Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht SG SEF II vs. SG SEF

In der Kreisliga B Detmold kommt es zum vereinsinternen Duell der Teams der Spielgemeinschaft aus dem lippischen Südosten.

 

 

Erst Fußball, dann Osterfeuer

Kreisliga B Detmold (ab). Da rund um Ostern, anders als im FuL-Kreis Lemgo, kein einziges Nachholspiel angesetzt wurde, obwohl in der Kreisliga B auch ein kompletter Spieltag ausgefallen ist, hat man bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen die Gunst der Stunde genutzt und das vereinsinterne Duell, das eigentlich erst am 8. Mai hätte stattfinden sollen, auf Ostersamstag vorgezogen, damit man im Anschluss an das Spiel auch gleich gemeinsam rund ums Osterfeuer sitzen kann.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II vs. SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Holger Piepenhagen

„Für die Fans“ hat man das Spiel auf Ostersamstag gelegt, extra vor das Osterfeuer „als kleines Dankeschön“, so SG II-Coach Holger Piepenhagen. Er macht keinen Hehl daraus, dass es ein „ganz außergewöhnliches, besonderes Spiel“ ist, das hat man auch „im Hinspiel gemerkt. Mit einer normalen Partie ist das nicht zu vergleichen. Jeder kennt alle Stärken und Schwächen des anderen, jeder kennt jeden bis ins kleinste Detail. Das ist eine besondere Konstellation.“ Viel mehr will Piepenhagen dann auch gar nicht zum Spiel sagen. „Wir wollen versuchen, uns gut aus der Affäre zu ziehen. Das haben wir im Hinspiel prima hingekriegt. Die erste Halbzeit war richtig stark von uns, in der zweiten Halbzeit haben wir dann trotzdem noch einige Gegentore kassiert, die mir natürlich dann deutlich zu viel waren.“ 6:0 hieß es am Ende für die erste Mannschaft. Personell sieht es am Sonntag im Kader der Piepenhagen-Elf „mies“ aus, klagt der Coach. Angefangen mit Marian Spitzer, der „nach dem brutalen Foul von letzter Woche“ verletzt ausfällt. Auch Nick Kohrs fehlt mit einer Zahnentzündung, Colin Moor kann auch nicht dabei sein. Die Chance, dass Weber, Wienkemeier und Fricke spielen können, ist auch gering. Zudem verweilen ein paar Spieler im Urlaub. „Personell pfeifen wir so ein bisschen aus dem letzten Loch“, fasst Holger Piepenhagen die Lage zusammen, will mit seiner Elf aber „trotzdem versuchen, das Beste aus dem Spiel zu machen“.

 

Ähnlich wie Holger Piepenhagen äußert sich auch Maurice Haße, der Spreche der ersten Mannschaft. Er meint: „Die Mannschaften arbeiten eng zusammen und helfen sich immer wieder gegenseitig aus. Von daher wird es wieder sehr komisch, wenn wir am Samstag 90 Minuten in einem Pflichtspiel gegen gute Freunde spielen werden.“ In Sachen Personal muss auch SG-Coach Stefan Nehrig auf einige Spieler verzichten. Kevin Jeschonnek, Malte Brandt-Ellermeier, Christoph Ohle und Nico Rellin fehlen definitiv, auch Berkel ist vermutlich noch kein Kandidat. Bei Niklas Meier und Joschua Peters heißt es noch abwarten.

Maurice Haße

Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Auf die leichte Schulter werden Spiel und Gegner trotz der besonderen Umstände nicht genommen, so Haße: „Wir müssen am Samstag gewinnen, um Spitzenreiter zu bleiben. Die zweite Mannschaft hat es uns im Hinspiel schwer gemacht, daher wollen wir diesmal von Anpfiff an das Spiel an uns reißen und am Ende die drei Punkte behalten.“ Und nach dem Spiel darf dann gefeiert werden: „Nach dem Spiel trinken dann beide Mannschaften das ein oder andere Kaltgetränk zusammen und genießen das Osterfeuer.“

 

Klare Sache: Die erste Mannschaft ist Favorit, eine Überraschung ist unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Um 15.30 Uhr geht es los. Wolfgang Fehr leitet das Spiel.

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold