Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht Bexterhagen II vs. Schötmar vom 30.03.22

Große Wiedersehensfreude herrscht beim Tabellenführer vor dem Gastspiel in Bexterhagen. Bei Lippe-Kick haben wir mehr im Angebot.

 

 

Rückkehr an die ehemalige Wirkungsstätte

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Die Nachholpartie der 14. Runde zwischen der Reserve vom TuS Bexterhagen und dem TSV Schötmar wird am heutigen Abend ausgetragen. Unter Leitung von Referee Axel Wattenberg wird dieser interessante Vergleich ab 19.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Alten Postweg angepfiffen. Der glasklare Favorit vom Lohfeld könnte mit einem Auswärtssieg seinen Vorsprung auf den Tabellenzweiten Yunus Lemgo bis auf elf Zähler ausbauen.

 

Euer Einkaufsparadies in Holzhausen!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Die höchste aller Hürden erwartet den TuS Bexterhagen II im Nachholspiel gegen den Primus. „Es sieht so aus, als könnte das Spiel im vierten Anlauf endlich stattfinden“, so TuS-Trainer Dennis Lütkehölter. Bis auf den Ausrutscher beim TBV Lemgo III haben die Gäste jedes Spiel deutlich gewonnen. Wie ist also die Ausgangslage bei den Reds? „Es ist, wie wohl für jeden, ein Bonusspiel. Wir wollen ein paar Sachen üben – gerade, was das Verhalten gegen den Ball angeht“, scheint man sich auf Seiten der Hausherren nicht viel auszurechnen. Warum? „Wir spielen gegen eine enorme individuelle Klasse. Das wird sich dann wohl irgendwann durchsetzen. Für mich ist es daher eher ein Hinweis, wie die Bereitschaft jedes Einzelnen ist. Auch im Hinblick auf den Kader fürs kommende Derby gegen Leopoldshöhe II“, lichten sich ganz langsam auch die Personalprobleme der Gastgeber.
Dennis Haugk und Björn Gutsfeld kehren in den Kader zurück. Serkan Arslan testet noch einmal im Training. Es fehlen weiterhin noch Jascha Klatt, Jan Piel und Nick Kampmeier. Ebenfalls am Mittwoch aussetzen muss Jannis Gerstenberg. Die Langzeitverletzten bleiben jedoch weiterhin außer Gefecht. Ob die Roten dann tatsächlich so zurückhaltend auftreten, wie der Trainer es darstellen möchte, bleibt abzuwarten. Für den Tabellenführer ist es das erste Spiel nach drei Wochen Pause. Ob die Fans einen Favoritensieg, oder doch vielleicht eine große Überraschung erleben, wird ab 19:00 Uhr auf dem Rasenplatz des „Alten Postweg“ beantwortet werden.

 

Dem Klassenbesten mangelt es ein wenig an der erforderlichen Matchpraxis. Wegen Corona-Fällen sind die Partien bislang ausgefallen. Einzig die Heimbegegnung gegen den FC Union Entrup konnte stattfinden. Das 5:0 legte ein Zeugnis über die gewaltige Stärke des TSV Schötmar ab. Obwohl die Lohfeld-Jungs weniger Spiele als die Schar der Jäger auf dem Konto haben, führen sie mit acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Yunus Lemgo. Inmitten einer englischen Woche wartet heute die Stippvisite bei den alten Bekannten aus Bexterhagen. TSV-Spielertrainer Fatih Ilhan lässt seinen Gedächtnisapparat rotieren, wenn er gegenüber Lippe-Kick berichtet: „Bexterhagen ist für mich ein sehr besonderer Verein.

Fatih Ilhan

Dort habe ich meine ganze Jugend verbracht und habe auch zwei Jahre in der 1. Mannschaft gespielt, bevor ich nach Schötmar gewechselt bin.“ Im Nachwuchsbereich wurde er von Trainern wie Jürgen Rolle und Peter Voß gecoacht. Hier erlebte er eine äußerst prägende Zeit. Der legendäre Ralf Heilig hat den talentierten A-Jugendlichen an den Seniorenfußball herangeführt, „mir das Vertrauen geschenkt“, zeigt er sich dafür sehr dankbar. Mit den Bex-Urgesteinen Andre Gronemeier und Timo Winter spielte er einst zusammen, weshalb die Wiedersehensfreude bei ihm außergewöhnlich ist. Ergo konstatiert er: „Ein toller Verein!“ Zumal sein Assistenztrainer Gökhan Kaya und der Sportliche Leiter Yasin Kaya ebenfalls fußballerisch dort ausgebildet wurden. Mit dem Angreifer Nihat Durmaz (Bild rechts) kickte Ilhan einst in den A-Junioren und in der Erstvertretung der Reds zusammen. „Alle wechselten versetzt mit einem Jahr Unterschied nach Schötmar“, erklärt Fatih Ilhan bei Lippe-Kick. Im jüngsten Vergleich der Altbekannten haben die Bexterhäger sehr viel Achtsamkeit auf eine stabile Deckung gelegt, vor allem auf Konter gehofft. „Ich denke, dass das erneut der Spielplan sein wird“, prognostiziert Ilhan bei Lippe-Kick. Wie lautet denn der eigene Matchplan? „Wir möchten, wie immer, das Spiel gestalten, uns viele Torchancen erarbeiten und das Beste daraus machen“, streben die Schötmaraner nach einer hohen Aktivität.

 

Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TSV Schötmar seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:0
Bilanz: 0-1-0; Tore: 0:0

More in Kreisliga B2 Lemgo