Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht 20. Spieltag 2021/22

Der 20. Spieltag wird etwas gestückelt, ein Spiel fällt aus, ein weiteres findet erst im April statt. Fünf Partien gehen am Sonntag über die Bühne.

 

 

Besteht Dallica-Elf auch in Heiden?

Kreisliga C1 Detmold (ab). Mit fünf Partien wartet der 20. Spieltag der Kreisliga C1 Detmold am Sonntag auf. Ein Spiel ist mit dem Duell zwischen der Spvg Hagen-Hardissen II und der FSV Pivitsheide II coronabedingt verschoben worden, das Spiel zwischen der SG Belle/Cappel II und dem TuS Eichholz-Remmighausen II findet erst am 14. April statt. Los geht es am Sonntag dann bereits um 11.00 Uhr mit dem Aufeinandertreffen zwischen den formstarken Teams von TuRa Heiden II und dem SC Türkgücü Detmold II. Beide haben ihre ersten beiden Spiele des Jahres gewinnen können. Das genaue Gegenteil trifft auf den RSV Hörste II, der mit drei Niederlagen gestartet ist und nun gegen den FC Augustdorf III die Wende schaffen will. Als klarer Favorit geht die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III in ihr Duell mit dem SuS Pivitsheide III. Der TuS Kachtenhausen II duelliert sich mit dem Türkischen SV Horn II und am späten Nachmittag will der SV Eintracht Jerxen-Orbke II den Bock umstoßen. Die Junx sind auf heimischem Geläuf „zu Gast“ beim CSL Detmold II. Der BSV Müssen II hat spielfrei.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

 

Von André Bell

 

TuRa Heiden II vs. SC Türkgücü Detmold II

Alexander Grau

Mit einem 4:0 und einem 8:0 ist TuRa Heiden II gut ins Jahr gestartet. Die Reserve des FSV und die dritte Mannschaft des SuS Pivitsheide waren die ersten Gegner. Nun ist der SC Türkgücü Detmold II zu Gast. Und „das nächste Spiel ist bekanntlich das Schwerste“, weiß TuRa-Coach Alexander Grau. Das könnte man Sonntag tatsächlich der Fall sein. Denn Grau schätzt den SCT „stärker ein als im Hinspiel, da dort sicher eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz spielen wird“. Auch „die beiden letzten Spiele haben gezeigt, dass sie in der Rückserie angekommen sind und daher dürfen wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“. Genau wie die Gastgeber sind nämlich auch die Gäste mit zwei Siegen ins Jahr 2022 gestartet. Alexander Grau sieht aber die Gefahr des Unterschätzens in seiner Mannschaft nicht und erklärt das mit der engen Personalsituation: „Da unsere Personalsituation nicht gut aussieht, werden wir auch auf Altherren-Spieler zurückgreifen müssen. Somit weiß auch jeder, dass er 100% geben muss und wenn das passiert, bin ich guter Dinge, dass wir die Punkte am Platz behalten können.“ Seinen Dank richtet der TuRa-Coach an die Gäste aus Detmold dafür, „dass wir um 11.00 Uhr in Lage spielen können und sie dem zugestimmt haben, da unsere derzeitige Platzsituation in Heiden nicht gut aussieht“.

 

In guter Form ist auch der SC Türkgücü Detmold II. Der 1:0-Erfolg am letzten Wochenende gegen Kachtenhausen II war am Ende zwar glücklich, weil der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit fiel, aber eine Woche zuvor drehte man einen 1:3-Pausenrückstand noch in einen 6:3-Sieg beim RSV Hörste II. Zwei Siege, die für neues Selbstvertrauen sorgen. Dennoch hat man gegen Heiden II „in der Vergangenheit selten glänzen können“, merkt Gürhan Korkmaz an. Von sechs Spielen konnte der SCT II noch keins gewinnen. Und „auch diesmal sind die Rollen klar verteilt, wir gehen als Außenseiter in das Spiel“, so Korkmaz. TuRa Heiden II ist das Maß aller Dinge: „Heiden stellt aktuell den zweitbesten Angriff und die beste Abwehr in der Liga.“ Für den SC Türkgücü Detmold II ein Gegner, gegen den man befreit aufspielen kann: „Wir müssen uns gewaltig strecken, aber wir werden uns nicht verstecken. Gegen solche Teams können wir nur gewinnen.“ Personell kann Murat Dallica aus dem Vollen schöpfen.

