Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 15. Spieltag 2021/22

Eine echte Chance für die Verfolger bietet sich am 15. Spieltag. Lippe-Kick nimmt die Begegnungen ins Visier.

 

 

Die Jäger-Chance

 

Kreisliga C1 Lemgo (hk). So sind es also nur noch drei Partien. Das Spiel zwischen dem Spitzenreiter FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II und dem zuletzt so stark agierenden SC Extertal III ist notgedrungen auf Samstag, dem 16. April 2022, verschoben worden. Die Krankheitswelle hat sich bei den Extertalern ausgebreitet. Vor allem die beiden Reservemannschaften wurden hart davon getroffen. Auch die Partien zwischen Bega/Humfeld II und FC Unteres Kalletal II und zwischen dem RSV Schwelentrup und der SG Kalldorf fallen aus. Die Krankheitswelle hat sich bei den Extertalern ausgebreitet. Vor allem die beiden Reservemannschaften wurden hart davon getroffen. Der Tabellenzweite aus Almena sollte seine Pflichtaufgabe bei der Neuner-Mannschaft vom TuS Brake erledigen. Dazu haben die beiden Kalletal-Klubs SG Bentorf/Hohenhausen III (gegen TuS Almena II) und SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II (gegen VfB Matorf) Heimspiele vor der Brust.

 

 

Ihr liebt euer Auto? Dann beweist es!

 

 

 

 

 

Von Henning Klefisch und Björn Schran.

 

 

TuS Brake III (9er) vs. TuS Almena

(hk). Zu einem Aufeinandertreffen der Gegensätze kommt es am kommenden Sonntag bereits ab 11.00 Uhr im Walkenfeld in Brake. Der Tabellenvorletzte TuS Brake III, eine Neuner-Mannschaft, bekommt Besuch vom aufstiegsinteressierten Tabellenzweiten TuS Almena. Nach zuletzt oft auch heftigen Klatschen in Serie hofft die Mannschaft von Coach Björn Menze auf die Trendwende. Leicht wird das ausgerechnet gegen das Extertaler Spitzenteam allerdings nicht. Menze sagt daher auch nicht gänzlich zu Unrecht: „Almena ist eine sehr gute Truppe.“ Selbst möchte der Underdog extrem kompakt stehen, um eine ähnlich hohe Klatsche, wie zuletzt beim 0:6 gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II erlitten, dieses Mal zu verhindern. Er fabuliert bei Lippe-Kick: „Vielleicht schaffen wir auch ein ganz anderes Ergebnis, womit keiner rechnet. Aber da müssen wir alle einen echt guten Tag haben.“ Schließlich hat der TuS Almena seine nachahmenswerte Tabellenposition auch nicht beim Preisausschreiben gewonnen. Findet auch der kommunikationsstarke Menze: „Die stehen nicht umsonst da oben.“

 

 

Das seriöse Erledigen einer Pflichtaufgabe steht bevor. Wenn der TuS Almena tatsächlich dieser Spielklasse entfliehen möchte, sollte er die Kellerkinder tunlichst bezwingen. Beim Tabellenzweiten ist die Vorfreude vor dem ersten Liga-Spiel seit mehr als vier Monaten enorm. Alexander Hoffmann scharrt mit den Hufen: „Endlich geht es wieder los. Wir freuen uns sehr auf das Spiel.“ Als problematisch stellt sich heraus, dass durch Corona und Verletzungen in den beiden Seniorenteams zahlreiche Ausfälle zu verkraften sind. Natürlich wirkt sich das auch nachteilig auf die Kaderqualität aus. Der Gastgeber aus Brake fragte bei den Bükerfeld-Boys sogar nach, ob sie nicht Lust hätten, ganz normal mit einer Elfer-Formation anzutreten. Coach Hoffmann erklärt bei Lippe-Kick dazu: „Diese Anfrage hat mich sehr gefreut. Leider konnte ich diesen Wunsch nicht erwidern, weil wir sonst Probleme hätten.“ Die zumeist starken Leistungen aus der Vorrunde sollen nun mit einem weiteren erfolgreichen Auftritt fortgeführt werden. Der Almena-Coach befürchtet: „Es wird ein schweres Spiel. Wir tun uns grundsätzlich immer schwer, gegen einen Neuner-Gegner und dann auch noch auf Kunstrasen. Dass Brake uns Schwierigkeiten bereiten kann, haben wir im Hinspiel gesehen.“ Damals gewann Favorit Almena nur mit 2:0. Trotzdem soll der Unterschied von stattlichen 25 Punkten auch auf dem Spielfeld deutlich werden: „Wir wollen unserer Favoritenrolle aber natürlich gerecht werden und drei Punkte aus Brake mitnehmen.“ Die Neuzugänge verstärken den Kader, werden auch in der Früh am Sonntag ihre Fähigkeiten präsentieren.

 

 

Sascha Kreye ist der Schiedsrichter auf dem Kunstrasenplatz in Brake.

