletzten sich auch noch Kapitän Torben Stille, Abwehrmann Sebastian Heinz und Andre „Hugo“ Almeida. Alle drei werden am Sonntag nicht mitwirken können. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem TSV Kirchheide erneut ein „Gegner der großen drei“, der vielleicht „noch etwas stärker einzuschätzen“ ist als zuletzt der SVW. Sven Mingram ist um seinen Job derzeit nicht zu beneiden: „Ich weiß nicht, wen ich jetzt noch für Sonntag aus dem Hut zaubern kann. Beim Abschlusstraining weiß ich hoffentlich mehr.“ Mit der Spielweise seiner Elf in Wüsten ist der Coach aber dennoch zufrieden gewesen. Eine ähnliche Marschroute wird auch für Sonntag zu erwarten sein: „Wir versuchen, das Mittelfeld dicht zu machen, gerade da hat Kirchheide seine entscheidenden Leute. Wir müssen eng an den genannten stehen, keinen Platz lassen und ganz klar auf Konter gehen. Wir müssen natürlich vorher die Zweikämpfe gewinnen.“ Bestimmendes Thema ist aber die Verletztenmisere. „Es ist mal wieder eine schwere Zeit für uns alle“, hadert Sven Mingram, dass „der Kader einfach zu klein“ ist. Seine Hoffnung besteht darin, dass „am Sonntag keiner zur Verletztenliste hinzukommt“.

 

Mit einem Testspiel beim TuS Leopoldshöhe hat der TSV Kirchheide auf den Ausfall des Spiels beim VfL Lüerdissen II reagiert und beim Tabellenvierten der A-Liga mit 2:1 gewonnen. Die Elf von Coach Peter Kuckelkorn präsentiert sich in einer guten Form. Und auch die abgelaufene Trainingswoche lief gut, es gibt aber Ausfälle, wie Co-Trainer Andreas Siebert berichtet: „Die Mannschaft hat die Woche gut trainiert, allerdings haben wir drei verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen, davon zwei aus der Startelf und einen guten Ergänzungsspieler.“

Andreas Siebert

Doch Siebert zeigt sich guter Dinge, diese Ausfälle „ganz gut kompensieren zu können. Dafür haben wir auch einen etwas breiteren Kader“. Aber natürlich ist es „schon schade, dass die Jungs nicht dabei sein können“, hätte Andreas Siebert gerne auf die zusätzlichen Alternativen zurückgegriffen. Der FC Unteres Kalletal ist für Siebert „eine kleine Wundertüte“, was er wie folgt erklärt: „Die spielen schon oben mit, haben aber in der letzten Zeit Ergebnisse dabeigehabt, die sicherlich nicht den eigenen Erwartungen von UK entsprechen.“ Es wird am TSV Kirchheide selbst liegen, „ein ordentliches Spiel zu machen, diszipliniert aufzutreten und den Gegner in keinster Weise zu unterschätzen“, so Siebert, der den „ganz klaren Fokus auf die drei Punkte“ legt.

 

Der FC Unteres Kalletal geht arg gebeutelt in dieses Duell. Letzte Woche hat man dem SVW im Rahmen der Möglichkeiten Paroli geboten, diese Möglichkeiten werden nun allerdings noch kleiner. Der TSV Kirchheide ist klarer Favorit in diesem Spiel. Das Duell auf dem Kunstrasenplatz in Langenholzhausen beginnt um 15.00 Uhr. Leiter des Spiels ist Jonas Engelke.