 

TuRa Heiden II geht als klarer Favorit ins Spiel, aber der SC Türkgücü Detmold II geht nach den beiden Siegen zum Auftakt selbstbewusst ins Spiel. Eine Klatsche wie im Hinspiel (0:11) wird sich die Dallica-Elf vermutlich nicht nochmal abholen. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Werreanger in Lage. Dort geht es um 11.00 Uhr bereits los. Sod Miho leitet die Partie.

 

Ergebnisse von TuRa Heiden II – SC Türkgücü Detmold II seit 2003/04

Keine bisherigen Begegnungen

 

RSV Hörste II vs. FC Augustdorf III

Für den RSV Hörste II ist das Spiel gegen den FC Augustdorf III mit vielen Fragezeichen versehen. Zum einen trifft man auf eine Neuner-Mannschaft. Coach Hane Younes weiß nicht, „wie Augustdorf als Neuner-Mannschaft agiert“, auch seine Elf ist dieses System überhaupt nicht gewohnt. Darüber hinaus bastelt der Coach auch noch am Kader für das Spiel: „Ich weiß noch nicht, wer da sein wird und wer nicht.“ All das erschwert die Vorbereitung auf das Spiel, Younes ist dennoch „guter Dinge“ und hofft, dass seine Mannschaft „den Sieg einfahren“ kann. Es wäre der erste für den RSV Hörste II seit dem vierten Spieltag. Hane Younes geht gut gelaunt ins Wochenende: „Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.“

 

Auf dem Kunstrasenplatz in Müssen werden beide Mannschaft viel Platz haben, sich aber auch an das System zu neunt gewöhnen müssen. Das Hinspiel konnte Hörste mit 3:2 für sich entscheiden. Für den FCA III ist es erst das zweite Spiel in diesem Jahr. Um 13.00 Uhr geht es los. Rolf Gkarelas ist der Leiter der Partie.

 

Ergebnisse von RSV Hörste II – FC Augustdorf III seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 10:1
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold 2:3
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 3:1
Bilanz: 2-0-1; Tore: 15:5

 

TuS Kachtenhausen II vs. Türkischer SV Horn II

Der TuS Kachtenhausen II ist im Jahr 2022 im Dauereinsatz. Es ist bereits das sechste Spiel für die Elf von Trainer Marvin Kreye. Zwei der bisherigen fünf Spiele konnte man allerdings nur gewinnen. Zuletzt gab es in letzter Sekunde ein 0:1 beim SC Türkgücü Detmold II. „Wir wollen auf jeden Fall zu Hause gewinnen“, sagt Obmann Andree Köhler, „aber dafür müssen wir es besser machen als zuletzt und unsere Chancen nutzen“. Den TuS plagen allerdings „immer wieder Personalprobleme, aber auch daraus werden wir das beste machen“, gibt sich Köhler kämpferisch. Ein Attribut, das auch die Mannschaft am Sonntag an den Tag legen muss: „Technisch wird uns der Gegner wahrscheinlich überlegen sein, deshalb müssen wir versuchen viele Zweikämpfe zu führen und somit immer nah am Gegner sein. Viel muss bei uns über den Kampf gehen.“

 

Der Türkische SV Horn II hatte erschwerte Bedingungen für die Vorbereitung auf das Spiel in Kachtenhausen. „Wir hatten ein paar Corona Fälle in der ersten, so dass wir aufgrund der Ausfälle nicht trainieren konnten“, berichtet Burak Karaduman. Für das Spiel am Sonntag ist der TSV aber „gut aufgestellt“. Die Mannschaft ist „motiviert“ und geht „mit breiter Brust in das Spiel“. Beim 4:2-Sieg beim CSL Detmold II vor zwei Wochen überzeugten die Gäste mit ihrer guten Chancenverwertung. Wenn es nach Karaduman geht, will man auch „diesmal die Chancenverwertung ausnutzen und die Dinger reinmachen“. Denn: „Drei Punkte sind unser Ziel.“

 

Der Türkische SV Horn II geht als leichter Favorit ins Spiel und will den dritten Sieg in Folge. Das Hinspiel gewann der TSV zwar mit 2:0, das Spiel wurde aber für Kachtenhausen II gewertet. Um 13.00 Uhr pfeift Hartmut Tegeler die Partie an.