 

 

Ergebnisse von TuS Brake III – TuS Almena seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
Bilanz: 0-0-2; Tore: 1:4

SG Bentorf/Hohenhausen III vs. TuS Almena II

 

(bs). Das Hinspiel hat die SG Bentorf/Hohenhausen III mit 5:2 für sich entscheiden können. Der Tabellensechste mit 20 Punkten spielt am Sonntag gegen den Elften der Liga mit gerade mal sieben Punkten. „Gegen Almena II habe ich noch kein Spiel bestritten, also kann ich die nicht einschätzen“, urteilt der SG Bentorf-Hohenhausen III-Coach Jakob Frühsorger. Im Hinrundenspiel stand noch Niklas Schumacher als Coach an der Seitenlinie. Die Trainingseinheiten sind gut. Sie haben den Hauptfokus diesmal auf die Ausdauer gelegt. Verzichten muss das Team leider auf die Spieler Michel Fettkötter, Sven Eikmeier und Niklas Kurth. Wieder dazu kommen vier wichtige Stammspieler mit Sascha Krahl, Marius Sieker, Louis Huxoll und Niklas Schumacher.

 

Dieses Wochenende steht erstmal ein anderer wichtiger Termin an. Die Jahreshauptversammlung inklusive Wahlen. „Ab Samstag kümmern wir uns dann um die Spiele“, erzählt uns Stefan Eichkorn, Trainer beim TuS Almena II, mit einem Schmunzeln. Vergangenen Sonntag haben sie einen guten Test mit einem Mix aus der ersten und der zweiten Mannschaft von Almena gegen Ahmsen II absolviert. Mit einem 4:1-Sieg haben sie den Test bestanden. „Die Jungs sind gut gelaunt und heiß auf die Rückrunde“, freut sich Eichkorn. Personell wissen sie aber noch nicht zu 100 Prozent, auf welche Spieler sie zurückgreifen können. Die beiden Sliwka-Brüder sind nicht dabei. Sie haben momentan nämlich eine andere wichtige Aufgabe zu erfüllen. Sie unterstützen ukrainische Flüchtlinge in Polen und an der Grenze. Es gibt auch ein paar Rückkehrer im Team. Stammtorwart Florian Dreier (Bild links) ist nach einem gebrochenen Finger wieder zurück. Ebenfalls der Top-Torschütze Erik Gehrke. „Ich freue mich sehr auf das Spiel“, Eichkorn kann es bis Sonntag kaum noch abwarten. Sie haben auch nach der 2:5-verunglückten-Niederlage einiges wiedergutzumachen. Ein Spiel, „welches wir nach dem Platzverweis mit ein bis zwei Toren zu hoch verloren haben“, findet Stefan Eichkorn. Er weiß natürlich auch, dass der Gegner nicht einfach zu schlagen ist: „Ich erwarte ein schweres Spiel“.

 

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr, an der Kampfbahn Lippe-Nord Hohenhausen. Schiedsrichter Daniel Stahl (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/14/der-mann-mit-pfiff-teil-39-daniel-stahl/ leitet die Partie.

 

 

Ergebnisse von SG Bentorf/Hohenhausen III – TuS Almena II seit 2002/03

 

Keine bisherigen Begegnungen

 

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. VfB Matorf

 

(hk). Möglicherweise gelingt tatsächlich der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II ein Favoritensturz. Im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Die Matorfer haben fast dreimal so viele Zähler auf der Habenseite wie die Kalletaler. Das Hinspiel ist für LTW II-Coach Jan Rügge unvergessen: „Ich erinnere mich an die Schlammschlacht im Hinspiel, wo der Platz durch Regenfälle katastrophal war.“ Der Favorit und Gastgeber gewann letztlich deutlich mit 4:1 diese Partie. Rügge verspricht felsenfest bei Lippe-Kick: „Diesen Fall wird es Sonntag nicht geben, da in Westorf alles getan wurde, dass wir spielen können.“

Jan Rügge

Dass die Matorfer flink auf den Beinen sind, ist ihm bekannt. Zudem auch die Tatsache, dass einige erfahrene Recken für ein hohes Maß an Torgefahr sorgen. Wie lautet die Marschroute für den kommenden Sonntag? „Wir wollen erstmal gut ins Spiel kommen und gucken mal, was dabei herumkommt, da ich einige das erste Mal dieses Jahr sehe“, bietet dies ein gewisses Maß an Überraschungspotenzial. Das geplante Testspiel bei Union Entrup II ist nämlich ausgefallen, sodass die letzte Partie mehr als vier Monate zurückliegt. Man darf ebenfalls gespannt darauf sein, wer am Sonntag im Kader steht.

 

Wolfgang Lenger ist ab 13.00 Uhr der Referee im Westorfer Waldstadion.

 

 

Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – VfB Matorf seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
Bilanz: 0-0-1; Tore: 0:2

More in Kreisliga C1 Lemgo