 

Ergebnisse von FC Unteres Kalletal – TSV Kirchheide seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 8 Kreisliga A Lemgo 5:2
2003/04 8 Kreisliga A Lemgo 2:1
2004/05 8 Kreisliga A Lemgo 1:1
2005/06 8 Kreisliga A Lemgo 0:3
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:0
2010/11 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:1
2011/12 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:1
2014/15 9 Kreisliga A Lemgo 2:3
2015/16 9 Kreisliga A Lemgo 2:0
2019/20 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
Bilanz: 3-3-4; Tore: 14:14

 

RSV Barntrup II vs. SV Wüsten II

Für dieses Duell verrät der Blick auf die Tabelle schon alles, so RSV-Coach Martin Schäfer: „Das ist ein mega wichtiges Spiel.“ Zwar hat man auf den einzigen Tabellenplatz eigentlich souveräne acht Punkte Vorsprung, aber man will auch nicht noch tiefer unten reinrutschen. Dem SV Wüsten II ist letzte Woche das gelungen, worauf der RSV Barntrup II seit Mitte Oktober wartet: Ein Befreiungsschlag. Zwar hat die Elf von Coach Martin Schäfer vor der Winterpause vier Spiele am Stück nicht verloren, darunter waren aber auch drei Unentschieden. Zuletzt gab es vor zwei Wochen gab es ein ernüchterndes 2:7 gegen die SG LTW. „Wir haben im Moment große Probleme“, stellt Schäfer mit Blick auf den ihm zur Verfügung stehenden Kader fest: „Wir haben viele verletzte Spieler. Ich bin froh, wenn ich zwölf, 13 Leute zusammenbekomme, aber letztendlich hilft es nichts. Wir stellen uns dieser Aufgabe und wissen um die Bedeutung des Spiels.“ Aber der RSV ist derzeit auch „verunsichert. Wir haben das letzte Spiel vor 14 Tagen gehabt gegen Talle und haben dort auch in der Höhe verdient verloren. Wir wissen selber noch nicht genau, woran wir sind.“ Eigentlich wollte Martin Schäfer in den letzten zwei Wochen „einiges aufarbeiten, aber aufgrund der vielen verletzten, kranken und Corona-Infektionen haben wir sehr schlecht trainieren können, weil wir zu wenig Leute waren.“ Dennoch hat sich der RSV für das Spiel gegen den SVW II einiges vorgenommen: „Wir müssen versuchen, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten. Wir müssen in die Zweikämpfe gehen und vor allem müssen wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen und nicht umgekehrt, dass wir hinter denen herlaufen.“ Das wird gegen den zuletzt so überzeugenden Gast aber eine „mega schwierige Aufgabe. Wenn wir dieses Spiel verlieren, sind wir ganz unten mit dabei.“ Andererseits aber: „Wenn wir dieses Spiel für uns gestalten, können wir uns ein bisschen Luft verschaffen.“ Die gleiche Ausgangslage hat aber auch der SV Wüsten II. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Sich „nicht Bange machen lassen“ und „mit breiter Brust aufs Spielfeld zu gehen“ fordert Schäfer: „Wir müssen dem Gegner gleich zeigen, wer hier der Chef auf eigenem Platz ist.“

 

Das Selbstbewusstsein dürfte deutlich angewachsen sein nach diesem 5:0-Erfolg über die SG Sonneborn/Alverdissen II am letzten Sonntag. Beim RSV will die Melnicuk-Elf nun nachlegen. „Uns erwartet auf dem tollen Kunstrasen ein spielstarker Gegner“, so der Coach. Ein Gegner, gegen den man „im Hinspiel sehr lange mithalten“ konnte. Ein Doppelpack von Fabian Arning brachte den RSV Barntrup II aber spät doch noch auf die Siegerstraße. Man pocht auf die Revanche und den zweiten Dreier in Folge. „Wir sind heiß auf das Spiel“, so Viktor Melnicuk, der sich zudem „auf das Wiedersehen mit alten Bekannten“ freut. Beim RSV spielt Ex-Wüsten-Kicker Sedat Özen. Die Gäste können für das Spiel am Sonntag „kadertechnisch aus den Vollen schöpfen“, freut sich der Coach.

 

Die Ausgangslage ist spannend. In akuter Abstiegsgefahr befindet sich der RSV Barntrup II zwar nicht, für das eigene Gefühl wäre ein Sieg gegen den SV Wüsten II aber sehr beruhigend. Wenn sich der SVW II ähnlich präsentiert wie letzte Woche, ist auch in Barntrup was möglich. Um 15.00 Uhr Spielbeginn. Die Partie steht unter der Leitung von Ulf Prante.

 

Ergebnisse von RSV Barntrup II – SV Wüsten II seit 2002/03

Keine bisherigen Begegnungen

 

SC Extertal vs. FC Donop-Voßheide II

Thomas Elsner

Ungeschlagen ist der SC Extertal bislang durch das Jahr gekommen, hat sich in der letzten Woche aber schwergetan und erst in letzter Minute ein 2:2 bei der SG Bentorf/Hohenhausen II geholt. Gegen den FC Donop-Voßheide II will die Elsner-Elf ihre Serie ausbauen. Die Gäste sind „ähnlich wie unsere letzten Spiele, Mannschaften aus den unteren Regionen“, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass der FC Donop-Voßheide II „tief stehen“ und der SC Extertal „viel Ballbesitz haben“ wird. Thomas Elsner rechnet damit, dass die Gäste „viel mit langen Bällen agieren“ und dabei eine „harte und hoffentlich faire Zweikampfführung“ an den Tag legen werden. Dabei ist aber auch der „Faktor Robin Kemena nicht zu unterschätzen“, weist Elsner auf den Torjäger hin, den es im Auge zu behalten gilt. Dass es so ein klares Ergebnis wird wie im Hinspiel, als man den FC mit 9:0 vom eigenen Platz schoss, glaubt Elsner indes nicht. Aber: „Hauen wir alles raus, werden wir gewinnen.“ Im Vergleich zum 2:2 letzte Woche erwartet der Coach zudem eine „Reaktion von der Mannschaft nach dem letzten Auftritt“. In Sachen Kader muss Thomas Elsner improvisieren: „Aktuell habe ich neun, zehn trainierte Spieler. Viele sind erkältet, haben eine Grippe, Corona, sind angeschlagen oder weilen im Urlaub.“ Deshalb werden am Sonntag auch einige Spieler „zu Einsätzen kommen, die vorher kaum trainiert haben“.

 

Auf den FC Donop-Voßheide II kommt eine schweißtreibende Rückrunde zu. 19 Spiele muss die Elf von Coach Robin Kemena noch absolvieren, elfmal konnte man in dieser Spielzeit erst auflaufen. Das Spiel beim SC Extertal ist das erste in diesem Jahr für den FC Donop-Voßheide II. „Mit denen haben wir ja noch eine Rechnung offen“, sagt Robin Kemena mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht, schraubt die Erwartungen aber erst einmal runter: „Für uns heißt es erstmal wieder reinzukommen in die Saison. Derzeit haben wir die wenigsten Spiele absolviert und in der Rückrunde haben wir noch kein Spiel bestritten.“ Auch viele seiner Spieler hat Kemena „seit dem letzten Spiel nicht gesehen“. Die Hürde im Extertal ist eine ganz hohe für den FC: „Der Gegner gehört definitiv zu den zwei besten der Liga. Da gilt es für uns diszipliniert in der Defensive zu agieren und dann gucken, was nach vorne so drin ist.“

 

Der SC Extertal ist erneut Favorit, das war man aber auch letzte Woche. Die SG Bentorf/Hohenhausen II hat gezeigt, wie man dem SCE ein Bein stellen kann. Der FC Donop-Voßheide II hat in seinem ersten Spiel des Jahres eine der schwersten Aufgaben des Jahres vor der Brust. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr, Stefan Wattenberg leitet das Spiel.

 

Ergebnisse von SC Extertal – FC Donop-Voßheide II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo 4:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 4:0

Werbegruppe B1 Lemgo

More in Kreisliga B1 Lemgo