Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht TuS Helpup vs. Yunus Lemgo vom 31.3.2022

Die Helpuper brauchen Punkte für den Klassenerhalt, Yunus möchte die Vizemeisterschaft. Lippe-Kick blickt präziser auf diese Partie.

 

 

Kellermief trifft Höhenluft

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Der Tabellenzwölfte bekommt Besuch vom Zweiten. Stattliche 19 Zähler hat Yunus Lemgo mehr als die Hausherren von der TuS Helpup. In diesem Nachholspiel der 16. Runde dürfte die Ausgangslage und die Favoritenrolle somit eindeutig geklärt sein. Vielleicht gelingt allerdings den Turn- und Sportlustigen ein Überraschungscoup. Zuzutrauen ist es ihnen definitiv. Hüseyin Öztürk ist der Referee auf dem Aschenplatz am Helpuper Wäldchen, wenn es ab 19.00 Uhr losgeht.

 

Ihr braucht neue Klamotten für euren Verein? Extrem günstig und gut? Schaut mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

Ohne jetzt im Bereich der Psychologie äußerst bewandert zu sein, könnte man erahnen, dass Frank Willhelm das 3:3-Hinspielergebnis auch für Donnerstagabend blind unterschreiben würde. Als Ende August dieses hohe Unentschieden auf der West-Alm zustande gekommen ist, stand Willhelm noch nicht als Coach der Helpuper in der Verantwortung. Grundsätzlich ist der Respekt vor dieser Aufgabe enorm, lässt er sich inhaltlich allzu gerne auch vom Zahlenwerk lenken: „Da scheinen einige gute Fußballer zu sein und Platz zwei bestätigt das ja.“

Frank Wilhelm

Das jüngste 2:2 gegen die Reserve aus Werl-Aspe war ein hartes Stück Arbeit. Willhelm schränkt jedoch ein: „Unsere Leistung von Sonntag kann man nicht so richtig bewerten, da wir sehr dezimiert angetreten sind, aber die Jungs, die da waren, das sehr gut gemacht haben, vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit.“ Hier ist es einzig die Zielstrebigkeit im finalen Spielfelddrittel, die verbesserungswürdig gewesen ist. Die Personalsituation entspannt sich. Auch deshalb fordert Willhelm via Lippe-Kick: „Wir wollen natürlich auf unserer Asche etwas mitnehmen.“

 

 

Furios kamen die Yunus-Jungs aus der langen Winterpause. Die Abteilung Attacke lieferte einmal mehr auf spektakuläre Art und Weise. 13 Tore erzielten die fußballerisch so begabten Hansestädter, kassierten in den drei siegreichen Partien vier Gegentreffer. Trotzdem möchte Coach Yusuf Tümenci nicht mit zu viel Euphorie diese Aufgabe angehen. Folglich bremst er bewusst im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es erwartet uns wieder eine schwierige Begegnung. Unser Gegner ist abstiegsgefährdet und wird dementsprechend alles abliefern, um zu punkten.“ Die eigenen Interessen sind ebenfalls nicht zu verachten, streben die Yunus-Jungs doch den vierten Sieg im vierten Spiel an. Die hohe Kader-Dichte im Bereich Qualität und Quantität sorgt dafür, dass selbst einige berufsbedingte Ausfälle kompensiert werden können. Feingeist Ethem Demirkol (Bild links) etwa feiert seine Rückkehr in den Kader. Kopfschüttelnd bewertet Tümenci den Untergrund, den die Delphine nicht unbedingt als ihr präferiertes Terrain betrachten. „Wir müssen wohl auf einem unangenehmen Ascheplatz spielen. Obwohl die Begegnung zweimal verschoben wurde, damit man die Asche vermeidet und auf einem guten Rasen spielen kann, müssen wir am Ende trotzdem auf Asche spielen.“ Dem Gegner möchte er allerdings bewusst nicht die Schuld in die Schuhe schieben. „Nichtsdestotrotz können die Helpuper natürlich auch nichts dafür. Wir werden trotzdem uns auf unser Spiel fokussieren und wie immer das Beste daraus machen.“

 

 

 

Ergebnisse von TuS Helpup – Yunus Lemgo seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2007/08 9 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
2008/09 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 11:0
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
Bilanz: 4-0-0; Tore: 22:5

More in Kreisliga B2 Lemgo