 

Ergebnisse von TuS Kachtenhausen II – Türkischer SV Horn II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 0:2
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:2

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf III vs. SuS Pivitsheide III

In diesem Spiel sind die Rollen klar verteilt. „Sonntag sind wir natürlich der klare Favorit“, sagt SG-Kicker Nils Hinder. Ende Januar trafen sich beide Teams zu einem Freundschaftsspiel, welches die SG mit 15:0 für sich entscheiden konnte. Das Hinspiel fand nicht statt, der SuS Pivitsheide III konnte nicht antreten. Das Spiel am Sonntag will die SG „klar gewinnen. Wir werden die Partie zu 100% seriös bestreiten“, so Hinder. „Wir haben auch eine starke Truppe auf dem Platz, welcher ich zutraue, dieses Spiel klar zu unseren Gunsten zu entscheiden.“

 

Alles andere als ein klarer Sieg der SG wäre eine große Überraschung. Aber auch die soll es im Fußball ja hin und wieder geben. Um 15.00 Uhr ist Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf. Jakob Hamm hat die Spielleitung.

 

Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf III – SuS Pivitsheide III seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 8:0
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 5:1
2017/18 11 Kreisliga C1 Detmold 6:2
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
Bilanz: 3-0-0; Tore: 19:3

 

CSL Detmold II vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke II

Der CSL Detmold II trifft am Sonntag „auf einen sehr guten Gegner, gegen den wir das Hinspiel leider verloren haben“, erinnert sich Rudi Funk daran nicht allzu gerne. Mit 3:5 ging das Spiel an den SVEJO II. Während die „Gäste“ aber mit zwei Niederlagen gestartet sind, konnte der CSL Detmold II immerhin schon einen Dreier für sich verbuchen. „Dieses Mal versuchen wir es besser zu machen und die drei Punkte bei uns zu behalten“, so Funk. Gespielt wird übrigens erneut auf dem Kunstrasenplatz in Jerxen-Orbke, weil der Sportplatz Hohenloh von der Stadt Detmold immer noch nicht freigegeben wurde. Beim CSL Detmold II rechnet man sich durchaus Chancen aus: „Wenn wir es schaffen, die schnellen Offensivspieler der Jerxer in den Griff zu bekommen, ist sicher etwas zu holen. Gerade weil wir das Hinspiel verloren haben, sind wir bis in die Haarspitzen motiviert und werden wieder 100 % geben.“ Allerdings ist die personelle Situation „ein wenig kniffelig, aber das Trainerteam wird Lösungen finden“, ist sich Rudi Funk sicher.

 

Für Alfred Leingang, den Spielertrainer des SVE Jerxen-Orbke II, ist dieses Spiel ein besonderes: „Den Gegner kenne ich persönlich noch aus meiner Zeit beim CSL.“ Große Überraschungen kommen da also eher nicht auf ihm zu, zumal Leingang auch weiß, was seine Mannschaft erwartet: „Mit dem CSL erwartet uns eine starke Mannschaft.“ Und starke Mannschaften hatte der SVEJO II auch in seinen ersten Spielen schon als Gegner. Beim BSV Müssen II unterlag man knapp, aber verdient mit 1:2. Bei der SG Belle/Cappel II holte man sich sogar eine 1:6-Klatsche ab. Leingang fordert deshalb: „Wir müssen zurück zu alter Stärke und an die Spiele im letzten Jahr anknüpfen und aus den Fehlern der letzten Spiele lernen.“ Die Marschroute für das Spiel gegen das Ex-Team gibt Alfred Leingang wie folgt vor: „Wir werden versuchen, konzentrierter und mit weniger Fehlern zu spielen. Und dann hoffen wir auch, die Punkte mitzunehmen.“

 

Das könnte ein interessantes Spiel werden. In der Tabelle liegt der CSL Detmold II bei einem absolvierten Spiel mehr sechs Punkte hinter dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II, der noch nach seiner Form in diesem Jahr sucht. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr. Oliver Montero Munoz hat die Spielleitung.

 

Ergebnisse von CSL Detmold II – SV Eintracht Jerxen-Orbke II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2017/18 11 Kreisliga C1 Detmold 1:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:2

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold