Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Aktionsspieltag gegen Karlsruhe

Das Heimspiel der SCP07-Kicker gegen den Karlsruher SC am Sonntag steht ganz im Zeichen der SCP07-Vielfaltswochen. Wir haben die Infos für euch.

 

 

Aktionsspieltag gegen Karlsruhe im Zeichen der Vielfalt

 

NRW-Kick. Den ersten Heimsieg an einem Sonntag-Spieltag in der Zweitliga-Saison 2021/2022 wollen die SCP07-Kicker gegen den Karlsruher SC (10. April, 13.30 Uhr, Benteler-Arena) landen. Chef-Trainer Lukas Kwasniok kann bis auf Mittelstürmer Felix Platte auf alle Akteure zurückgreifen und wird somit schon bei der Nominierung für den Kader schwere Entscheidungen treffen müssen. Marcel Mehlem könnte gegen seinen Ex-Verein in den Kader zurückkehren.

 

Gute Erinnerungen haben die Paderborner an das Hinspiel, in dem sie bereits zur Pause mit 4:0 führten und einen Dreier einfuhren. „Wir wollen das Ergebnis bestätigen. Dafür brauchen wir hohe Laufbereitschaft und eine aggressive Spielweise“, schwört Kwasniok seine Mannschaft auf die Sonntag-Partie ein. Dabei setzt er auch auf eine Rückkehr der Ultras: „Wir werden gefühlt zu zwölft auf dem Platz stehen“.

 

Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit könnte die gleiche Startelf auflaufen wie am vorherigen Wochenende. Zumindest machte der Coach in der Pressekonferenz zur Vorschau auf das Spiel deutlich: „Beim Hamburger SV haben alle Spieler gut gegen den Ball gearbeitet und sich damit Pluspunkte erworben“. Gegen den KSC soll die Ausrichtung vor eigenem Publikum allerdings spürbar offensiver werden.

 

Ihr Experte in Sachen Anlage- und Geldfragen

 

 

Apropos Kulisse: Der SCP07 erwartet für das Spiel gegen Karlsruhe eine gute Kulisse mit etwa 9.000 oder mehr Zuschauern. Dazu trägt die bundesweit beachtete Freikarten-Aktion bei, mit dem sich der Verein bei den Akteuren im Gesundheitswesen für den Einsatz nicht nur in der Corona-Pandemie bedankt. Aufgrund der großen Resonanz hatte der SCP07 die vorgesehene Anzahl von 1.907 Freikarten verdoppelt.

 

Das Spiel steht ganz im Zeichen der SCP07-Vielfaltswochen. So wird die Mannschaft mit einem besonderen Trikot auflaufen, auf dem der Hauptsponsor BREMER AG sein Unternehmenslogo in den Vielfalts-Farben darstellt. Darüber hinaus erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer ein buntes Programm auf dem Vorplatz der Arena.

 

Die Interessenten bekommen Einblick in den #StolenMemory-Container der Arolsen Archives oder können mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Friedenstauben basteln. Der SCP07 Kids Club führt eine gemeinsame Aktion mit der Paderborner Elisabethschule auf der Tribüne des Stadions durch.

 

Hygiene- und Verhaltensregeln
-Der SCP07 empfiehlt allen Personen vor dem Zutritt zur Benteler-Arena dringend, sich einem tagesaktuellen Antigen-Schnelltest zu unterziehen. Bei positiven Befund oder entsprechenden Symptomen ist selbstverständlich kein Stadionbesuch möglich.
-Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass am eingerichteten Testzentrum an der Benteler-Arena (Parkplatz P0) Wartezeiten einzuplanen sind.
-Der SCP07 rät dringend dazu, mit Zutritt zum Stadionaußengelände eine medizinische Maske zu tragen.

 

Ein Schal für jeden SCP07-Fan
-Jeder SCP07-Fan erhält mit Zutritt nach dem Ticketscan einen Schal geschenkt.
-Die Ausgabe der Schals ist nur an dieser Stelle beim Zutritt möglich.
-Der SCP07 bittet um Verständnis, dass pro Person nur ein Schal ausgegeben werden kann.

 

An- und Abreise
-Die Anschlussstelle Paderborn-Elsen ist in Fahrtrichtung Brilon weiterhin gesperrt. Besucher der Heimspiele müssen folglich mit Beeinträchtigungen bei der An- und Abreise rechnen. Sie sollten den blauen Bedarfsumleitungsschildern mit den Nummern U 72 (Auffahrt Richtung Brilon) und U 70 folgen.
-Aufgrund diverser Baustellen im Stadtgebiet empfiehlt der SCP07 eine frühzeitige Anreise.
-Neben dem Parkplatz P1 steht auch der Park and Ride-Parkplatz zur Verfügung. Bei den Bussen, die vom Parkplatz Park and Ride fahren, werden Ordner zur Corona-gerechten Befüllung im Einsatz sein.
-Das Parken an den umliegenden und zubringenden Straßen (Wilfried-Finke-Allee, Im Quinhagen) ist nicht gestattet. Die Ordnungsbehörden werden hier insbesondere auch das Parken auf den Grünflächen ahnden.
-Die Eintrittskarten haben im gesamten Liniennetz des PaderSprinter 2,5 Stunden vor dem Spiel und 1,5 Stunden nach dem Spiel Gültigkeit. Aufgrund diverser Baustellen im Stadtgebiete kann es jedoch zu Verzögerungen bei den zusätzlich eingesetzten Shuttle-Bussen kommen.

More in 2. Bundesliga